Jump to content

Problem Mit Ga 2 Nordlichter-traffic


thomas29

Recommended Posts

Burkhard, ist das auf Schiffstraffic oder alle Traffics bezogen? Wäre interessant, ob es eher klappen würde, wenn man alle in eine BGL steckt.

Hallo Horst, Hallo Burkhard,

habe bezüglich "nicht mehr als 5 traffic-BGLs" mal alle anderen Traffic BGL ausgeschaltet (Jedenfalls die, welche man per "*traffic*.bgl" mit Windows Mittel finden kann).

Keine Änderung.

Obwohl (mit Vorbehalt s.o.) nur noch die "traffix_fw_EDHK_*.bgl" Dateien aktiv sind (also auch *custom.bgl und *Cargo.bgl) stürzt der FSX nach ca. 5 Minuten ab - Flugzeug steht auf EDXW (Sylt).

Scheint also nichts mit der Anzahl der Traffic-BGLs zu tunzu haben.

Ciao,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst, Hallo Burkhard,

habe bezüglich "nicht mehr als 5 traffic-BGLs" mal alle anderen Traffic BGL ausgeschaltet (Jedenfalls die, welche man per "*traffic*.bgl" mit Windows Mittel finden kann).

Keine Änderung.

Obwohl (mit Vorbehalt s.o.) nur noch die "traffix_fw_EDHK_*.bgl" Dateien aktiv sind (also auch *custom.bgl und *Cargo.bgl) stürzt der FSX nach ca. 5 Minuten ab - Flugzeug steht auf EDXW (Sylt).

Scheint also nichts mit der Anzahl der Traffic-BGLs zu tunzu haben.

Ciao,

Thomas

Zumindest im Titel steht MyTraffic, MyTraffic 5.2 benutzt 4 Dateien plus die die default trafficBoats.bgl, damit ist man bei 5. Die Aussage "nur bis 5" las ich in einer B...newsgroup, deren Name nicht genannt werden darf, als Response auf Probleme mit WOAI.

Ich selbst bin mal die Gegend abgeflogen und hatte keine Crashs, war allerdings nicht auf Sylt. Grundsätzlich habe ich bisher nur eine einzige reproduzierbare Ursache für Crashs im Zusammenhang mit Traffic gefunden, und zwar, wenn ein model=xxx Eintrag in der Config ist und kein model.xxx - Ordner existiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich bin ausschließlich mit dem Acceleration-Pack unter WIN XP32 dabei.

Würdest Du bitte (soweit möglich) klarstellen, worin der (ob ein) Unterschied zwischen dem SP2 des Accel.-Pack und dem "stand-alone" SP2 besteht? Es gibt inzwischen derart viele differierende Aussagen in der Flusi-Scene (von kongruent bis völlige Weiterentwicklung), hier sollte Insiderwissen mal in Klartext formuliert werden.

Gruß

Detlev

Link to comment
Share on other sites

Das kommt immer darauf an. Es gibt diverse Unterschiede, aber sie machen sich nicht in allen Situationen bemerkbar. Am ärgsten merkt man es bei Missionen, die meist auf Anhieb nur auf einer der beiden Versionen laufen.

In diesem Fall hat mich Burhkards Aussage mit den fehlenden Modellen auf eine Idee gebracht. Es kann sein, dass einer der Frachter, die ich durch den Kanal fahren lasse, im FSX standard nicht enthalten war (bin mir da nicht mehr ganz sicher). In dem Fall würde er bei nicht-Acceleration-Nutzern fehlen und einen Fehler verursachen.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt immer darauf an. Es gibt diverse Unterschiede, aber sie machen sich nicht in allen Situationen bemerkbar. Am ärgsten merkt man es bei Missionen, die meist auf Anhieb nur auf einer der beiden Versionen laufen.

In diesem Fall hat mich Burhkards Aussage mit den fehlenden Modellen auf eine Idee gebracht. Es kann sein, dass einer der Frachter, die ich durch den Kanal fahren lasse, im FSX standard nicht enthalten war (bin mir da nicht mehr ganz sicher). In dem Fall würde er bei nicht-Acceleration-Nutzern fehlen und einen Fehler verursachen.

Hallo,

Bin "nicht-Acceleration-Nutzer" und habe keine Abstürze.

Meine "speziellen Beschwerden" stehen im post 59.

Hard- und Software siehe unten.

Servus

Remark

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich bin ausschließlich mit dem Acceleration-Pack unter WIN XP32 dabei.

Würdest Du bitte (soweit möglich) klarstellen, worin der (ob ein) Unterschied zwischen dem SP2 des Accel.-Pack und dem "stand-alone" SP2 besteht? Es gibt inzwischen derart viele differierende Aussagen in der Flusi-Scene (von kongruent bis völlige Weiterentwicklung), hier sollte Insiderwissen mal in Klartext formuliert werden.

Gruß

Detlev

Aus dem Nähkästchen: Zuerst wollte MS die neuen Eigenschaften, vor allem den DX10-Teil, nur im kostenpflichtigen Aceleration haben. Einen zweiten SP hatte es bis dahin im FS noch nie gegeben, offiziel war FSX SP1 fehlerfrei.

Das dies nicht so war, und in Acceleration auch so mancher Bugfix floss, wissen wir. Das der Unmut der Community groß war, daß zugesagte Eigenschaften ( DX10) nur gegen Geld zu haben seien, kam dann die Idee, die neuen Exec als kostenlosen SP2 auch anzubieten. Und als das beschlossen wurde, verlangte die Rechtsabteilung, alle neuen Eigenschaften, die sich auf Acceleration beziehen, wieder rauszuoperieren, sodaß von Accelaration nach SP2 wieder programmiert werden musste. Getestet wurde nur, dass bei dieser Operation keine neuen offensichtlichen Bugs auftraten, alles unter extremem Zeitdruck ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe auch komische CTD Probleme mit dem FSX :(

Nach dem ich keine Idee mehr hatte, wo ich hinfliegen könnte habe ich mich dran gemacht, sämtliche Missionen zu fliegen.

Bei den Flight Tales I - Die allererste Einführungsmission ist FSX abgestürzt nachdem ich im Cockpit war. Dann habe ich die Mission nochmal geladen und dann ist FSX erst abgestürzt nachdem ich den Motor gestartet habe und ein bisschen im VC herumgeguckt habe.

Dann bin ich Problemlos 2 Alaska Missionen geflogen und dann habe ich den Kinoflug 1 probiert.

Hier ist der FSX ca. 6 Meilen vor der ersten Landung abgestürzt...

Meine Daten:

Vista 32, 4GB Ram und /Usr dingsbums "Patch", E8200 @ 3,2 GHz OC, 9600GT mit 512MB

Szenerien: VFR Germany 1,2,3; Alle German Airports und Airfields, Helgoland X, UTX Europe...

Jetzt kenne ich mich in Norddeutschland überhaupt nicht aus und kann daher gar nicht sagen, ob z.B. der Kinoflug in der Nähe des GAf2 Gebiets vorbei geht...

Versuche aber gleich mal die beiden Dateien zu deaktivieren... ( Das OC hatte ich auch schon erfolglos Rückgängig gemacht)

Link to comment
Share on other sites

Leider scheint es sich hierbei ebenfalls um den Schiffs-Crash zu handeln. Das Tales-Tutorial ist in Kiel angesiedelt, die Inselhüpfer fliegen an der Nordsee, wo ebenfalls GAF2-Schiffe fahren.

Schade, dass erst so langsam herauskommt, wie viele User tatsächlich von diesem Problem betroffen sind. :(

Link to comment
Share on other sites

Schade, dass erst so langsam herauskommt, wie viele User tatsächlich von diesem Problem betroffen sind. :(

Hallo Thorsten,

nochmals mein Vorschlag, hier einen neuen Thread aufzumachen (die letzten Posts ließen sich als "Einstieg" auskoppeln), oder mit einer adäquaten Titelzeile, sodaß auch alle nicht "Traffic X -User" diesen Thread -nicht nur zufällig- lesen und sich hier einbringen können.

Und auf diesem Wege mal ein "Danke" für Dein unermüdliches Engagement hinsichtlich dieser "never-ending-story".

Gruß

Detlev

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich scheine das selbe Problem zu haben. Habe auch immer in Norddeutschland Abstürtze ( FS resettet sich von selbst )

Fehlermeldung

Problemsignatur

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: fsx.exe

Anwendungsversion: 10.0.61472.0

Anwendungszeitstempel: 475e17d3

Fehlermodulname: util.dll

Fehlermodulversion: 10.0.61472.0

Fehlermodulzeitstempel: 475e180d

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 0000696c

Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem

LCID: 1031

Bucket-ID: 698198218

hatte bei mir nun die "traffic_fw_EDHK_Custom.bgl" außer Kraft gesetzt, keine Besserung! Also wieder aktiv gemacht.....

aber nachdem ich die "traffic_fw_EDHK_Cargo.bgl" außer Kraft gesetzt habe, habe ich keine Abstürtze mehr!

Link to comment
Share on other sites

Es wäre schön, wenn Ihr testweise einmal Eure cargo.bgl mit der hier beiliegenden ersetzen würdet. Ich habe nun nur einen einzigen Schiffstypen benutzt (cargo_a), alle Fahrpläne sind gleich geblieben. Möglicherweise können wir so dem Fehler auf die Schliche kommen.

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

nochmals mein Vorschlag, hier einen neuen Thread aufzumachen (die letzten Posts ließen sich als "Einstieg" auskoppeln), oder mit einer adäquaten Titelzeile, sodaß auch alle nicht "Traffic X -User" diesen Thread -nicht nur zufällig- lesen und sich hier einbringen können.

Habe die Titelzeile gestern geändert, bzw. den Bezug auf MyTraffic rausgenommen. Den Thread zu zerstückeln, würde hier nicht viel bringen, da die Bezüge in den Antworten zu stark zusammenhängen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Es wäre schön, wenn Ihr testweise einmal Eure cargo.bgl mit der hier beiliegenden ersetzen würdet. Ich habe nun nur einen einzigen Schiffstypen benutzt (cargo_a), alle Fahrpläne sind gleich geblieben. Möglicherweise können wir so dem Fehler auf die Schliche kommen.

Vielen Dank!

Hallo Thorsten,

was mich betrifft: you are on the way!

1.Testergebnis: kein CTD

Testmodalitäten: neue cargo.bgl, custom.bgl "off", Flug von Boberg, Elbe abwärts, NOK, Kiel, Regler Schiffstraffic 100%

2. Test: neue cargo.bgl, custom.bgl auch aktiv, 1 Std um/über Kiel geflogen, ebenfalls kein CTD!

(PS: Test läuft inzwischen 2 1/2Std, einwandfrei!)

Aufgefallen ist: 3 der "Einheitscontainerschiffe" der neuen cargo.bgl hatten keine "Fahrspur" im Wasser hinterlassen, obwohl Sie sich ebenfalls in Fahrt auf gerader Strecke im NOK (2) bzw. der Elbe (1) befanden!

Weiter so, Du kommst der Lösung offensichtlich näher!

Gruß

Detlev

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den schnellen Test und die positiven Rückmeldungen. Dürfte ich Euch bitten, noch einmal die Datei zu ersetzen. Die beiliegende ändert im Vergleich zur originalen Datei nur einige wenige Fahrpläne, welche mit einem Acceleration-Schiff getätigt wurden (dem mittelgroßen, grauen Frachter). Nun sind alle Schiffe Original-FSX, vielleicht ist das tatsächlich die Fehlerursache.

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege zur Zeit im Raum Lübeck nach Kiel, bis jetzt ca 20 min Flugzeit keine Abstürze! Habe allerdings Schiffe nur bei 35%! Fliege bit der aktuellen Datei von Horst....

kurz vor Kiel, ich kam über die Ostsee rein, höhe Laboe kam dann der Absturz....da scheint immer noch was nicht zu gehen....

*EDIT* Ich gebe ja nicht auf.....wieder von Lübeck nach Kiel an der Ostsee lang, dieses Mal ohne Absturz! Noch 10 min über kiel meine runden gedreht, alles in Ordnung.... :blush:

Link to comment
Share on other sites

hallo,

Sorry, habe den Thread erst heute abend das erste mal gelesen.

Habe auch immer wieder diese Abstürze mit Ga2 Nordlichter, auch auf Höhe der ostfriesischen Inseln.

Bin heute abend, nachdem ich die Datei "EDHK_Cargo_Traffic" (letzte Version) ersetzt hatte, erst über Kiel geflogen, immer wieder mit Strg-Ü neu geladen, andere Uhrzeiten, kein Absturz.

Dann Flughafen Uetersen geladen mit Uhrzeit 17.30, schon beim Laden Absturz.

System Vista 64, 8Gb Ram, Geforce9800X2, E8500, FSX Acceleration, sehr viele Addons, WoAI,kein TrafficX.

AITraffic + ShipTraffic 100%.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

WP ALUBA bei Wismar mit neuer Cargo.bgl mehrmals ohne(sonst permanent) Absturtz passiert,die kurzen Ruckler sind allerdings geblieben.Teste Morgen noch mal.Bin eben wegen Übermüdung aus dem Verkehr gezogen worden.

Mfg

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den schnellen Test und die positiven Rückmeldungen. Dürfte ich Euch bitten, noch einmal die Datei zu ersetzen. Die beiliegende ändert im Vergleich zur originalen Datei nur einige wenige Fahrpläne, welche mit einem Acceleration-Schiff getätigt wurden (dem mittelgroßen, grauen Frachter). Nun sind alle Schiffe Original-FSX, vielleicht ist das tatsächlich die Fehlerursache.

Hallo Thorsten und Betroffene,

auch der Test mit der zweiten, neuen cargo.bgl lief bei mir erfolgreich! :)

Kurz die Eckdaten:

1. Test (ca.2Std): neueste cargo.bgl, custom.bgl "off", ab Boberg, Abstecher EDHE, Elbe abwärts, NOK, Kiel (Rundflug), EDXW, versetzt nach EDWG (kurzes Inselhüpfen), nochmals EDHK: kein CTD!.

Aktiv: GAF1,2,3,9; GAP2, Frankfurt, Helgoland, Venedig, Switzerland Prof., WOAI FSX "gepatched", GL, Regler Schiffstraffic 100%, alles unter FSX-Acceleration (DX9).

2. Test (ca.2Std): wie Test1, diesmal custom.bgl auch aktiv und Ablauf in "umgekehrter" Reihenfolge (Boberg Landung): kein CTD!

3. Test (1 Minute): Gegenprobe mit alter, originaler cargo.bgl und custom.bgl: CTD (EDXR) wie gehabt.

Test läuft weiter, zur Zeit sieht es so aus, als sei -bei mir- das Problem gelöst! :)

Nachfrage: Ist es seitens der Programmierung vorgesehen, daß einige der Cargo-Schiffe desselben Typs (also keine Static, sondern in freier Fahrt befindliche :D ) keine "Fahrspur", d.h. keine weiße Gischt im Wasser hinterlassen / hinter sich herziehen?

Gruß

Detlev

Link to comment
Share on other sites

Detlev, das mit den Spuren kann ich nicht beeinflussen. Im Prinzip haben alle den Wake-Effekt, merkwürdigerweise wird er aber manchmal nicht gezeigt. Ist ein FSX-Problem.

Uwe, kannst Du ausschließen, dass es an anderen AddOns liegt? Wenn ich das recht sehe, dann sollte der GAF2-Traffic mit aktiver custom.bgl und neuer cargo.bgl keine Abstürze mehr verursachen. :)

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann werden wir noch diese Woche einen offiziellen Patch bereitstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Ich habe die traffic_fw_EDHK_Cargo.bgl (2. Version) installiert. Schiffs-Traffic steht auf 30%.

Kurze Runde über Kiel gedreht - nichts passiert.

Dann die traffic_fw_EDHK_Custom.bgl wieder aktiviert.

Auf Sylt auf Parkingposition gestellt - nach 10 Minuten nichts passiert.

Dann von Kiel den Nord-Ostsee-Kanal runter zur Elbe -auch nichts Besonderes. (Nunja, mal von den auf Land flüchten Schiffen abgesehen. Aber das ist halt AI -künstliche Intelligenz ;) )

Also mit der neuen ...Cargo.bgl habe ich keinen CTD mehr. :D

Vielen Dank für die super Unterstützung!

Ciao,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Uwe, kannst Du ausschließen, dass es an anderen AddOns liegt? Wenn ich das recht sehe, dann sollte der GAF2-Traffic mit aktiver custom.bgl und neuer cargo.bgl keine Abstürze mehr verursachen. :)

Hallo!

Ja, ich denke schon, daß ich andere AddOns ausschließen kann.Ich habe z.Zt. auf der FSX-De Luxe Version nur VFR Germany Nord und die Nordlichter installiert und einige Payware-Flugzeuge. Aber ich denke, daß man die ausschließen kann.

Außerdem habe ich SP1+2,kein Acc-Pack.

Ich finde es zwar toll,den NOK mit "Schiffsleben" zu füllen und habe alle Achtung vor denen,die das angehen,aber manche Sachen scheinen dann doch an Grenzen zu stoßen-siehe Ausweichmanöver und anschließende Böschungsfahrt.

Ich für meinen Teil (und das ist ausschließlich meine Einstellung) muß nicht unbedingt Schiffe auf dem Kanal haben.

Trotzdem,vielleicht klappt`s doch noch. Ich werd`s auch weiter testen,aber im Moment kann ich das leider nur sporadisch und nicht mehrere Stunden am Tag.

MfG

Uwe

Link to comment
Share on other sites

hallo,

Nachdem ich gestern, wie beschrieben, noch einen Absturz hatte, habe ich heute die Datei "traffic_fw_EDHK_Custom.bgl" bei mir deaktiviert.

Mit der Datei aus Post Nr.92 und deaktivierter ....Custom.bgl bin ich heute fast 2 Stunden die ganzen Wasserstraßen von Hamburg bis Kiel, Ostfr. Inseln, usw. abgeflogen.

Habe fast alle GA Airfields 2 Flugplätze mit dem Auswahlmenue geladen und dort eine Weile herumgeflogen und keinerlei Probleme gehabt.

Hoffe, es war kein Zufall, melde mich wieder, falls es doch wieder ein Absturz geben sollte.

Gruß

Didi

P.S. Langsam macht es fast Spaß, bin schon lange nicht mehr so viel in der Gegend herumgeflogen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use