dasauge 12 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Hallo Leute, ich möcht hier einmal ein paar schöne und auch schwere Anflüge anbringen und euch darum bitten, welche für euch auch noch interessant sind. Ich finde folgende Anflüge sehr interessant: Tegucigalpa - Honduras - Rwy 02 Madeira - Portugal - Rwy 05 Kai Tak - Hong Kong - Rwy 13 Innsbruck - Österreich - Rwy 26 Pasto - Kolumbien - Rwy 02 Nizza - Frankreich - Rwy`s 22R 22L Samos - Griechenland - Rwy 09 Sind auch alle bei You Tube zu finden...und jetzt Ihr.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH747 60 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Hallo, Einen der wohl bekanntesten hast du wohl vergessen: St Maarten. Ist, find ich, nicht nur für Maho Beach Besucher interessant sondern auch für die Piloten. Außerdem Saba, St Barthelemy, Courchevel und Lukla im eher regionalen Bereich, Reykjavik (Island, im FS allerdings nur mit realem Wetter, da man dort so gut wie immer stärkere Seitenwinde hat) und London City vielleicht noch. to be continued Gruss Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest AngelsAndAirwaves Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Sion - LSGS - Schweiz ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Ööööööööhm, da fallen mir doch auch noch ein par ein: Juneau, Alaska Sitka, Alaska Ketchikan, Alaska Skagway, Alaska Dutch Harbor, Alaska Aspen (KASE), USA San Diego, USA (RWY27) Santa Catalina Island, USA Telluride, USA Sedona, USA Washington KDCA (River Visual RWY 19) La Guardia, USA (River Visual RWY 13) KJFK, USA (Parkway Visual (Canarsie-Approach) RWY 13L, 13R) La Aurora (Guatemala) San Jose (MROC), Costa Rica (Belen Visual RWY25) Caracas, Venezuela (RWY 08) Merida, Venezuela Pasto, Kolumbien (Wie fast alles dort...) Quito, Ecuador Cuenca, Ecuador La Toma, Ecuador Tulcan, Ecuador Cuzco, Peru (Geht nur RWY 28 - Circling.) Ayachucho, Peru La Paz - El Alto, Bolivien Cochachamba, Bolivien Sucre, Bolivien NTMN Hiva Oa NTAA Faa NZQN Quennstown, New Zealand NZWN Wellington, New Zealand Milford Sound, New Zealand Mount Cook, New Zealand Hamilton Island, Australien YLHI Lord Howe, Australien VNKT Khatmandu IATA SYH Syanboche (KeinICAO) oberhalb Lukla VQPR Paro (Bhutan) ZUNZ Linzhi VRMM Male Baguio, Philippinen FHAW Ascension Island LLMZ Massada (Israel) Tiefstgelegener Flugplatz der Welt Eilat, Israel LIRJ Marina di Campo (Elba) LICR Reggio Callabria (RWY 33) LIPB Bozen LXGB Gibraltar LSZS Samedan GCLA La Palma Isafjordur, Island Dominica Island - Melville Hall, Karibik (youtube -> B727 Cockpit-Video!!!) ... und sicher hunderte mehr. Das waren jetzt nur mal ein paar meiner Lieblingsdestinationen... Hab versucht, nix doppelt zu nennen. Falls doch: SORRY!!! Also, weiter geht`s!!! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 28, 2010 Author Share Posted January 28, 2010 Hallo, Einen der wohl bekanntesten hast du wohl vergessen: St Maarten. Ist, find ich, nicht nur für Maho Beach Besucher interessant sondern auch für die Piloten. Außerdem Saba, St Barthelemy, Courchevel und Lukla im eher regionalen Bereich, Reykjavik (Island, im FS allerdings nur mit realem Wetter, da man dort so gut wie immer stärkere Seitenwinde hat) und London City vielleicht noch. to be continued Gruss Max Nein ich hatte auch an St. Maarten gedacht. Aber ich finde den geradezu simple vom Anflug her, wenn ich dagegen Tegucigalpa sehe. Allerdings ist er natürlich trotzdem schön, gerade mit der Szenerie von Fly Tampa.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 28, 2010 Author Share Posted January 28, 2010 Ööööööööhm, da fallen mir doch auch noch ein par ein: Juneau, Alaska Sitka, Alaska Ketchikan, Alaska Skagway, Alaska Dutch Harbor, Alaska Aspen (KASE), USA San Diego, USA (RWY27) Santa Catalina Island, USA Telluride, USA Sedona, USA Washington KDCA (River Visual RWY 19) La Guardia, USA (River Visual RWY 13) KJFK, USA (Parkway Visual (Canarsie-Approach) RWY 13L, 13R) La Aurora (Guatemala) San Jose (MROC), Costa Rica (Belen Visual RWY25) Caracas, Venezuela (RWY 08) Merida, Venezuela Pasto, Kolumbien (Wie fast alles dort...) Quito, Ecuador Cuenca, Ecuador La Toma, Ecuador Tulcan, Ecuador Cuzco, Peru (Geht nur RWY 28 - Circling.) Ayachucho, Peru La Paz - El Alto, Bolivien Cochachamba, Bolivien Sucre, Bolivien NTMN Hiva Oa NTAA Faa NZQN Quennstown, New Zealand NZWN Wellington, New Zealand Milford Sound, New Zealand Mount Cook, New Zealand Hamilton Island, Australien YLHI Lord Howe, Australien VNKT Khatmandu IATA SYH Syanboche (KeinICAO) oberhalb Lukla VQPR Paro (Bhutan) ZUNZ Linzhi VRMM Male Baguio, Philippinen FHAW Ascension Island LLMZ Massada (Israel) Tiefstgelegener Flugplatz der Welt Eilat, Israel LIRJ Marina di Campo (Elba) LICR Reggio Callabria (RWY 33) LIPB Bozen LXGB Gibraltar LSZS Samedan GCLA La Palma Isafjordur, Island Dominica Island - Melville Hall, Karibik (youtube -> B727 Cockpit-Video!!!) ... und sicher hunderte mehr. Das waren jetzt nur mal ein paar meiner Lieblingsdestinationen... Hab versucht, nix doppelt zu nennen. Falls doch: SORRY!!! Also, weiter geht`s!!! Und welche davon brauchen ein besonderes Anflugverfahren, zum Beispiel wegen eines komplizierten Final Turns etc. ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Verified Developer designteam 167 Posted January 28, 2010 Verified Developer Share Posted January 28, 2010 Und welche davon brauchen ein besonderes Anflugverfahren, zum Beispiel wegen eines komplizierten Final Turns etc. ? LOWI für beide Runways (IFR) zB. lg gianni Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 28, 2010 Author Share Posted January 28, 2010 LOWI für beide Runways (IFR) zB. lg gianni Habe ich schon mal bei You Tube gesehen..Anflugkarten müsste man haben.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Und welche davon brauchen ein besonderes Anflugverfahren, zum Beispiel wegen eines komplizierten Final Turns etc. ? Fast alle! z.B. Isafjordur: oder Melville Hall auf Dominica: oder: Paro RWY 33: Paro RWY 15: ... und die meisten anderen auch. (Quito RWY17,..., ...) oder Cuzco: ... und manchmal sieht es auch harmloser aus als es ist... Viele Grüße... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NFF405 5 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Habe ich schon mal bei You Tube gesehen..Anflugkarten müsste man haben.. Ohje, gibts genug: EAD:http://ead-website.ead-it.com/publicuser/public/pu/login.jsp VATSIM:http://www.vacc-austria.org/?page=content/chartlist&icao=LOWI (sehr übersichtlich) Meist geflogen, LOC DME East, schöner anflug ins Tal, und dann ein schönes circle to land, auf die 08 wenn der Wind schön steht. Dazu noch ein geiles Video:YouTube Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Isafjordur, Dutch Harbour und Cusco haben sehr schöne circling appproaches. Für alle drei Airports wird es aber noch dieses Jahr ein entsprechendes AddOn geben, also den Anflug dorthin noch etwas aufsparen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 28, 2010 Author Share Posted January 28, 2010 Ohje, gibts genug: EAD:http://ead-website.e...ic/pu/login.jsp VATSIM:http://www.vacc-aust...tlist&icao=LOWI (sehr übersichtlich) Meist geflogen, LOC DME East, schöner anflug ins Tal, und dann ein schönes circle to land, auf die 08 wenn der Wind schön steht. Dazu noch ein geiles Video:YouTube Mit der EAD Seite komm ich nicht klar..aber die andere ist echt gut..ich danke dir-..:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 28, 2010 Author Share Posted January 28, 2010 Isafjordur, Dutch Harbour und Cusco haben sehr schöne circling appproaches. Für alle drei Airports wird es aber noch dieses Jahr ein entsprechendes AddOn geben, also den Anflug dorthin noch etwas aufsparen. werde ich beherzigen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Isafjordur, Dutch Harbour und Cusco haben sehr schöne circling appproaches. Für alle drei Airports wird es aber noch dieses Jahr ein entsprechendes AddOn geben, also den Anflug dorthin noch etwas aufsparen. Das ist jetzt nicht wahr, oder?! Ich meine, Cuzco gibt es ja schon (LatinVFR) und ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. Aber bitte: NUR HER DAMIT!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
1304stephan 26 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Isafjordur, Dutch Harbour und Cusco haben sehr schöne circling appproaches. Für alle drei Airports wird es aber noch dieses Jahr ein entsprechendes AddOn geben, also den Anflug dorthin noch etwas aufsparen. Erst mal raus mit München, Antalya und Schiphol. Ach ja, warte täglich aus Innsbruck X Wenn ich mich dann davon erholt habe, dann her mit Isafjordur und Cusco! Düsseldorf könnte dann auch bald kommen Gruß Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
TND-3101 89 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Schwierige Anflüge??? Ihr habt SABA vergessen. Der kleine Felsbrocken, nur 10 Flugminuten von St. Marteen entfernt. Ist natürlich nichts für Schwermetall Liebhaber. Aber nehmt mal ne DHC6 und macht nen Anflug auf Saba. Kommt einer Flugzeugträgerlandung sehr nahe. Nur das sich der Steinehaufgen nicht bewegt. Und nochwas..... LUKLA. Zwar auch definitiv Boeing und Airbus inkompatibel. Aber dagegen ist ein Circleing Approach RW08 in LOWI ein Klacks. Wobei der es auch in sich hat. Happy landings Gruß Gerd Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 28, 2010 Author Share Posted January 28, 2010 Schwierige Anflüge??? Ihr habt SABA vergessen. Der kleine Felsbrocken, nur 10 Flugminuten von St. Marteen entfernt. Ist natürlich nichts für Schwermetall Liebhaber. Aber nehmt mal ne DHC6 und macht nen Anflug auf Saba. Kommt einer Flugzeugträgerlandung sehr nahe. Nur das sich der Steinehaufgen nicht bewegt. Und nochwas..... LUKLA. Zwar auch definitiv Boeing und Airbus inkompatibel. Aber dagegen ist ein Circleing Approach RW08 in LOWI ein Klacks. Wobei der es auch in sich hat. Happy landings Gruß Gerd Naja fliege eigentlich nur Airbus..also Schwermetall..aber vorhin habe ich es dann doch erstmal mit einer Cessna in LOWI RWY 08 versucht. Ich muss sagen wenn man das FSX Terrain mit dem o.g. Video vergleicht, dann ist es ziemlich real. An der 08 vorbei und im Beginn des Turns unter mir der Graben der auch so wirklich da ist. Mit einem Airbus wird das aber ganz schön eng..aber muss ja funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Naja fliege eigentlich nur Airbus..also Schwermetall..aber vorhin habe ich es dann doch erstmal mit einer Cessna in LOWI RWY 08 versucht. Ich muss sagen wenn man das FSX Terrain mit dem o.g. Video vergleicht, dann ist es ziemlich real. An der 08 vorbei und im Beginn des Turns unter mir der Graben der auch so wirklich da ist. Mit einem Airbus wird das aber ganz schön eng..aber muss ja funktionieren. A319 und A320 sind da noch kein Problem. Ich scheitere aber jedes mal kläglich mit einer Boeing 763. Zumindest wird die Landung nie sauber und um den "Bank ankle" komm ich mit der 763 ganz selten herum... Aber laut youtube geht genau das in real auch einwandfrei: Na denn mal VIIEEEEEEEEEEL SPASS!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 28, 2010 Author Share Posted January 28, 2010 A319 und A320 sind da noch kein Problem. Ich scheitere aber jedes mal kläglich mit einer Boeing 763. Zumindest wird die Landung nie sauber und um den "Bank ankle" komm ich mit der 763 ganz selten herum... Aber laut youtube geht genau das in real auch einwandfrei: Na denn mal VIIEEEEEEEEEEL SPASS!!! Ich denke mal das man hier nicht nur einfach in den Turn geht, sondern auch mächtig an der Nase ziehen muss um den Hintern rum zu kriegen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Isafjordur, Dutch Harbour und Cusco haben sehr schöne circling appproaches. Für alle drei Airports wird es aber noch dieses Jahr ein entsprechendes AddOn geben, also den Anflug dorthin noch etwas aufsparen. Ohne jetzt in eine sinnlose Diskussion abtriften zu wollen: Noch mal ich. Soweit schön - ABER: Paro wäre doch noch viel cooler!! Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte: EBARMT EUCH DOCH MAL B I T T E ÜBER " D E N " anspruchsvollsten Airliner-Approach überhaupt: Paro in Bhutan. Die noch 2, bald 4 A-319 von Druk Air wurden speziell mit A-321-Triebwerken ausgerüstet, um hier optimal operieren zu können... Und in diesem Zusammenhang wäre Kathmandu (VNKT) natürlich auch nicht schlecht. Der Anflug auf die 02 ist ja schon nicht von schlechten Eltern, aber das Circling auf die 20!!! http://www.youtube.com/watch?v=eYSoNrQQPsI Ich fliege auch gerne hin und mache Bilder... EHRLICH!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 28, 2010 Author Share Posted January 28, 2010 Zumal das Terrain von Paro im Fs9 besser sein soll als im FSX. Man erkennt wohl das umliegende Gebiet besser laut einem Abflugbericht aus dem Fs Magazin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted January 28, 2010 Share Posted January 28, 2010 Zumal das Terrain von Paro im Fs9 besser sein soll als im FSX. Man erkennt wohl das umliegende Gebiet besser laut einem Abflugbericht aus dem Fs Magazin. Naja - sagen wir es einmal so: Im FSX ist PARO leider etwas unglücklich davon gekommen... ... und bedürfte dringend einer BEarbeitung. (Airport-Plateau usw.) Im FS9 gibt es zwar eine ganz niedliche Freeware-Szenerie, die leider schon etwas in die Jahre gekommen ist... Diese bedürfte dringend einer ÜBERarbeitung. Hier stimmen die Flußläufe nicht wirklich, die Übergänge von Standart- zu Addon-Flüssen ist "nicht so dolle" und die Stadt Paro fehlt leider gänzlich. Diese Dinge sind nur leider existenziell für eine GUTE Paro-Szenerie. Hier ein Beispiel vom derzeit (noch) relativ trostlosen Anflug auf die 33 (der leichtere) am vor-vor-vorletzten Turn: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 28, 2010 Author Share Posted January 28, 2010 Naja - sagen wir es einmal so: Im FSX ist PARO leider etwas unglücklich davon gekommen... ... und bedürfte dringend einer BEarbeitung. (Airport-Plateau usw.) Im FS9 gibt es zwar eine ganz niedliche Freeware-Szenerie, die leider schon etwas in die Jahre gekommen ist... Diese bedürfte dringend einer ÜBERarbeitung. Hier stimmen die Flußläufe nicht wirklich, die Übergänge von Standart- zu Addon-Flüssen ist "nicht so dolle" und die Stadt Paro fehlt leider gänzlich. Diese Dinge sind nur leider existenziell für eine GUTE Paro-Szenerie. Hier ein Beispiel vom derzeit (noch) relativ trostlosen Anflug auf die 33 (der leichtere) am vor-vor-vorletzten Turn: Die Videos finde ich schon nicht schlecht..also her mit den neuen überarbeiteten Szenerien.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Hallöle noch mal, ich hatte weiter oben bzw. weiter vorne auch Linzhi (ZUNZ) erwähnt. Für den FS9 gibt es da eine relativ nette Freeware - für den FSX (leider) mal wieder garnichts... ABER: Es ist der LÄNGSTE IFR-ANFLUG DER WELT! Der Anflug erfolgt via RNP und ist in beide Richtungen jeweils um die 200 Kilometer lang. Dabei schlängelt er sich wunderschön durch die Täler der Himalayas. Video RWY 05: Video RWY 23: http://www.youtube.com/watch?v=uLYUqh0gd2Y&feature=related In diesem Sinne... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 29, 2010 Author Share Posted January 29, 2010 Hallöle noch mal, ich hatte weiter oben bzw.. weiter vorne auch Nyingchi (ZUNZ) erwähnt. Für den FS9 gibt es da eine relativ nette Freeware - für den FSX (leider) mal wieder garnichts ... ABER: Es ist der längste IFR-Anflug der WELT! Der Anflug erfolgt über RNP und ist in beide Richtungen jeweils um die 200 Kilometer lang. Dabei schlängelt er sich wunderschön durch die Täler der Himalaja. Video RWY 05: Video RWY 23: http://www.youtube.c...feature=related In diesem Sinne ... [/ quote] Hallo, da mir ja nie die Fragen ausgehen...was geschieht eigentlich bei der RNP Procedure? Ich weiss das es mit dem GPS System zusammen arbeitet, aber wie genau eben nicht. Und wie kann ich das im FSX verwenden? Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts