Jump to content

Preview LOWI - Innsbruck


Recommended Posts

Moin,

also nur falls es jemanden interessiert:

Gianni hat sein LOWI für den FS9 praktisch abgeschlossen. Wir haben den sogenannten RC = Release Candidate zum Test.

Anbei ein paar Eindrücke. AI-Traffic wie gewohnt selbstcompiliert, rundherum Ultimate Terrain Europe.

lowi001.jpg

lowi002.jpg

lowi003.jpg

lowi004.jpg

lowi005.jpg

lowi006.jpg

lowi007.jpg

lowi008.jpg

lowi009.jpg

lowi010.jpg

lowi011.jpg

lowi012.jpg

lowi013.jpg

lowi014.jpg

lowi015.jpg

lowi016.jpg

lowi017.jpg

lowi018.jpg

lowi019.jpg

lowi020.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Sieht ja super aus, aber leider wieder mal für den FS9 und dann irgendwann - nach langer Zeit - für uns Minderheit der FSX-User...?

Bitte um Aufklärung, wie lange das Umbauen für den aktuellen Sim ungefähr dauern wird!

Danke vielmals!

Christoph

Link to comment
Share on other sites

... na dann schnell Installer basteln, hochladen und verkaufen!

Gianni, Du warst gerade auch online. Prima Werk. Jetzt schonmal danke! Mir gefällt es richtig gut, daß der Airport nicht mehr hinter dem Terminal aufhört wie bei der 2005'er Version (2005 ist nicht von Gianni!). Meine zahlreichen Fehlanflüge in LOWI damals endeten immer in der Wiese. Wenn ich jetzt etwas zu früh landen würde, wüsste ich, wie gefährlich das wäre, da die Gebäude den Anflug herrlich plastisch zeigen.

Mit meinem Track-IR ist die 08 zwar kein Problem, mit den jetzt vorhandenen Geländewerkmalen wird es auch für die non-Track-IR Nutzer ein Kinderspiel.

... wenn LOWI dann draussen ist, wird Dieterle auf IVAO wieder reichlich zu tun bekommen. (Ob er dann auch APP oder Tower macht) ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Links mal etwas abgeändert. In der vorherigen Version war bei der von Testpilot mit eingefügten ID im Link nämlich plötzlich Innsbruck auch im Warenkorb. Nicht, dass das jemanden hier stören würde, aber... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

neben der normalen Anflugbefeuerung von der Rwy 26, gibt es ja noch zusätzlich Sequenz flash lights, die auf einer Länge von ca. 3KM auf den Dächern der Stadt angeordnet sind. Sind diese in der Scenery auch eingebaut?

Gruß Johannes

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Hallo zusammen,

neben der normalen Anflugbefeuerung von der Rwy 26, gibt es ja noch zusätzlich Sequenz flash lights, die auf einer Länge von ca. 3KM auf den Dächern der Stadt angeordnet sind. Sind diese in der Scenery auch eingebaut?

Gruß Johannes

Yes, it is.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Kann man die Hoffnung haben, das die FS2004 Version von LOWI vor Juli kommen wird??

Erst dachte ich mir ja, das ich eine "gute Version " habe, aber jetzt mit den Bildern, da werde ich wohl Zuschlagen:-)

FRANK

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Hallo zusammen,

Kann man die Hoffnung haben, das die FS2004 Version von LOWI vor Juli kommen wird??

Erst dachte ich mir ja, das ich eine "gute Version " habe, aber jetzt mit den Bildern, da werde ich wohl Zuschlagen:-)

FRANK

Ich würde sagen, das Tagezählen angemessen ist, Wochen würden ggf. schon fractal.

Link to comment
Share on other sites

Sieht ja super aus, aber leider wieder mal für den FS9 und dann irgendwann - nach langer Zeit - für uns Minderheit der FSX-User...?

Hi Chrissy,

Nach langer Zeit und wegen der Mustang ( ;) ) bin ich auf den FSX umgestiegen und hab mir schon gedacht ich kann die Szenerie nicht mitnehmen - aber bekanntlich geht ja probieren über studieren und so habe ich einfach die FS9 Szenerie in den FSX gespielt -> Habe keine wirklich auffälligen Probleme damit.

Natürlich wird noch eine speziell an den FSX angepasste Version kommen, allerdings fliege ich mit der FS9 Version auch schon ohne Bedenken (Hatte sie sogar bereits unter DX1o laufen).

Lg,

Link to comment
Share on other sites

.....und so habe ich einfach die FS9 Szenerie in den FSX gespielt -> Habe keine wirklich auffälligen Probleme damit.

Chopsuey,

stimmt das wirklich, dass der Airport ohne großen Probleme von FS9 aus FSX zu übertragen ist?

Das wäre dann der erste, bei dem dies klappt. Normalerweise merkt man spätestens bei der Start-/Landebahn (mit Custom-Textures), dass es nicht funktioniert, da infolge der im FSX berücksichtigen Erdkrümmung die Runway-Texturen im Boden verschwinden. Wenn es allerdings gleich von vorneherein entsprechend auch in der FS9-Version berücksichtigt wurde, dann müsste es allerdings klappen. Vielleicht könntest Du nochmal genau schauen, ob es wirklich geht, dann würde ich als FSX-User auch gleich die FS9-Version vorab bestellen.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer

Gemach, gemach! ;)

also: "design team" hält ein ganz klares "non disclosure"-verfahren ein. daher gibts keine screenshots, die ich nicht freigegeben habe.

was die lauffähigkeit der aktuellen version "release candidate für fs9" unter fsx betrifft: wir haben während der design-phase laufend probiert, ob es probleme unter fsx gibt. das ergebnis: grundsätzlich "läuft" die szenerie unter fsx, aber es gibt - wie bernhard vollkommen korrekt anmerkt - natürlich die bekannten inkompatibiltäten wegen der erdkrümmung und der materialien (stichwort "transparenz").

die fsx-version wird sich von der fs9-version daher im konzept der ground-gestaltung, aber auch in der ausdehnung des hochauflösenden luftbildes deutlich unterscheiden und mit fsx-adäquaten materialien und texturen ausgestattet sein. darüberhinaus sind weitere 3D-objekte vor allem in der stadt innsbruck geplant.

ich würde daher mit der aussage "läuft im fsx" ein wenig aufpassen - zwischen "laufen" und "funktionieren" gibt es in meinem verständnis einen ziemlich großen unterschied. was ich nicht möchte, wären reklamationen von fsx-usern, die sich dann in foren beschweren, dass die fs9-version nicht zufriedenstellend für den fsx wäre - wie auch sollte sie das? zwar ist nicht alles was hinkt auch ein vergleich, aber ich möchte doch einen versuch machen: niemand würde die flugzeugeigenschaften einer DC3 und eines Airbus vergleichend auf eine stufe stellen, auch wenn beide fliegen.

bitte vergessen wir nicht, dass wir von zwei simulator-generationen sprechen, die unterschiedliche ansprüche an addons stellen.

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Super geil :-)

Dann kann ich , soweit alles gut geht seitens des Installers, heute nach der Spätschicht von LEPA nach LOWI fliegen :-)

naja, da steht nur, es wird möglicherweise heute noch über den Release entschieden. Da steht nicht, dass heute dann die Webseite entsprechend den Kaufbutton erhalten wird und dass der Download möglich ist. Wäre zu wünschen, kann dann ja auch morgen sein, oder nicht?

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Kann kann alles, das ist Wahr, aber ich denke jetzt mal aus der Sicht der Entwickler bzw des Vertreibers:-)

"Jetzt haben wir es endlich fertig und genug Stress gehabt, jetzt wollen wir die Euronen auf unserem Konto eingehen sehen"

:-)

Ne Rainer, ich weis was Du meinst, aber das möchte ich mir nicht ganz vorstellen ;-)

Frank

Link to comment
Share on other sites

:-)

Ne Rainer, ich weis was Du meinst, aber das möchte ich mir nicht ganz vorstellen ;-)

Frank

:)

Ich hab' eine ziemlich fertige Exe gesehen. Denke mal, die wird jetzt final getestet und vielleicht ist dann ja auch nur noch ein Schalter umzulegen. Mal gespant, ein wenig Hype kann man ja schon mal provozieren. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use