Einen hab ich noch, dann gerne wieder ontopic.
Oft hab ich schon darüber nachgedacht, wieso in Deutschland dem Flugverkehr so wenig Beachtung geschenkt wird. In Frankreich ist das anders!
Jedes Mal wenn ich an Paris denke, fange ich an zu schwärmen. 3 Langstrecken taugliche Flughäfen: Bourget, Orly und Roissy.
Seit Merkel hat die deutsche Bundeshauptstadt nur noch einen einzigen minimalistisch (zu klein) angelegten Flughafen, und seitdem frage ich mich, wieso lässt sich Berlin
eine derartige Abkopplung vom internationalen Standard gefallen?!
['Luftfahrt kann nicht jeder, das gehört in die Hände von Profis.' Den Spruch aus FFM und aus Lohausen hab ich immer noch im Ohr,
der wurde geprägt bevor Tegel geschlossen wurde und bevor Neu-Schönefeld viel zu spät fertig wurde... 2005 oder 2015 oder beides und alles dazwischen.]
Es sind alles Zugfahrer in Berlin könnte man sagen, wenn nicht
ja wenn ich nicht heute anstelle von Zügen (!) einen Flixbus von Lohausen nach Hannover gesehen hätte. Und von Hannover nach Berlin - sorry, keine Züge!
Lange Rede kurzer Sinn, nirgendwo kommt man in einer so großen Stadt wie Berlin mit so wenig Luftfahrt aus, ohne Tempelhof, ohne Tegel,
nicht in Paris, nicht in Rom (mindestens 2 internationale Flughäfen: Ciampino und Fiumicino) und über den Luftfahrt Vergleich London - Berlin muss ich ständig grinsen:
Stansted, Luton, London City Harbor airport, Gatwick, Heathrow, das sind fünf und ich habe bestimmt noch zwei vergessen.
Flüge statt nicht vorhandener Züge, wenn es nach mir geht!
Düsseldorf - Hannover - Berlin
Düsseldorf - Paderborn - Berlin,
oder wo ich schonmal Leute mit echter Ortskenntnis befragen kann, welcher Flughafen in Deutschland wird eigentlich in Paderborn favorisiert,
wenn Paderborn nicht genannt werden darf? Nicht Berlin würde ich vermuten.
Düsseldorf - Paderborn - Rhein/Main (- Düsseldorf), mit einem Kreis-Flugverkehr in beide Richtungen.
...sonst noch ganz andere?
This is Lohausen Intl speaking, ich gebe zurück nach Paderborn. :-)
By
Ruhrpilot07 ·