Jump to content

• Popular Topics

• Latest Posts

• I think, that might be possible by a local backup function like we have it in navdatapro.  But I think it wouldn’t be possible to keep several revisions avail on the servers.
    • Hier bin ich auf eine besondere Sache gestoßen: "Windpark Kandrich"  https://www.openstreetmap.org/edit#map=15/49.9958/7.7374     Auf der Fläche sind die einzelnen Windmühlen als Node gesetzt. Darüber hinaus ist eine Relation unter dem Namen "Windpark Kandrich" in OSM erfasst, die die 16 diesem Windpark zugeordneten Mühlen als Einzel-Nodes enthält. In X-Europe werden sowohl die als Einzel-Node erfassten Mühlen, zusätzlich aber noch einmal die gleiche Anzahl Mühlen über die Relation in das Areal gesetzt. So wie ich das interpretiert habe, dient die Relation der Beschreibung des Windparks, u.a. mit Angaben zur Gesamtleistung aller enthaltenen Einzelmühlen. Die Relation selbst ist als "power=plant" getagt. Das würde in X-Europe nicht stören, aber die in der Relation enthaltenen Windmühlen-Nodes kommen zum Tragen. Hat jemand eine Idee, wie man diese Sachen für X-Europe bereinigen könnte, ohne die Relation kaputt zu machen? Der Screenshot zeigt nur einen Ausschnitt. Die drei äußeren Mühlen, die direkt im Wald stehen gibt es nicht, ebenso die kleine Mühle links.
    • ... vielleicht ein Virenscanner, der es sehr genau nimmt?
    • Also display the supported sub-versions of the main sim for each sim add-on. I see the left nav pane shows major sim versions but it could be that specific add-ons are only compatible with a specific sub-version of the main sim moving forward.
    • Ich benutze X-Life von Jardesign und bin damit zufrieden. Die kostenlose Version reicht, um nur eine Belebung am Flughafen zu haben. Das funktioniert allerdings nicht auf jedem Flughafen.   Mann kann sich das allerdings selbst erstellen. Das hat nur leider einen faden Beigeschmack: Um dieses zu erstellen, benötigt man noch eine ältere Version von X-Plane (11.41), damit das Programm für die Erstellung läuft. Hier gibt es kaum noch Unterstützung von Jardesign. Ich habe den Eindruck, das dieses Programm nicht mehr weiter unterstützt wird.   Aus diesem Grund habe ich auch schon mal über ein Wechsel nachgedacht und es wäre gut, wenn hier noch ein paar Erfahrungen dazu kämen.   Gruß, Coverdale
  • Create New...