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Or maybe how to understand parametres cause some of them are 0.0 but another are more than 0
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I need to edit some charts for more realistic experience cause some of them are expired. So how can I do that?
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Thanks Ben for your reply, Sorry to get back to you a bit late but thats real life, yes sadly I still having those problems maybe it has something to do with SPADNext I have running because a had two times now when the Bravo software driver was working but most of the times it isn't, for your information I run the AFC Bridge driver with admin rights excluded it from Windows 11 security software but no luck so looking forward if we can solve this problem. The best wishes and have a nice Christmas and a happy new year.
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By Flightrookie · Posted
Hallo Harald, ich habe seit Gedenken meine Kacheln mit O4XP selber erzeugt und kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Sicherlich ist es sehr aufwendig, sich die Kacheln selber zu erzeugen (u.a. Stromkosten), aber man kann selber bestimmen, in welcher Auflösung man sie gestalten will. Hier liegt halt der Vorteil, dass man in Bereichen von Flugplätzen oder Städten einen besseren Zoomlevel einstellen kann, bei Autoortho besteht wohl nicht die Möglichkeit. Außerdem ist der Speicherplatz auf einer HDD/SSD nicht zu unterschätzen, wenn man z.B. Europa mit ZL17 erstellen möchte, dann kommen schnell einige Terabyte an Daten zusammen. Ich habe dafür eine 12 TB große HDD eingebaut, damit klappt es sehr gut und man verspürt auch keine Ruckler beim Nachladen. Ich vermute aber, dass Autoortho auch die Daten statisch und nicht temporär auf der HDD/SSD abspeichert und irgendwann der Platz auch eng werden könnte. Für beide System sehe ich gewisse Vorteile und Tücken und jeder muss das für ihn Richtige aussuchen. Für mich sind es die selbsterzeugten O4XP-Kacheln. Hier noch ein Gedanke zum Flugverhalten: Wenn man hauptsächlich Airliner fliegt, dann sind lediglich die An- und Abflugorte interessant, in 30.000 ft und höher sieht man eh keine Details mehr. Da ich aber seit einiger Zeit vermehrt VFR fliege und in Höhen bis 10.000 ft unterwegs bin, genieße ich doch schon die schönere Landschaft durch die Orthos in besserer Auflösung. Du siehst, es kommt immer auf die eigenen Voraussetzungen an. Viel Erfolg bei der Entscheidung und Grüße Horst -
Zum Abschluss noch eine ähnliche Frage, denn ich denke Michael und Horst, Ihr habt sicher eine Meinung dazu: was haltet Ihr von Autoortho? Dass es eine gute Netzanbindung braucht ist mir klar, aber so aus dem Bauch heraus? Z.B. für häufig geflogenes Gebiet Ortho4xp und den Rest Autoortho? Schönen Tag zusammen!
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Eben ... weil es auch nichts bringt. Spar dir alles: Lüfter immer hochfahren, Gehäuse öffnen, gut ist's
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Ja, super Erläuterung! Habe jetzt die vorhandenen Kacheln gelöscht und mal eine zur Probe in der kritischen Region BCN mit False generiert und keinen Vulkan Crash mehr! Habe aber auch _smoothing_pix to default 8. und use_decal _on_terrain to FALSE. gesetzt (aus andrem Forum). Mir war es jetzt zu aufwändig es einzeln auszutesten sondern mag wieder fliegen. Habe inzwischen auch alle Flieger und PlugIn (außer Lua) installiert. Die Temeratur beobachte ich weiter und hab da einen Min/Max Speicher, höher als 85 Grad geht die GPU. Für Sichtflug würde ich dennoch Deinen Rat mit den Lüftern auf 80% umsetzen.
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Dont waste your time, he never game back since his post. Merry Christmas 🎄
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By DaveCT2003 · Posted
You may have bad / erroneous weather data, we've seen and been able to duplicate this. Why wouldn't this affect other aircraft? Because they might not use the weather data in the same way as the flight guiance computer in the Airbus does. Not saying that is the cause, but it's something to look at. Best wishes.
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