Das können wir gerne mal angehen.
Die vielen, verfügbaren Libs machen mir schon Probleme: Manche verwenden über die jeweilige library.txt die globalen XPlane-Bezeichner, andere, wie z.B. ResuceX, benutzen eigene Bezeichner, die so deklarierten Objekte sind dann quasi nur für ein "privates" Umfeld vorgesehen. Ich muss aber die globalen XPlane-Bezeichner verwenden, damit ich darauf einen standardisierten Zugriff aus den 4 verschiedenen roads...net-Varianten der X-World_Highway_Library bekomme. Deshalb ist es gut, wenn die XPlane-Standards unberührt sind, ich so gezielt zusätzlich das EXPORTen kann, was ich haben möchte. RescueX macht mir das leicht, ich muss Objekte einzeln herausziehen und "aktivieren", während z.B. die Advanced-Europe-Car-Lib mir in die Suppe spuckt und Änderungen, gesteuert über eine eigene Maps-Logik, an den Standard-Cars vornimmt.
Deshalb sollten meine Libs über allen anderen Libs in der scenery_packs.ini stehen.
Du musst dann nur gucken, wie die Car-Objekte in den RescueX-Sceneries verwendet werden. Es gibt z.B. RTW_01, RTW_02, RTW_03 und RTW_04.obj. Manche dieser Rettungsfahrzeug-Objekte gehören zu statischen Displays, da würde evtl. eine Voll-Beleuchtung fehl am Platz sein. Für den Funkstreifenwagen "Polizei_FuStw_01" gibt es die Variante "Polizei_FuStw_01_lit", die diese Unterscheidung wohl ausdrückt.
Moin Horst, ich schiele etwas auf die 777 😉
Kannst du mir/uns mal den neuesten Stand sagen? Was mich besonders interessieren würde: Ich kann nix über eine Cargo Version finden. Gibt es keine von FF?
Sorry, da habe ich einen falschen Bezeichner benutzt. Es hätte taillight2 sein müssen
Anliegend die korrigierte "FW_BF_Karlsruhe_HLF.txt".
Die komplette Lib ist ebenfalls korrigiert. Wie immer zu finden unter https://drive.google.com/drive/folders/1P9Ym7UNclnBG0lHcwsN1uPKdFH8WNX-k?dmr=1&ec=wgc-drive-hero-goto
FW_BF_Karlsruhe_HLF.txt
Ich würde dringend empfehlen, alle anderen Libs unterhalb der "Lib_EU_Net_RoadTraffic", "Lib_EU_Net_RailTraffic" und "X-World_Highway_Library" einzusortieren. Dann gibt es keine Überlagerungen, bzw. Aushebelungen in Hinblick auf die über die REGION gesteuerten regionalen EXPORT-Zuweisungen.
Ich hab im Log.txt:
____
0:00:02.296 E/OBJ: ERROR: object Custom Scenery/Lib_EU_net_RoadTraffic/vehicles/RescueX/FW_BF_Karlsruhe_HLF.obj has a bad light name: taillight1
0:00:02.296 E/OBJ: ERROR: object Custom Scenery/Lib_EU_net_RoadTraffic/vehicles/RescueX/FW_BF_Karlsruhe_HLF.obj has a bad light name: taillight1
----
Und wenn ich die 'original' Rescue Lib zusätzlich aufgrund anderer Szenerien benutzen will, dann einfach über der Lib_EU_Net_RoadTraffic einsortieren in der ini oder? Oder stört sich da gar nix wegen unterschiedlicher Pfade in den obj. Dateien?
Ich musste die Anleitung dreimal lesen, bis ich die Information wahrgenommen habe: Wenn du keine LIGHT findest, packe es am Ende.
Durch die Rautezeichen ist es egal. Diese Zeile wird vom Programm ignoriert.
@hmkaiser
Falls du die Dateien doch einmal abgeändert hinterlegen möchtest, kann ich auch Peter ansprechen. Wir stehen gelegentlich bezüglich der Rotorsim in Kontakt.
Orbx verwendet eine andere Installationsroutine als Aerosoft. Bitte frage den Orbx Support, wo die Dateien hingehören bzw. was du machen musst, damit dir CRJ die Daten findet.