Jump to content

HansW

Members
  • Posts

    341
  • Joined

About HansW

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

HansW's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Reacting Well Rare
  • Conversation Starter Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done

Recent Badges

23

Reputation

  1. I am new to Aerosoft's One. All my purchased products are installed for Prepar3d v4.5 by external installers. Yet no MSFS product(s). Compared the product list in the shop with what is showing up in One for other products. All are there but the Aerosoft A330 professional is missing. Asked a friend and he told me that he also have the A330 not listed. Regards Hans
  2. Peter, ich habe deine PN erhalten. Lass uns erstmal privat in Kontakt treten und dann ev. später öffentlich berichten, ob sich das Problem beseitigen lässt. Gruß Hans
  3. Ok, ich gebe zu bedenken, dass die von dir aus dem "Annex Pan Europe" gewählte Route nur nachts (2200-0500) gültig ist und somit am Flugtag dem 17.1. nicht valide war. Aber letztlich ist es ja mehr oder minder egal was du/wir im Sim fliegen. Viel Erfolg bei der Route für den Rückflug. Hans
  4. Olaf, (FPL-GAF906-IS -A359/H-SDE2E3GHIJ1J3J4J5LM1ORWXY/LB1D1 -EDDB2211 -N0493F360 POVEL DCT NVO DCT DIK N852 SUTAL/N0493F390 UN852 GILIR DCT NINTU UN869 REPSI DCT LERGA DCT MINSO DCT NARAK DCT AGN DCT MAQAB DCT TIVLI/N0493F350 UN869 ZAR UZ245 TERSA -LETO0305 LEVC -PBN/A1B1C1D1L1O1S2 DOF/220128 REG/1003 RMK/TCAS) validiert auch nachts ohne Fehler. (FETT meine Änderungen)
  5. Hallo Peter, besteht das Problem rund um Brussels im FSX noch und wird weiterhin eine "Neuanpflanzung" des Autogen Bewuches erwünscht? Es gibt sicher nicht mehr viele hier, die einen lauffähigen FSX auf der Platte haben. Ich habe davon noch zwei(!) anzubieten, einmal einen FSX SP2, allerdings unter einem nahezu stillgelegten Windows XP, und einen FSX Acceleration unter Windows 7/64Bit. Und Brussels von Aerosoft habe ich auch. Etwas anderes gibt es ja bis heute für den FSX nicht! Also ich biete meine Unterstützung zu diesem Problem an, wenn es erwünscht ist. Hans
  6. Olaf, danke für die zusätzlichen Erläuterungen. Ich habe mich gestern dann mal an eine Route heran gemacht. Aus der Kombination verschiedener Flüge von Iberia zw. Berlin und Madrid habe ich dann etwas "basteln" können. Kompliziert ist/war nur den "Bogen" westlich von Köln über Belgien nach Frankreich/Luxemburg hinzubekommen. Letztendlich kam folgendes bei meinen Bemühungen heraus: Ich habe den Flug voraus geplant am 31. Jan. zur gleichen Flugzeit wie am 17., damit ich gleiche Bedingungen(Wochentag/Uhrzeit) habe und ich habe einen Airbus A319 verwendet, da ich nicht erkennen kann, welcher Flugzeugtyp eingesetzt wurde. Grüsse Hans
  7. Die Einstellung zu den "prohibited" areas habe ich unter "Configuration - Planning/Units" vorgenommen. Hans
  8. Hi, ich bin nicht sehr erfahren im Umgang mit PFPX, habe mich aber gerade beispielhaft an einem heute Nacht durchgeführten, realen AeroLogic Frachtflug (S3592/BOX592) von Leipzig (EDDP) nach Delhi (VIDP) versucht und ich finde das sieht eigentlich ganz gut aus. Hans P.S.: Nachtrag
  9. Hi, ein Thema, dass mich interessiert. Leider finde ich den angegebenen Flug weder bei Flightradar24 noch bei FlightAware. Kannst du bitte genauere Angaben zu diesem Flug machen? Und welche Route hast du überprüfen lassen? Danke Hans P.S.: noch ein Hinweis: bei der Durchführung des Fluges werden (sehr) oft Directs von ATC gegeben, die es erschweren, die tatsächlich aufgegebene Route zu ermitteln.
  10. Ähh? Bei mir ist doch alles in Ordnung! beispiel gefällig? Frag doch mal lieber den Ersteller des Bretts.
  11. Ja, natürlich! Dann sieht der Inhalt von 'cmd.exe' also dem Fenster der Eingabeaufforderung so aus. Die zweite Pause (drücken Sie eine beliebige Taste . . .) ist dazu da, dass man den Inhalt noch lesen kann, denn nach dem Drücken einer weiteren (beliebigen) Taste wird das Fenster umgehend geschlossen. A.m.S. ist die erste Pause dazu da, um zu überprüfen, ob der Sim (hier P3D) noch aktiv ist, damit man die Ausführung der SODE-ON.BAT an dieser Stelle mit Strg+C abbrechen kann, denn es werden in Folge Dateien aus dem aktiven Teil des Sims gelöscht und das funktioniert bei aktivem Sim nicht. Hans P.S.: i.ü. wäre es ganz hilfreich, wenn sich der Oliver mal dazu äussern würde, denn von ihm stammen a.m.S. die Stapeldateien (Batch files) SODE-ON.BAT bzw. SODE-OFF.BAT. In fast allen Szenerien von sim-wings wird dieses Verfahren zum Umschalten der mit Auslieferung vorhandenen beweglichen Brücken von Strg+J auf Sode verwendet.
  12. Die obige Zeile ist keine Fehlermeldung sondern lediglich ein Hinweis! In der gesamten Batchdatei SODE-ON.BAT gibt es keinerlei Überprüfung, ob P3D "lauft" oder nicht. Regards Hans
  13. Moin Hellmut, lese ich richtig? Du hast die "German Airfields 11" käuflich erworben und möchtest diese im Microsoft Flugsimulator 2020 installieren? Das wird wohl scheitern, da die Szenerie vor vielen Jahren erstellt wurde, wo es den aktuellen MSFS2020 noch gar nicht gab. Die Szenerie benötigt, soweit ich weiss, den Microsoft Flugsimulator X. Gruss Hans
  14. Bjørnar, you are right that development of Ultimate Traffic has ceased. AFAIK the schedules in UTL are recorded before end 2019, so you should not expect "actual" traffic. The company that represented Norwegian Air shuttle at that time, did only few flights to the canaries. Take a look instead at IBK Norwegian Air International which seems to have more schedules in UTL. Though IBK was registered in Ireland and therefore the aircraft registration starts with EI- (not with LN- or SE- as today) you can assign the repaint of the NAX aircraft to IBK equipment 737H. With that you should have the "red nose" landing and departing the islas canarias more often. Regards Hans P.S.: ...and there is one on Saturday, August 28 13:30 (maybe all Saturdays) one flight departed to Copenhagen @12:20 and more will arrive later the day!
  15. Hi Bjørnar, I don't have GCLP as an addon airport installed, but with the default it is the same with UTLive. Very sparse AI traffic. If you look into the UTLive manager's statistics there are a lot more flights. So it must be that for the most airlines flying in/out GCLP UTLive has no repaints installed. UTLive will put on these the default livery (Daedalus) but these are normally not shown in the sim. There are two ways to show more AI traffic: 1. install destinct repaints for the missing airlines or 2. let UTLive show the Daedalus livery. #1 is or can be a time consuming effort. Or install the airlines outside UTLive with AIG or something else. For #2 there needs to be a change in 'ui_settings.xml' which is in the installation directory of UTLive. Change false to true in the line "<useGenericPaints>false</useGenericPaints>. BTW I have installed Prepar3D v4.5HF3, UTLive, FTX Orbx and more on my PC. Regards Hans
×
×
  • Create New...