Tatraplane 25 Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 Ich habe ähnliches Problem. Ein Objekt in X-Europe 5.3 ist plötzlich 4 Stockwerke hoch. https://www.openstreetmap.org/edit#map=18/48.62151/18.33966 Die OSM-Daten sind OK. Building:levels=2 height=6 F4Map zeigt auch richtige Werte. Es ist ärgerlich, da in der Einflugschneise von LZPT liegt. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 Unregelmäßige OSM-Building-Objekte können nur als Fassaden in die XE-Welt überführt werden. Insofern hat die dargestellte Fassadentextur nichts mit der der Level-Angabe in OSM zu tun. Gebäudehöhe und auch die Level-Angabe sind erst am 30.10.2020 in OSM hinterlegt worden, der Gebäudeumriss ist bereits in 2014 erfasst worden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted November 26, 2020 Share Posted November 26, 2020 vor 20 Stunden , Frank J. Herter sagte: Ja ich glaube ich muss mich da auch mal reinarbeiten. Hallo Frank, ich habe da gestern schon einmal ein paar Gebäude unmittelbar im Randbereich von EGGW ergänzt und mache - wenn es klappt - kommendes WE weiter. Kannst aber vielleicht mal gucken, ist nämlich kein Hexenwerk ... dafür aber noch ´ne Menge Arbeit. Ich benutze JOSM (zu finden als josm-tested.jar), geht aber auch direkt über den Browser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted November 26, 2020 Share Posted November 26, 2020 Die Höhe des Objekts wurde am 30.10.2020 absichtlich geändert. In der Hoffnung, daß von X-Europe 5.3 die richtige Höhe und die Anzahl der Stockwerke übernommen wird. Soll ich es so verstehen, daß bei komplizierten Gebäuden von XE die Hohe nicht übernommen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted November 26, 2020 Share Posted November 26, 2020 Ich wollte damit nur sagen, dass dieses Objekt als Fassadenkonstruktion in XE einfließt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 27, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 27, 2020 On 25.11.2020 at 19:06, Tatraplane sagte: Ich habe ähnliches Problem. Ein Objekt in X-Europe 5.3 ist plötzlich 4 Stockwerke hoch. Keine Panik, hab mir das angesehen, alles gut. Die OSM-Daten sind richtig, kamen auch in die 5.3 mit rein, Vorverarbeitung und w2xp erzeugten richtig, nur an der Fassade hapert es, da war ein FLOORS_MIN zu hoch angegeben. Hab das nun berichtigt, den Inhalt dieses Archivs facades.zip nach simHeaven_X-Europe-4-scenery\objects\facades kopieren, dann sieht das richtig aus: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted November 27, 2020 Share Posted November 27, 2020 vor 1 hour , PilotBalu sagte: Hab das nun berichtigt, den Inhalt dieses Archivs facades.zip nach simHeaven_X-Europe-4-scenery\objects\facades kopieren, dann sieht das richtig aus: Hallo Armin, hab das schnell mal gecheckt, aber irgend etwas stimmt da noch nicht. https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.58944/9.67879 Die einzelnen Gebäude sind alle mit Height und Level getagt, stimmt aber nicht in XE. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted November 27, 2020 Share Posted November 27, 2020 Es sind 2 Gebäude mit einer Aufdach-PV-Anlage getagt. Das scheint die Fassaden aus der Kurve zur werfen. Screenshot mit den Original 5.3-facades Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted November 27, 2020 Share Posted November 27, 2020 @PilotBaludie beiden vorderen Gebäude aus vorherigen Screenshots sind als "building=residential" und height=10, bzw. =7 getagt. XE setzt Häuser mit 3 Etagen an die Stelle. Lässt sich das nicht weiter ansteuern? Ich habe den allgemeinen Eindruck, dass Gebäude "zu hoch" sind. Anliegender Screenshot stammt aus einer "280-Seelen-Gemeinde". Es gibt mitten im Bild https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.59438/9.67740 einen "building:transformer_tower" mit height = 2 Meter. In XE wird daraus ein ordentlicher Beobachtungsturm. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 28, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 28, 2020 On 22.11.2020 at 12:42, Heinz Flichtbeil sagte: Wie sieht es mit den Seasons von FlyAgi aus? Die simHeaven_X-Europe_Seasons sind auf die neue Version 5.3 aktualisiert: https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-seasons/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted November 28, 2020 Share Posted November 28, 2020 Danke! Jetzt stimmt LZPT mit der Realität weitgehend überein. Wenn ich mir vorstelle, wie es vor einem Jahr ausgeschaut hat, mit Standard-Szenerie mit Standard-LZPT ohne X-Europe und ohne Ortho, das sind Welten. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 28, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 28, 2020 Nun sind auch die Neuigkeiten auf meiner Homepage nachlesbar: https://simheaven.com/x-europe-5-3-seasons-mods/ Für euch isses ja nix neues, ihr seid ja quasi immer als erste informiert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted November 28, 2020 Administrator Share Posted November 28, 2020 vor 3 Stunden , PilotBalu sagte: Die simHeaven_X-Europe_Seasons sind auf die neue Version 5.3 aktualisiert: https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-seasons/ Super, danke für Info Gruß Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz008 11 Posted December 6, 2020 Share Posted December 6, 2020 Hallo zusammen Mir ist teilweise unklar, ob die Installation überhaupt greift oder nicht. Ich benutze auch noch die SFD-Scenery. Bei der letzten Version von X-Europe hatte ich es geschafft, viel schönere Fassaden hinzukriegen. So sieht bei mir zum Beispiel die Frankfurter Skyline oder der Prime Tower in Zürich aus, der eigentlich dunkelgrün sein sollte und bei der letzten Version viel schöner dargestellt war. Ich habe den Fix SFD Global 1.11 + X-Europe integration installiert und SimHeavenVegetation-Library wie auch opensceneryX aktualisiert. Weiss jemand, wieso mein X-Europe nicht zu greifen scheint? Oder muss das so sein? Hmm... Please login to display this image. Please login to display this image. scenery_packs.ini Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenni99 39 Posted December 6, 2020 Share Posted December 6, 2020 ... versuchs doch mal damit, dass du die SFD-Dinger unterhalb der X-Europa-Dinger versetzt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz008 11 Posted December 6, 2020 Share Posted December 6, 2020 vor 18 Minuten, Guenni99 sagte: ... versuchs doch mal damit, dass du die SFD-Dinger unterhalb der X-Europa-Dinger versetzt... Ich hatte sie bei der letzten Version oberhalb und habe die Reihenfolge gar nicht verändert...aber werde das schon ausprobieren wenn kein weiterer Rat folgt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz008 11 Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 Irgendwie hat es nicht funktioniert. Die Fassaden aus X-Europe greifen irgendwie nicht und ich verstehe nicht wieso. Ich hatte auch probiert, die SFD-Scenery nach X-Europe zu verschieben. Das Resultat war genau gleich....falls jemand weiss, was an meiner Scenerie-Reihenfolge nicht stimmt (siehe weiter oben) wäre ich sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 11, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 11, 2020 Ich kann leider nicht helfen, hab das Addon nicht. Doch es gibt auf meiner Webseite einen Hinweis dazu, der dahin führt: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/195634-sfd-global-111-hotfix-x-europe-integration/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz008 11 Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 vor 4 Stunden , PilotBalu sagte: Ich kann leider nicht helfen, hab das Addon nicht. Doch es gibt auf meiner Webseite einen Hinweis dazu, der dahin führt: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/195634-sfd-global-111-hotfix-x-europe-integration/ Danke. Ich habe aber bereits dasselbe Problem, wenn ich die SFD-Szenerien deaktiviere. Die Gebäude-Texturen scheinen mir nicht richtig zu sein. Meinst Du siehst Du vielleicht, was in meine Scenery-Pack-Datei oben in der falschen Reihenfolge sein könnte, wenn die Texturen nicht greifen? Oder sind meine Fotos oben so wie es sein sollte? Ich denke in der vorherhigen Version waren die Texturen besser... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 12, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 12, 2020 vor 7 Stunden , Franz008 sagte: wenn die Texturen nicht greifen? Oder sind meine Fotos oben so wie es sein sollte? Die beiden Screenshots oben sehen doch normal aus und SFDG dürfte nur bei reinem Autogen greifen, also nur in den Kacheln die als "OSM+autogen" erzeugt wurden und wo nichts aus OSM ist. SFDG ändert nichts an den Texturen von X-Europe. Ich habe auch nichts an den Texturen geändert. Hier mal ein Bild von Frankfurt zum Selbstvergleich: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz008 11 Posted December 12, 2020 Share Posted December 12, 2020 vor 2 Stunden , PilotBalu sagte: Die beiden Screenshots oben sehen doch normal aus und SFDG dürfte nur bei reinem Autogen greifen, also nur in den Kacheln die als "OSM+autogen" erzeugt wurden und wo nichts aus OSM ist. SFDG ändert nichts an den Texturen von X-Europe. Ich habe auch nichts an den Texturen geändert. Hier mal ein Bild von Frankfurt zum Selbstvergleich: Please login to display this image. Achso...vielen Dank! Vielleicht hatte ich meine Erinnerungsbilder mit dem MSFS verwechswelt, den ich kurz ausprobiert hatte *LOL*. Aber in diesem Fall sieht es tatsächlich so aus wie bei Dir. Super, danke Dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted December 12, 2020 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 12, 2020 Der MSFS hat dort auch die Gebäude photogrammetrisch erzeugt, dass das anders aussieht ist klar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted December 12, 2020 Share Posted December 12, 2020 Sollte sich jemand an den durchlaufenden Autobahnbeleuchtungen in Europa stören: Alle Straßenlampen werden über die roads_EU.net generiert. Anliegend zum Ausprobieren die roads_EU.net aus ...\simHeaven_X-Europe-7-network\1000_roads\. Ich habe darin zwei "Code-Blöcke" auskommentiert, die diese Laternen erzeugen. Hoffe, dass ich damit nichts kaputt gemacht, also bitte mit Vorsicht probieren. Vorher die originale Datei sichern! roads_EU.net Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 222 Posted December 12, 2020 Share Posted December 12, 2020 Bin gerade in Schweinfurt ETOA, https://www.openstreetmap.org/#map=17/50.05320/10.17141 gestrandet. Da ist ein Militärareal mit diversen buildings=yes, bzw. =warehouse angeschlossen. In X-Europe ist die Fläche komplett leer, obwohl die buildings schon vor Jahren erfasst wurden. Das Areal ist komplett umschlossen mit highway=service, access=private. Kann das ein Problem sein? Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tatraplane 25 Posted December 12, 2020 Share Posted December 12, 2020 könnte es an diesem liegen: disused:landuse=military... meine bescheidene Meinung Link to comment Share on other sites More sharing options...
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