corsairvc3 91 Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Hallo, da mir ja nie die Fragen ausgehen...was geschieht eigentlich bei der RNP Procedure? Ich weiss das es mit dem GPS System zusammen arbeitet, aber wie genau eben nicht. Und wie kann ich das im FSX verwenden? Gruß Peter Hi Peter, RNP: http://de.wikipedia.org/wiki/Required_Navigation_Performance Im FSX verwenden??? - Eher nicht, leider... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 29, 2010 Author Share Posted January 29, 2010 Hi Peter, RNP: http://de.wikipedia....ion_Performance Im FSX verwenden??? - Eher nicht, leider... Naja ist schön erklärt, aber da bleiben mehr Fragen als Antworten.. Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sasa 921 Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Paro in Bhutan. Ich fliege auch gerne hin und mache Bilder... EHRLICH!!! Das Angebot nehme ich gerne an. Bis wann könntest du die gemacht haben? Grüsse Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Kathmandu ist ein gutes Stichwort, möglicherweise gibt es hier auch eine positive Überraschung. Und Paro steht schon lange auf meiner persönlichen Liste ganz oben, aber solange niemand dorthin fliegt und mir Bilder macht wird das leider nichts. EDIT: Mist, der Sascha war schneller. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Naja ist schön erklärt, aber da bleiben mehr Fragen als Antworten.. Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu?? OFFTOPIC ANFANG - Klick doch mal auf den RNAV-Link in dem RNP-Artikel... - OFFTOPIC ENDE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted January 29, 2010 Share Posted January 29, 2010 Kam mir gerade noch in den Sinn: SAWH Ushuaia (Gleichsam auch der südlichste int. Platz der Welt) SBRJ Santos Dumont (Circlings auf die 02R) SKRG Medellin-Rio Negro SKMD Medellin ENRO Roros in Norwegen Alles zur enüge auf youtube zu finden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 29, 2010 Author Share Posted January 29, 2010 Kam mir gerade noch in den Sinn: SAWH Ushuaia (Gleichsam auch der südlichste int. Platz der Welt) SBRJ Santos Dumont (Circlings auf die 02R) SKRG Medellin-Rio Negro SKMD Medellin ENRO Roros in Norwegen Alles zur enüge auf youtube zu finden... na da habe ich ja die nächste zeit was vor.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 na da habe ich ja die nächste zeit was vor.. Hi Peter, in den Rocky Mountains und den Anden findest Du von Alaska bis Feuerland komprimiert ziemlich viele "interessante" Anflüge. Deshalb mach ich Dir folgenden Vorschlag: Schnapp Dir einen A-319 oder A-320 von TACA und starte z.B. von San Francisco aus zu ein paar netten Feierabendflügen. Hab ich selber schon gemacht. Und was soll ich sagen - es macht eine Menge Spaß! Nur sollstest Du nicht nur mit Default-Szenerien "fliegen". z.B.: (WIND AUS SÜDWEST) 1.: KSFO -> KSAN San Diego 2.: KSAN -> MMUN Cancun 3.: MMUN -> MGGT Guatemala City (WIND DREHT AUF NORD-NORD-WEST) 4.: MGGT -> MHTG (WIND AUS NORDWEST) 5.: MHTG -> MROC (Belen Visual RWY25 - Auf den ILS-Charts der 07. Sieht einfach aus- hat es aber in sich...) 6.: MROC -> MPTO Tocumen, Panama 7.: MPTO -> SVMI Caracas, Venezuela 8.: SVMI -> SVMD Merida, Venezuela (Das heikelste in Venezuela...) 9.: SVMI -> SKBO Bogota, Kolumbien (WIND AUS SÜDWEST) 10.:SKBO -> SKRG Medellin Rio Grande 11.:SKRG <-> SKMD Medellin City (Hier ruhig eine kleinere Maschine nehmen...) 12.:SKRG -> SEQU Quito, Ecuador (Circling RWY 17!!) 13.:SEQU -> SECU Cuenca 14.:SECU <-> SELT La Toma 15.:SECU -> SEGU Guayaquil 16.:SEGU -> SPIM Lima, Peru 17.:SPIM -> SPZO Cuzco 18.:SPZO -> SLLP El Alto, Bolivien (Achtung: Landung- und Startgeschwindigkeiten etwas höher. Höchster Int.Airport der Welt) 19.:SLLP -> SLCB Cochabamba 20.:SLCB -> SLSU Sucre ... ... usw. ... Keiner der Flüge dürfte über 2 Stunden dauern. Es sind also quasi immer nur Short-Hops, die teilweise auch auf realen TACA-Routen beruhen. Also viel Spaß beim Fliegen, Circeln und Schwitzen. Ein Tip noch: Nimm immer nur soviel Sprit mit, wie Du brauchst + Reserve. Denn einige der Plätze liegen sehr hoch. Einen bvollgetankten A-320 bekommst Du z.B. in Cuzco nicht hoch... Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 Einen vollbetankten und vollbesetzten vielleicht nicht, zumindest nicht bei Rückenwind, aber wenn der Wind günstig steht kann man schon ganz gut starten, denn man beschleunigt dank Hangabtriebskraft dort deutlich besser als bei anderen Airports. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted February 1, 2010 Share Posted February 1, 2010 Einen vollbetankten und vollbesetzten vielleicht nicht, zumindest nicht bei Rückenwind, aber wenn der Wind günstig steht kann man schon ganz gut starten, denn man beschleunigt dank Hangabtriebskraft dort deutlich besser als bei anderen Airports. So meinte ich das ja auch - bildlich gesehen... Hangabtriebskraft?! Cool - wo ist denn der Regler dafür im Flugsimulator?! Oder soll das etwa heissen ihr baut eine Cuzco-Szenerie mit sloped runway???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted February 2, 2010 Share Posted February 2, 2010 Hi Peter, gute Nachrichten!!! Wie mir Ricardo von LatinVFR gestern sagte, arbeitet er z.Z. an einer SLSU Sucre-Szenerie (Bolivien). Release noch Ende Februar!!! In den Anden auf 9.400 Fuß Höhe gelegen bietet Sucre nicht nur eine ziemlich gekrümmte Runway sondern auch sehr herausfordernde Anflüge... Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted February 2, 2010 Author Share Posted February 2, 2010 Hi Peter, gute Nachrichten!!! Wie mir Ricardo von LatinVFR gestern sagte, arbeitet er z.Z. an einer SLSU Sucre-Szenerie (Bolivien). Release noch Ende Februar!!! In den Anden auf 9.400 Fuß Höhe gelegen bietet Sucre nicht nur eine ziemlich gekrümmte Runway sondern auch sehr herausfordernde Anflüge... Viele Grüße Hey du, ich danke dir für deine ausführliche Zuarbeit.. Was würde ich nur ohne dieses Forum tun Danke nochmal Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted February 2, 2010 Author Share Posted February 2, 2010 Hi Peter, in den Rocky Mountains und den Anden findest Du von Alaska bis Feuerland komprimiert ziemlich viele "interessante" Anflüge. Deshalb mach ich Dir folgenden Vorschlag: Schnapp Dir einen A-319 oder A-320 von TACA und starte z.B. von San Francisco aus zu ein paar netten Feierabendflügen. Hab ich selber schon gemacht. Und was soll ich sagen - es macht eine Menge Spaß! Nur sollstest Du nicht nur mit Default-Szenerien "fliegen". z.B.: (WIND AUS SÜDWEST) 1.: KSFO -> KSAN San Diego 2.: KSAN -> MMUN Cancun 3.: MMUN -> MGGT Guatemala City (WIND DREHT AUF NORD-NORD-WEST) 4.: MGGT -> MHTG (WIND AUS NORDWEST) 5.: MHTG -> MROC (Belen Visual RWY25 - Auf den ILS-Charts der 07. Sieht einfach aus- hat es aber in sich...) 6.: MROC -> MPTO Tocumen, Panama 7.: MPTO -> SVMI Caracas, Venezuela 8.: SVMI -> SVMD Merida, Venezuela (Das heikelste in Venezuela...) 9.: SVMI -> SKBO Bogota, Kolumbien (WIND AUS SÜDWEST) 10.:SKBO -> SKRG Medellin Rio Grande 11.:SKRG <-> SKMD Medellin City (Hier ruhig eine kleinere Maschine nehmen...) 12.:SKRG -> SEQU Quito, Ecuador (Circling RWY 17!!) 13.:SEQU -> SECU Cuenca 14.:SECU <-> SELT La Toma 15.:SECU -> SEGU Guayaquil 16.:SEGU -> SPIM Lima, Peru 17.:SPIM -> SPZO Cuzco 18.:SPZO -> SLLP El Alto, Bolivien (Achtung: Landung- und Startgeschwindigkeiten etwas höher. Höchster Int.Airport der Welt) 19.:SLLP -> SLCB Cochabamba 20.:SLCB -> SLSU Sucre ... ... usw. ... Keiner der Flüge dürfte über 2 Stunden dauern. Es sind also quasi immer nur Short-Hops, die teilweise auch auf realen TACA-Routen beruhen. Also viel Spaß beim Fliegen, Circeln und Schwitzen. Ein Tip noch: Nimm immer nur soviel Sprit mit, wie Du brauchst + Reserve. Denn einige der Plätze liegen sehr hoch. Einen bvollgetankten A-320 bekommst Du z.B. in Cuzco nicht hoch... Viele Grüße! Übrigens, A319, A320 habe ich und ist kein Problem. TACA ist aber nicht im Hangar. Und mit Bemalungen stehe ich nun völlig auf Kriegsfuß Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted February 2, 2010 Share Posted February 2, 2010 Übrigens, A319, A320 habe ich und ist kein Problem. TACA ist aber nicht im Hangar. Und mit Bemalungen stehe ich nun völlig auf Kriegsfuß Gruß Peter Hi Peter, das ist doch jetzt wohl nicht dein Ernst, oder? Das ist eigentlich total easy! Welche Busse nutzt Du denn? Project Airbus, IFDG, Wilco? Die Liveries gibts auf z.B. flightsim.com. Ich kann Dir gerne meine PA-Freeware A319/320 rüberschicken, wenn Dir das was hilft. Oder soll ich Dir erklären, wie`s geht? No problem! Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted February 2, 2010 Author Share Posted February 2, 2010 Hi Peter, das ist doch jetzt wohl nicht dein Ernst, oder? Das ist eigentlich total easy! Welche Busse nutzt Du denn? Project Airbus, IFDG, Wilco? Die Liveries gibts auf z.B. flightsim.com. Ich kann Dir gerne meine PA-Freeware A319/320 rüberschicken, wenn Dir das was hilft. Oder soll ich Dir erklären, wie`s geht? No problem! Viele Grüße Grins, doch ist mein Ernst.. Ich bin für jede Info dankbar. Stelle mich diesbezüglich echt doof an, weil ich das noch nie gemacht habe. Wollte schon lange mal einen Air Berlin Airbus, oder eben auch mal Taca.. Ich fliege den Airbus von Feelthere/Wilco erworben von Just Flight. Es ist also nicht die special Edition. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted February 2, 2010 Share Posted February 2, 2010 Grins, doch ist mein Ernst.. Ich bin für jede Info dankbar. Stelle mich diesbezüglich echt doof an, weil ich das noch nie gemacht habe. Wollte schon lange mal einen Air Berlin Airbus, oder eben auch mal Taca.. Ich fliege den Airbus von Feelthere/Wilco erworben von Just Flight. Es ist also nicht die special Edition. Gruß Okay, die hab ich zwar auch. Aber rechtlich kann ich Dir da nix rüberschieben. In meiner Mittagspause schreib ich Dir, wie Du die Paints installiert bekommst. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted February 2, 2010 Author Share Posted February 2, 2010 Okay, die hab ich zwar auch. Aber rechtlich kann ich Dir da nix rüberschieben. In meiner Mittagspause schreib ich Dir, wie Du die Paints installiert bekommst. Viele Grüße Alles klar, ich muss auch erstmal was tun.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted February 2, 2010 Share Posted February 2, 2010 Sodele, als erstes brauchst Du mal einen Editor, wie z.B. Notepad. Solltest Du Flusifix haben (Unbedingte Empfehlung!!! - Kriegst Du hier: http://www.wolfgang-picheta.de/) - da ist auch einer drin. Dann brauchst Du das Paint an sich. TACA z.B. auf flightsim.com (z.B. taca-new.zip). Dieses lädtst Du Dir runter. Am besten Du machst Dir in Deinem Wilco Ordner des Airbus A-320 IAE einen Unterordner "Repaints". Hierhin extrahieren. Das Readme öffnen. Den Textureordner in den Wilco A-320 IAE Hauptordner kopieren. Dann mit dem Editor die aircraft.cfg öffnen, nachdem Du Dir vorher eine kopie gemacht hast. Den Text im Taca-Readme kopieren und in der aircraft.cfg unter den anderen Bemalungen einfügen. Dann noch das "x" mit der nächst folgenden Nummer ersetzen und die aircraft.cfg abspeichen. Fertig! Hoffe, Du kommst klar. Wenn nicht: Bin heute Abend noch mal online - dann bekommen wir das auf jeden Fall hin. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted February 2, 2010 Author Share Posted February 2, 2010 Sodele, als erstes brauchst Du mal einen Editor, wie z.B. Notepad. Solltest Du Flusifix haben (Unbedingte Empfehlung!!! - Kriegst Du hier: http://www.wolfgang-picheta.de/) - da ist auch einer drin. Dann brauchst Du das Paint an sich. TACA z.B. auf flightsim.com (z.B. taca-new.zip). Dieses lädtst Du Dir runter. Am besten Du machst Dir in Deinem Wilco Ordner des Airbus A-320 IAE einen Unterordner "Repaints". Hierhin extrahieren. Das Readme öffnen. Den Textureordner in den Wilco A-320 IAE Hauptordner kopieren. Dann mit dem Editor die aircraft.cfg öffnen, nachdem Du Dir vorher eine kopie gemacht hast. Den Text im Taca-Readme kopieren und in der aircraft.cfg unter den anderen Bemalungen einfügen. Dann noch das "x" mit der nächst folgenden Nummer ersetzen und die aircraft.cfg abspeichen. Fertig! Hoffe, Du kommst klar. Wenn nicht: Bin heute Abend noch mal online - dann bekommen wir das auf jeden Fall hin. Viele Grüße Das ist wohl Zufall das wir immer zeitgleich online sind..:-) ich schau mir das mal an..danke dir.. Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted February 3, 2010 Share Posted February 3, 2010 Hi Peter, tolle Neuigkeiten: Die bald erscheinende Sucre-Szenerie wird definitiv eine "sloped runway" haben! Und die Krümmung in SLSU ist nicht von schlechten Eltern... Damit wird also ein sehr interessanter Anflug noch etwas spektakulärer im FS9 und im FSX. Denn wie gesagt: Erstens liegt SLSU sehr hoch, zweitens das Gekurve im Final und drittens einige Meterchen Höhenunterschied im Verlauf der Landebahn. Wehrmutstropfen: Dafür wird es in Sucre KEINEN AI-Traffic geben - macht aber nix, es gibt eh nur 2 Flüge am Tag dort hin bzw. wieder weg (Obwohl Sucre ja die konstitutionelle Hauptstadt von Bolivien ist - Regierungssitz ist La Paz...). Man darf gespannt sein. In diesem Sinne und viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted February 3, 2010 Author Share Posted February 3, 2010 Hi Peter, tolle Neuigkeiten: Die bald erscheinende Sucre-Szenerie wird definitiv eine "sloped runway" haben! Und die Krümmung in SLSU ist nicht von schlechten Eltern... Damit wird also ein sehr interessanter Anflug noch etwas spektakulärer im FS9 und im FSX. Denn wie gesagt: Erstens liegt SLSU sehr hoch, zweitens das Gekurve im Final und drittens einige Meterchen Höhenunterschied im Verlauf der Landebahn. Wehrmutstropfen: Dafür wird es in Sucre KEINEN AI-Traffic geben - macht aber nix, es gibt eh nur 2 Flüge am Tag dort hin bzw. wieder weg (Obwohl Sucre ja die konstitutionelle Hauptstadt von Bolivien ist - Regierungssitz ist La Paz...). Man darf gespannt sein. In diesem Sinne und viele Grüße! Na mensch das ist doch was für meine Bedürfnisse ( nicht für alle.. ) Dieses Jahr wird Addonmäßig glaube ich eins der Besten..oder DAS Beste.. ich brauch echt bald einen neuen PC.. Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted February 4, 2010 Share Posted February 4, 2010 Na mensch das ist doch was für meine Bedürfnisse ( nicht für alle.. ) Dieses Jahr wird Addonmäßig glaube ich eins der Besten..oder DAS Beste.. ich brauch echt bald einen neuen PC.. Gruß Peter Vorfreude ist die schönste Freude... http://www.airliners.net/photo/AeroSur/Boeing-727-264-Adv/1022667/&sid=c4d628e1066bd2bb289d2fbffc078176 Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted February 20, 2010 Share Posted February 20, 2010 Hi Peter, falls ich das oben noch nicht erwähnt hatte: Für Dich als "alten Aibussler" ist Ende Januar eine nette Destination dazu gekommen: Samedan LSZS!! Der Flughafen des mondänen Skiortes St. Moritz ist der höchstgelegene Flugplatz Europas. Und nachdem einige BBJ`s (Boeing 737-700 Privat-Jets) das auch schon etwas länger hinkriegen war es vor kurzem soweit: Der erste Airbus in Samedan (ein privater A318 Elite, gehört meines Wissens einm ägyptischem Milliardär...). http://www.airplane-pictures.net/image77267.html Viel Spaß beim Circeln!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted February 20, 2010 Author Share Posted February 20, 2010 Hi Peter, falls ich das oben noch nicht erwähnt hatte: Für Dich als "alten Aibussler" ist Ende Januar eine nette Destination dazu gekommen: Samedan LSZS!! Der Flughafen des mondänen Skiortes St. Moritz ist der höchstgelegene Flugplatz Europas. Und nachdem einige BBJ`s (Boeing 737-700 Privat-Jets) das auch schon etwas länger hinkriegen war es vor kurzem soweit: Der erste Airbus in Samedan (ein privater A318 Elite, gehört meines Wissens einm ägyptischem Milliardär...). http://www.airplane-...image77267.html Viel Spaß beim Circeln!! Hallo Imanuel, ich bedanke mich..das probiere ich dann gleich mal aus. Ich muss nur erst in MALE landen..bin gerade von Bombay aus dahin unterwegs.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted February 22, 2010 Share Posted February 22, 2010 Hallöle, noch mal drei schunderwöne Destinationen (teils oben von mir schon erwähnt...) in den Anden von Venezuela. Auf flightsim.com gibt es jetzt auch recht nette Freeware-Szeneriechen für den FSX: SVMD Merida SVVL Valera (inkl. richtiger Positionierung des Platzes) SVBK Bocono Seht zu, daß ihr Westwind habt! Valera geht noch locker mit einer 737-200, für Merida empfehle ich eine ATR (Avensa brachte das aber auch schon mal mit einer 727...), für Bocono die Twinotter oder die Caravan. Viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts