GWI-Berlin 82 Posted June 30, 2009 Share Posted June 30, 2009 Hi , LeuteMal ne frage an Rainer in bezug taxiway brücken, könnte man das problem nicht so lösen das man zb. in münchen oder auch tegel dass gelände wo die strasse verläuft absenkt und einfach die taxiways auf einer höhren position lässt! Dann fahren halt die autos durch ein foto onder ne schwarzen wand des währe glaub ich ne bessere alternative wie in CDG! Es ist auch ein simulator und wem intresiert schon was unter der (angeblichen) Brücke ist! In Leipzig war das ja was anderes da hier auch die autobahn verläuft und auch züge durchfahren! Vieleicht kannst du ja den vorschlag weitergeben als Betatester! ps. wegen fotos könnte da ausreichent material liefern für (MAM) falls nötig!!Danke!!! freu mich schon auf EDDT ,EDDL ,EDDM einfach klasse GAP, danke auch für die vielen betabilder @Rainer!!Lg Chriswarte doch einfach ab was es neues zu sehen gibt.rainer hat doch schon angekündigt das es etwas neues geben wird was es so noch nciht gab ... und sonstgibt es eventuell ab ende der woche neue bilder und neue klärung zur bücke.also einfach abwarten ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted June 30, 2009 Share Posted June 30, 2009 In Leipzig war das ja was anderes da hier auch die autobahn verläuft und auch züge durchfahren!In Leipzig rollen die Flugzeuge aber auch tatsächlich eine Rampe hoch um über Autobahn und Bahnlinie zu kommen. In München, Paris und Berlin ist es die Straße die sich absenkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sighterpilot 0 Posted July 1, 2009 Share Posted July 1, 2009 In Leipzig rollen die Flugzeuge aber auch tatsächlich eine Rampe hoch um über Autobahn und Bahnlinie zu kommen. In München, Paris und Berlin ist es die Straße die sich absenkt.In Tegel gibt es aber dennoch eine leichte Neigung von 2% und die Flieger müssen schon öfter mal etwas mehr Schub geben um rüber zu kommen. Gab auch mal deswegen einen Unfall mit einem Globe Ground Fahrzeug das einfach über die Vorfeldstraße gefahren ist obwohl eine Maschine noch etwas sehr nah dran war und beim Fahrzeug die Scheiben reingedrückt worden sind in das Auto.Gruß,Christopher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted July 1, 2009 Author Share Posted July 1, 2009 In Tegel gibt es aber dennoch eine leichte Neigung von 2% und die Flieger müssen schon öfter mal etwas mehr Schub geben um rüber zu kommen. Gab auch mal deswegen einen Unfall mit einem Globe Ground Fahrzeug das einfach über die Vorfeldstraße gefahren ist obwohl eine Maschine noch etwas sehr nah dran war und beim Fahrzeug die Scheiben reingedrückt worden sind in das Auto.Gruß,ChristopherMoin,hab ich mich verguckt oder wurde dies alles nicht längst diskutiert?AI-Traffic soll den Taxiway problemlos passieren können. Also bleibt der exakt auf der Höhe der restlichen Taxiways und der Runways. Wegen der läppischen 2% wird da ganz sicher keine andere noch viel schwieriger zu integrierende und problematischere Lösung erstellt.Wir schauen, ob wir den Autoverkehr drunter herbekommen. Genau so und nicht anders. Ciao,Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sighterpilot 0 Posted July 1, 2009 Share Posted July 1, 2009 Moin,hab ich mich verguckt oder wurde dies alles nicht längst diskutiert?AI-Traffic soll den Taxiway problemlos passieren können. Also bleibt der exakt auf der Höhe der restlichen Taxiways und der Runways. Wegen der läppischen 2% wird da ganz sicher keine andere noch viel schwieriger zu integrierende und problematischere Lösung erstellt.Wir schauen, ob wir den Autoverkehr drunter herbekommen. Genau so und nicht anders. Ciao,Rainer.Hi Rainer!Alles klar! Ich dachte, der Posting würde sich auf die Realität beziehen und habe deswegen so darauf geantwortet. Hier nochmal ein Bild, wo die Neigung leicht verdeutlicht wird. Gruß aus TXL,Christopher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kristian757 126 Posted July 1, 2009 Share Posted July 1, 2009 Hi,des mit leipzig wusste ich ,bin da auch privat zwei mal im jahr!! Ok trotzdem danke @Rainer ! Lg Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted July 1, 2009 Author Share Posted July 1, 2009 Hi Rainer!Alles klar! Ich dachte, der Posting würde sich auf die Realität beziehen und habe deswegen so darauf geantwortet. Gruß aus TXL,ChristopherMoin Christopher,ja sieht (oder sähe) extrem schick aus. Solche Überführungen haben aber halt den Nachteil, dass Microsoft den AI-Traffic dort nicht ebenfalls rüberlotsen kann. Hat man einen Platz wie Halle-Leipzig (also derart hohe Rampen), dann macht dort die Rechnung "lohnt es sich oder nicht" Sinn. Hier in dem Fall leider nicht. Da überwiegen die Nachteile. Was hätte ich mir im FSX die Möglichkeit gewünscht, Airports nicht mehr so plan in die Gegend zu legen, sondern auch Runways flexibel ins Gelände legen zu können. Wenn sowas und nicht fliegende Möwen eingebaut worden wären, dann würde ich dem FS9 keine Träne nachweinen. Die würde dann im FSX schräg abfließen. Ciao,Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomatensalat83 46 Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Wow...das sieht alles so toll aus....hätt ich das geld würde ich alle produkte von aerosoft sofort kaufen....zumindest szenarien Link to comment Share on other sites More sharing options...
Basti_793 11 Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Unabhängig davon wie das Konstrukt um PW/PE ausfällt und welche Lösung schlussendlich zum Einsatz kommt, wird Tegel 2009 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein weiteres Spitzenprodukt der GAP-Reihe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted July 7, 2009 Author Share Posted July 7, 2009 Moin, am Wochenende waren wieder Tegel-Tests angesagt. Spotten dabei ist natürlich selbstverständlich. Und es gab auch seltene Gäste. Traffic wie immer selbsterstellt. Daneben als Flugzeuge diverse Payware von Commercial Level Sim, Overland, Lago, aber auch tolle Freeware wie die Tante Ju (Oliver Fischer), der EC-135-Heli (Heiko Richter) und die Sabre (SectionF8). Ciao, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Testpilot 1 Posted July 7, 2009 Share Posted July 7, 2009 ... Ein Meilenstein! Cool, wie Rainer es immer wieder schafft, solch Atemberaubende Screenshots zu erstellen, bei denen man jetzt bald gar nicht mehr weiß, ob es Fotos von einer echten Spottingtour sind oder Screenshots einer FS-Szenerie. Cool auch, wie geschickt er die Brücke kaschiert. Ich bin neugierig wie ein Flitzebogen, was da so speziell neues in EDDT kommen wird. Vielleicht sind es "moving spotters" Würde sich ja in Tegel mit der astreinen Terasse anbieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
berlinavia 1 Posted July 7, 2009 Share Posted July 7, 2009 Hammer...!! Am besten gefallen mir aber die Flugzeugtreppen von Acciona Grüße aus FRA Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sighterpilot 0 Posted July 7, 2009 Share Posted July 7, 2009 Hammer...!! Am besten gefallen mir aber die Flugzeugtreppen von Acciona Grüße aus FRA Jörg Genau! Mir gefallen diese auch am besten! Die Szenerie sieht absolut klasse aus! Vielen Dank Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted July 9, 2009 Author Share Posted July 9, 2009 Stimmt, die Treppen sind cool. Mal schauen, wann es da wieder was gibt. War ja vorhin erst mal Bremen dran. Ciao, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDDT-Sebi 30 Posted July 9, 2009 Share Posted July 9, 2009 Na schöner..! Immer dauert.. Sommerpause? Sebi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted July 10, 2009 Author Share Posted July 10, 2009 Na schöner..! Immer dauert.. Sommerpause? Sebi Nein, ein absichtliches "Dich ärgern". Logisch, gell? Ciao, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias Ratz 0 Posted July 12, 2009 Share Posted July 12, 2009 wow die Bilder sehen toll aus, wird wohl ein must have! sorry verfolg das Aerosoft Forum noch nicht sehr lange, darum eine ganz blöde Frage: wird Schönefeld auch umgesetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted July 12, 2009 Author Share Posted July 12, 2009 Hallo Mathias, ich verweise mal auf den Beitrag von Sascha zu diesem Thema. BBI ist da auch erwähnt. http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=27255 Ciao, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mathias Ratz 0 Posted July 12, 2009 Share Posted July 12, 2009 danke dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flusimmer 2 Posted July 12, 2009 Share Posted July 12, 2009 Relativ am Anfang gabs ein Bild vom AES-Lite mit dem Straßenverkehr. Gibts wieder wie in EDDP die Möglichkeit den Verkehr zu drosseln oder Abzuschalten? Zwecks Framerateverbesserung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted July 12, 2009 Developer Share Posted July 12, 2009 Relativ am Anfang gabs ein Bild vom AES-Lite mit dem Straßenverkehr. Gibts wieder wie in EDDP die Möglichkeit den Verkehr zu drosseln oder Abzuschalten? Zwecks Framerateverbesserung Ja, wenn Du so ein schwachen Rechner hast, dass es hilft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flusimmer 2 Posted July 12, 2009 Share Posted July 12, 2009 Schwach ist der Rechner eigentlich nicht, aber in Leipzig merkt man schon einen Unterschied ob überall Autos fahren oder nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted July 13, 2009 Developer Share Posted July 13, 2009 Schwach ist der Rechner eigentlich nicht, aber in Leipzig merkt man schon einen Unterschied ob überall Autos fahren oder nicht Lol, ich probiere immer, so optimiert zu programmieren wie es irgend geht, nur ganz ohne CPU Leistung wird man es wohl kaum hinbekommen, oder? Wenn Du dich natürlich daran störst, dass Du im Anflug nur 40 statt 45 frames hast, dann kann ich Dir leider nicht helfen. Und größer wird der Impact wohl kaum sein. Übrigens hat Aeslite eine Frameratenoptimierungsroutine, die die Sichtweite (und damit den Impact) and die verfügbare Framerate anpasst: Wenig Frames = kurze Sichtweite der Objekt, viele Frames = große Sichtweite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flusimmer 2 Posted July 13, 2009 Share Posted July 13, 2009 E6700 - 2x2,66 / 4x1024MB DDR2 / X1950Pro - sind jetzt grob die Daten von dem PC, aber trotzdem braucht Leipzig irgendwie mehr Leistung, besonders im Abflug als z.B Hamburg oder Hannover, obs wirklich an den Autos liegt kann ich nicht sicher sagen. Aber selbst wenn nicht, gäbs sicher Leute die das begrüßen würden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rainer Duda 305 Posted July 13, 2009 Author Share Posted July 13, 2009 E6700 - 2x2,66 / 4x1024MB DDR2 / X1950Pro - sind jetzt grob die Daten von dem PC, aber trotzdem braucht Leipzig irgendwie mehr Leistung, besonders im Abflug als z.B Hamburg oder Hannover, obs wirklich an den Autos liegt kann ich nicht sicher sagen. Aber selbst wenn nicht, gäbs sicher Leute die das begrüßen würden Moin, Deine obigen Angaben entsprechen nahezu komplett meinem Vorgänger-PC vor meiner jetztigen Hardware. Wobei meine 1950Pro eine mit 512 MB war und genau dies (also Speicher der Karte in Verbindung mit genutzter Auflösung und Anti-Aliasing-Einstellungen) kann ein Engpass sein. Gerade weil natürlich auch alle Texturen in den Speicher geladen werden müssen (und sich dies durch Anti-Aliasing im Speicher multipliziert). 256 MB wären da recht wenig, 512 müssten aber für normale Einstellungen locker ausreichen. Hast Du eigentlich den Test tatsächlich so nachvollzogen, dass AESlite schuld an Frameproblemen ist oder liegt das Problem vielleicht eher so, dass Du sowieso rund um Leipzig weniger Frames als anderswo hast und nur AESlite mit den vielleicht 3-4 Frames Verlust dann Deinen Deckel so weit nach unten drückt, dass Du es merkst? Wenn es rund um Leipzig oder mit Leipzig selbst schon ein Problem gibt, dann sollte hier von Dir nachgeforscht werden. Hast Du rundherum andere Addons wie VFR-Landmarks oder sonstwas? Zumindest AESlite kannst Du - meiner Meinung nach - als wirkliche Ursache für starke Frame-Einbrüche vernachlässigen. Ciao, Rainer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts