Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
thomas29

Problem Mit Ga 2 Nordlichter-traffic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute habe ich die German Airfields 2 Nordlichter installiert. Die Frage des Installers "Möchten sie zusätzlichen ..Schiffsverkehr haben" habe ich bejaht. Als ich dann den ersten Flug von Rendsburg starten wollte, ist der Flusi abgestürzt (Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten, FSX wird neu gestartet. Neuer Versuch: Hamburg Nordelbe, hat erst funktioniert, dann Absturz. Kiel Holtenau ausprobiert, wieder sofort Absturz.

Mit Fly Tampa St. Maarten.. hatte ich ein ähnliches Problem. AI Schiffstraffic bei der Installation aktiviert, während des Ladevorgangs für St. Maarten (ab ..lade Traffic) immer Absturz, nach Deaktivierung der ai_traffic_ship_bgl funktionierte es wieder. Da ich den FSX zweimal installiert (Vista 32 bit mit WoAI und Vista 64 bit mit My Traffic X) habe, weiß ich auch dass ich dieses Problem ohne My Traffic X (im FS 9 auch nicht) nicht auftritt. Ich habe dann über die Systemsteuerung GA 2 wieder deinstalliert und ohne Zusatzverkehr neu installiert. Jetzt funktionieren die neuen Flugplätze. Daraus ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Haben die Beta Tester und aktuellen Nutzer die German Airfields 2 immer ohne MY Traffic X getestet, oder gab es auch dieses Problem.

2.Als zweite Fehlerquelle käme natürlich die Vista 64 bit Version in Frage, gibt es einen weiteren Benutzer mit der Kombination My Traffic X, GA 2, und Vista 64 bit bzw als Gegenschluß mit Vista 32 bit. (Ich werde GA 2 natürlich morgen auch mit Vista 32 bit und WoAi testen, aber es gibt natürlich weitere Kombinationen z.B My traffic X nicht hundertprozentig Vista 64 bit kompatibel, My Traffic Installation fehlerhaft....

3. Gibt es auch für die Aerosofoft My Traffic X Box Käufer eine neue Version wie im Simmarketforum für Oktober angekündigt. (Upgrade Kai tak Fly Tampa und My Traffic X.....)

4. Wenn ich eine gewählte Option im Aerosoft Installer abändern will, reicht es den Installer wiederholt mit anderen Optionen laufen zu lassen , oder ist es besser zuerst das Addon zu über die Systemsteuerung zu deinstallieren.

Mit freundlichen Grüssen Thomas

Share this post


Link to post

Hallo Thomas,

ich habe die gleiche Konstellation wie Du. MyTraffic X, GA 2 + Vista 64 (zusätzlich in der Region noch VFR Germany 2 Nord und UTX Europe). Ich habe ebenfalls Schifftraffic mit installiert und habe ebenfalls FlyTampa Kai Tak. Alles funzt ohne Probleme. Es scheint also evtl. eine andere Ursache zu geben. Ich nutze das Acceleration Pack. Hast Du das auch bzw. welchen SP nutzt Du?

Also eine Idee habe ich momentan nicht, ein generelles Problem würde ich da es ja bei mir funktioniert ausschließen.

Share this post


Link to post

Hallo Kai,

ich habe auch das Acceleration SP2 Pack installiert. Ich habe natürlich noch weitere Add Ons, die den Fehler verursachen könnten (VFR Germany West, Nord, GA 1, GA 3,Helgoland, MAH,MAF, Beaver, Twin Otter), da diese aber schätzungsweise weit verbreitet sind, kann man das wohl ausschliessen. Sehr wahrscheinlich stimmt also was mit den AI Traffic Dateien nicht. :blink: Was kann ich da nur machen ?? Eine FSX Neu Installation jedenfalls wäre nicht nach meinem Geschmack.

Share this post


Link to post

Ich nochmal, mir fällt ein dass Venedig X (Schiffe und Züge) und Helgoland X (Schiffe) zusätzlichen Traffic haben. Hat einer von euch auch diese Kombi (FSX Acceleration, vista 64 bit, GA2, My Traffic X und Venedig X/ Helgoland X) :unsure:

Gruß Thomas

Share this post


Link to post

Hallo Thomas,

Da ich den FSX zweimal installiert (Vista 32 bit mit WoAI und Vista 64 bit mit My Traffic X) habe, weiß ich auch dass ich dieses Problem ohne My Traffic X (im FS 9 auch nicht) nicht auftritt.

Das führt mich gleich zu zwei Fragen:

Wieso FS9? Die GAF2 sind mit dem FS9 doch gar nicht kompatibel.

Das Problem tritt also ohne MyTraffic nicht auf. Soweit so gut. Kannst du denn ganz sicher sein, dass es erst nach der Installation von MyTraffic wieder auftritt oder wurde in der Zweischenzeit evtl. auch WOAI installiert?

Mal ein ganz anderer Test, falls das Problem in der aktuellen Konfiguration auftritt:

Verschiebe den kompletten Inhalt des Ordners FSX\Effects\ an einen anderen Platz, wo ihn der FSX nicht findet und probiere es erneut. Dadurch ließe sich zumindest schon einmal festlegen, ob es am AI-Traffic selbst liegt, oder evtl. an damit verbundenen Effekten.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post

Hallo Sasa

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es nicht an My Traffic hängt.Ich hatte Venedig X deinstalliert (Da ich dieses add on unter Vista 32 bit nicht habe) , hatte GA 2 mit ai ships installiert, funktionierte zuerst, dann wieder der ungewollte Neustart des FSX ("Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten.....).

Habe mich nun zu einer Neuinstallation des FSX entschlossen, alles über Systemsteuerung deinstalliert (Deinstallation Austria Pro X ???) , nun FSX + Acceleration (beides ohne Aktivierung?? scheint in der Registry gespeichert zu sein) + Vfr Germany West installiert, klappt erstmal alles.

Hoffentlich Morgen der Rest (Erstmal VFR Germany Nord, Helgoland X, GA 1-3,MAF + Beaver und Twin Otter) danach teste ich das ganze erstmal, und bei Erfolg kommt dann My Traffic X drauf + Schritt für Schritt weitere Add ons (der Fehler ließ sich ja immer reproduzieren, Rendsburg oder Kiel....). .

Die Frage zu FS 9: Damit war das Problem mit Ai ships Fly Tampa St. Maarten gemeint, was den Flusi (im FSX) abstürzen ließ (FS 9 St. Maarten mit My Traffic 4.1 kein Problem mit zusätzlichem Schiffsverkehr)

Gruß Thomas

Share this post


Link to post

Es gab im Betatest durchaus Probleme mit einigen Traffic-AddOns, dazu steht glaub ich auch etwas in den FAQ. Obwohl heutzutage jeder gern ein "X" hinter seine Produkte setzt, haben diese leider noch lange nicht echte FSX-Kompatibilität. Der AI Traffic in den GAF 2 ist nach den Maßgaben des FSX programmiert und kann daher mit Traffic-AddOns, die auf dem Stand des FS9 sind, in Konflikt kommen. Abstürze haben Tester aber nicht berichtet, höchstens die Tatsache, dass einer der beiden Traffics nicht angezeigt wird.

Aber Ihr werdet sicherlich verstehen, dass die einen Entwickler nichts dafür können, wenn die anderen alte Standards verwenden. ;)

Share this post


Link to post
Aber Ihr werdet sicherlich verstehen, dass die einen Entwickler nichts dafür können, wenn die anderen alte Standards verwenden. ;)

Wobei ich an dieser Stelle hinzufügen muss, dass MyTrafficX mit dem FSX-SDK erstellt wurde. MyTraffic können wir also, wie es Thomas ja selbst sagt, durchaus als Fehlerursache ausschließen. Ich habe gerade hier eine sehr ähnliche Fehlermeldung per E-Mail von einem Kunden erhalten. Laut dortiger Angabe sind auch keine Traffic-Addons installiert.

Hat schon jemand meinen Tipp mit den Effects verfolgt?

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post

Hallo Sascha und Horst,

Ich habe heute erstmal noch VFR Germany Nord und die GA 1-3 installiert (VFR 1-2, GA 1-3, HelgolandX). Schon trat der Fehler wieder auf, immer bei den GA 2 airfields, sonstigen ai traffic kann man als alleinige Ursache ausschließen. Ich kann jetzt zwar oft starten, wechsle ich aber über die alt Gr Taste zur Menüleiste und wähle einen anderen Flugplatz (bzw. ein anderes Flugzeug) oder ändere die Tageszeit, schon kommt (bei dem Laden der Änderung) wieder die Meldung "Schwerwiegender Fehler.." und der FSX startet neu (in dem Fall startet auch immer das DVD/CD Laufwerk) . In Rendsburg fuhr auch einer dieser ai ships vorbei, und ein schwarzes Strahlenbündel (Grafikfehler?), ausgehend vom Schiff, verfolgte mein Flugzeug (Außerirdische im FSX ??).

Die restlichen Flughäfen, Szenerien die ich bis jetzt getestet habe. verhalten sich ganz normal, aber wenn ich ein GA 2 Flug beendet habe, kann der Flusi auch noch im Startmenü abstürzen.

Noch eine Frage: Im Flughafenmenü habe ich für Germany default immer Schleswig Holstein /Kiel, für andere Flughäfen muss ich auf Bundesland beliebig wechseln, ist das so vorgesehen ??, ein anderer hatte glaube ich auch dieses Problem.

Gruß Thomas

Share this post


Link to post

Das "Schleswig-Holstein" hat sich da aus Versehen eingeschlichen. Erklärung dazu gibt's an anderer Stelle von Sascha.

Kann es sein, dass Du unter DX10 fliegst?

So ein Grafikfehler kann schonmal vorkommen, das sollte nicht unbedingt mit den Abstürzen zusammen hängen.

Share this post


Link to post
Das "Schleswig-Holstein" hat sich da aus Versehen eingeschlichen. Erklärung dazu gibt's an anderer Stelle von Sascha.

Kann es sein, dass Du unter DX10 fliegst?

So ein Grafikfehler kann schonmal vorkommen, das sollte nicht unbedingt mit den Abstürzen zusammen hängen.

Hallo,

ich habe dieses Topic mit Interesse gelesen. Ich habe nämlich nach Installation von GAf 2 das gleiche Problem mit Abstürzen und der Meldung "Schwerwiegender Fehler..." Das Problem fing bei mir beim Anflug auf St. Peter Ording an. Erstens bekam ich keine VFR Anflugerlaubnis und 2. verdunstete sich der Himmel in diesem Gebiet zu einem fast undurchsichtigen "blau". Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, daß dieser Fehler eher zufällig aufgetreten war. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich allerdings keinen Flug im nordeutschen Gebiet mehr durchführen, ohne Absturz mit "schwerwiegender" Fehlermeldung.

Meine Antwort auf dieses Problem war ein "Speicherfehler". Ich habe mir daraufhin von meinem PC-Spezialisten anstelle der 4 1-Gigabyte Module zwei neue 2-Gigabyte Module einbauen lassen. Wieder mit dem Rechner zu Hause tritt das gleiche Problem unverändert auf. Auf einen Zusammenhang mit einer Software-Inkompatibilität bin ich bis zu diesem Topic garnicht gekommen. Ich habe auch GAf 1,2 u.3 und VFR Germany 1 und 2 und MyTrafficX und Helgoland und eine 172 Skyhawk und eine Pilatus 12C. Alles läuft bei mir auf VISTA 32 und parallel auf VISTA 64. Die Probleme sind auf beiden Versionen gleich. Gewundert habe ich mich schon, daß alle Missionen und Flüge in anderen Gebieten das Absturz-Problem nicht hatten - außer der Helgoland-Heli-Mission. Hier habe ich die Ölplattform noch nie erreicht. Mein Rechner ist immer vorher abgestürzt. Inzwischen habe ich schon aus lauter Verzweiflung ein neues Motherboard und angeblich noch stabilere Speichermodule bestellt. Alles soll nächste Woche installiert werden.

Jetzt denke ich, daß es eine andere Ursache, als Hardware-Probleme, geben könnte!!!???

Ich werde jetzt mal Tests mit unterschiedlichen Software-Konstellationen durchführen.

Gruß

Bernd

Share this post


Link to post
Hallo,

ich habe dieses Topic mit Interesse gelesen. Ich habe nämlich nach Installation von GAf 2 das gleiche Problem mit Abstürzen und der Meldung "Schwerwiegender Fehler..." Das Problem fing bei mir beim Anflug auf St. Peter Ording an. Erstens bekam ich keine VFR Anflugerlaubnis und 2. verdunstete sich der Himmel in diesem Gebiet zu einem fast undurchsichtigen "blau". Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, daß dieser Fehler eher zufällig aufgetreten war. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich allerdings keinen Flug im nordeutschen Gebiet mehr durchführen, ohne Absturz mit "schwerwiegender" Fehlermeldung.

Meine Antwort auf dieses Problem war ein "Speicherfehler". Ich habe mir daraufhin von meinem PC-Spezialisten anstelle der 4 1-Gigabyte Module zwei neue 2-Gigabyte Module einbauen lassen. Wieder mit dem Rechner zu Hause tritt das gleiche Problem unverändert auf. Auf einen Zusammenhang mit einer Software-Inkompatibilität bin ich bis zu diesem Topic garnicht gekommen. Ich habe auch GAf 1,2 u.3 und VFR Germany 1 und 2 und MyTrafficX und Helgoland und eine 172 Skyhawk und eine Pilatus 12C. Alles läuft bei mir auf VISTA 32 und parallel auf VISTA 64. Die Probleme sind auf beiden Versionen gleich. Gewundert habe ich mich schon, daß alle Missionen und Flüge in anderen Gebieten das Absturz-Problem nicht hatten - außer der Helgoland-Heli-Mission. Hier habe ich die Ölplattform noch nie erreicht. Mein Rechner ist immer vorher abgestürzt. Inzwischen habe ich schon aus lauter Verzweiflung ein neues Motherboard und angeblich noch stabilere Speichermodule bestellt. Alles soll nächste Woche installiert werden.

Jetzt denke ich, daß es eine andere Ursache, als Hardware-Probleme, geben könnte!!!???

Ich werde jetzt mal Tests mit unterschiedlichen Software-Konstellationen durchführen.

Gruß

Bernd

Ich hab mir mal GAF2 bestellt...

Share this post


Link to post

Noch einmal: Hat schon jemand von euch versucht, die Effects als Fehlerursache zu testen?

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Noch einmal: Hat schon jemand von euch versucht, die Effects als Fehlerursache zu testen?

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha,

wenn ich wüßte, wie das geht, würde ich es probieren! Dabei müßt ihr allerdings wissen, daß ich den Computer nur "nutze", ohne zu wissen, wie ich mit den "Eingeweiden" umgehen muß. Ich bin ein blutiger Rechner-Laie!

Gruß

Bernd

Share this post


Link to post

Wollte mich gerade mal ans Entfernen der Effects machen. Habe aber vorher mal die Kandidaten mit einer Twin Otter ausprobiert:

-Rendsburg

-Kiel-Holtenau

-Hamburg-Norderelbe

und vorher auch Wismar

bei keinem hatte ich die genannten Crash-Probleme.

Bei mir sind gleichzeitig unter Vista Home Premium 64bit aktiv (DualCore E8400, ATIX1950PRO 512 MB, 4GB RAM):

-FSX inkl. AccPack

-VFR Germany 1, 2

-Ultimate Terrain Europe X

-GAF 1, 2, 3, 9

-My Traffic X 5.1 b

-Helgoland X

-Venedig X

-Fly Tampa St. Maarten Complete X

-Fly Tampa Kai Tak X

Allerdings scheint trotzdem ein Wurm drin zu sein, denn ich verzeichne in der Nähe der Crash-Kandidaten sehr häufig ein unvermitteltes Absacken der Framerate (das ist in Wismar nicht so). Und die Bilder mit dem (sich - mir zu schnell -bewegenden) AI-Schiff sind wohl auch so nicht gewollt. Das erste Bild ist ein Beweisfoto" für den AI-Flugverkehr...

@ Sasa

Soll ich unter den Bedingungen trotzdem mal die Effects "entsorgen"?

post-13767-1220644408_thumb.jpg

post-13767-1220644428_thumb.jpg

post-13767-1220644444_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallo alle zusammen,

ich hab' auch heftige Absturzprobleme, seitdem ich GAF2 installiert hab'. :(

Allein heute abend ist der Flusi dreimal abgestürzt. Und zwar bei Flügen von Uetersen und von Hartenholm. Das letzte Mal hatte ich das Problem in St. Michaelisdonn. Und zwar zu verschiedenen Zeitpunkten (gleich nach dem Laden, während des Rollens, kurz nach dem Start) aber immer in der Nähe eines GAF2 Flugplatzes.

Ich hab' eigentlich vorher nie Probleme mit Abstürzen gehabt...

Installiert ist auch bei mir MyTraffic X, ob die Abstürze da allerdings was mit zu tun haben, weiß ich natürlich nicht...

...aber offensichtlich ist da noch irgendwas faul mit GAF2. :unsure:

Grüße

Bernd

Share this post


Link to post
Hallo alle zusammen,

ich hab' auch heftige Absturzprobleme, seitdem ich GAF2 installiert hab'. :(

Allein heute abend ist der Flusi dreimal abgestürzt. Und zwar bei Flügen von Uetersen und von Hartenholm. Das letzte Mal hatte ich das Problem in St. Michaelisdonn. Und zwar zu verschiedenen Zeitpunkten (gleich nach dem Laden, während des Rollens, kurz nach dem Start) aber immer in der Nähe eines GAF2 Flugplatzes.

Ich hab' eigentlich vorher nie Probleme mit Abstürzen gehabt...

Installiert ist auch bei mir MyTraffic X, ob die Abstürze da allerdings was mit zu tun haben, weiß ich natürlich nicht...

...aber offensichtlich ist da noch irgendwas faul mit GAF2. :unsure:

Grüße

Bernd

Hallo "GAf2-Geschädigte",

ich habe heute einen "erfolgreichen" Test durchgeführt. Ich habe bei mir GAf2 komplett deinstalliert und dann meinen eigenen Performance Test-Rundflug von Harle westwärts mit jeweiligen Stopps auf allen Frieseninseln bis nach Norden-Norddeich absolviert! Dieser Flug mit realem Wetter und einer Add On Cessna verlief ohne irgendein Problem! Als meine Abstürze nach Installation von GAf2 begannen, glaubte ich ja an einen Speichermodulfehler. Da kam ich nicht mal von Harle bis Wangerooge ohne, daß mein Rechner abstürzte. Wie schon erwähnt, nützte auch der Austausch der Speichermodule nichts.

GAf2 kann also nur der Verursacher der Probleme sein, die sich möglicherweise je nach Rechnerkonstellation sogar unterschiedlich bemerkbar machen können.

Was denkt ihr? Eine intensive Fehlersuche bei GAf2 erscheint mir unbedingt notwendig. Es wäre zu schade, wenn man auf diese "Nordlichter" verzichten müßte!

Gruß

Bernd

Share this post


Link to post

Sacht´ma´!

Kann es sein, dass wir hier eine ähnliche Situation wie beim Mega Airport Frankfurt X haben?

Alle bisher Betroffenen (außer unseren beiden Bernds - D-BJK1, BB-17) haben sich bisher als AccPack-User geoutet.

In Frankfurt ging in der ersten Woche nach Veröffentlichung die Framerate doch auch ganz fürchterlich in den Keller. Ist es wegen der Dichte der Plätze bei den Nordlichtern möglicherweise das gleiche... schlimmer?

Share this post


Link to post
Sacht´ma´!

Kann es sein, dass wir hier eine ähnliche Situation wie beim Mega Airport Frankfurt X haben?

Alle bisher Betroffenen (außer unseren beiden Bernds - D-BJK1, BB-17) haben sich bisher als AccPack-User geoutet.

In Frankfurt ging in der ersten Woche nach Veröffentlichung die Framerate doch auch ganz fürchterlich in den Keller. Ist es wegen der Dichte der Plätze bei den Nordlichtern möglicherweise das gleiche... schlimmer?

habe heute morgen eine erste Stimme vernommen, die nicht von diesem Problem berichtet und das "normale" SP2 nutzt... :huh:

Share this post


Link to post
habe heute morgen eine erste Stimme vernommen, die nicht von diesem Problem berichtet und das "normale" SP2 nutzt... :huh:

Ich hab natürlich auch das "Acceleration Expansion Pack". Ist damit was? Vielleicht sogar der Verursacher von Kompatibilitätsproblemen diverser Add On Software?

Gruß

Bernd

Share this post


Link to post

@Detlef

sollte man nicht den FSX in einer eigenen Partition installieren und nicht im Stammlaufwerk ? :(

nicht zwangsweise, aber es ist durchaus hilfreich

@Bernd,

mit der Bestätigung Deiner AccPack-Nutzung erhärtet sich mein Verdacht... das wundersame Wirken des SP2 des AccPack...

zu Deiner Frage:

aus dem thread Mega Airport Frankfurt X hier im Forum stammt folgendes Zitat:

Hallo an Alle,

das German Airports Team konnte das Problem der extrem langsamen Ablaufgeschwindigkeit und der fehlerhaften Darstellung der Lichter im Zusammenhang mit dem Acceleration Pack in Frankfurt lösen. Im Download-Shop steht die aktuelle Version 1.01 jetzt zur Verfügung. Jeder kann sich also über seinen Shop-Account die neue Version herunterladen und neu installieren. Parallel dazu steht auf unserer FAQ/Patches Seite auch ein Update zum Download bereit, das nur die berichtigten Dateien enthält.

Ich hoffe, damit haben auch die Nutzer des ACC-Pack wieder Freude an einer Landung in Frankfurt.

Daran ist zu erkennen, dass SP2 eben nicht gleich SP2 (AccPack) sein kann. :angry:

... was auch immer sich die microsoftschen Kasperköppe dabei gedacht haben mögen... :o:blink:

Ich gehe daher mittlerweile davon aus, dass es das gleiche Problem wie bei Frankfurt X bei Nutzung des Acceleration Pack ist.

@ Sascha:

Prüft doch bitte mal in diese Richtung, bevor wir das Effects-Thema weiter verfolgen.

Share this post


Link to post
habe heute morgen eine erste Stimme vernommen, die nicht von diesem Problem berichtet und das "normale" SP2 nutzt... :huh:

Also ich bin so einer... (von den "Normalen" :lol: )

...ich hab' nur SP2 und hatte auch nie Acceleration Pack!

Grüße

Bernd

Share this post


Link to post
...ich hab' nur SP2 und hatte auch nie Acceleration Pack!

Ui! Böses Faul... für meine Theorie ;)

Ich habe daher mal wie von Sascha gewünscht, den Effects-Ordner vorübergehend komplett entsorgt. Das Ergebnis war ein etwas frameratefreundlicherer Ablauf. Nach wie vor habe ich keine Chrashs. Die Ruckler und Hänger in der Nähe der Airfields aber bleiben.

Und auch das "Schiff an der Leine" bei Rendsburg.

post-13767-1220718287_thumb.jpg

post-13767-1220718310_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Kollegen,

dass Ich diese Probleme mit GA 2 habe dürfte nicht mit der Installation unter c\programme... zusammenhängen, ausserdem kann man den Programmschutz umgehen, falls das nötig sein sollte (Benutzer, Eigenschaften,Sicherheit, Rechte), .

Ich werde heute Abend den Effects Ordner mir anschauen, und schauen ob es damit zusammenhängt.

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Ich werde heute Abend den Effects Ordner mir anschauen, und schauen ob es damit zusammenhängt.

Hi Thomas!

guckstu meinen 2 Minuten älteren thread...

Es würden mich natürlich auch Deine Erfahrungen interessieren.

Gerade eben habe ich den Test in Rendsburg nochmal komplett mit in der Szeneriebibliothek deaktiviertem MyTrafficX gemacht - sowohl mit als auch ohne geleertem Effects-Ordner.

Es ändert sich nichts an den Rucklern...

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...