Der neue Installer verlangt mindestens für die Ausführung der Funktion "Szenerie online aktualisieren" ein vorhandenes X-Plane-Konto. Deshalb geht bei mir die alte Version noch einmal in die Verlängerung.
Ich hätte besser formulieren müssen: Es sind wie hier meist keine "Fehler", sondern nicht ausreichende Spezifizierung, die am Ende ein ungünstiges Resultat produzieren. Die highways innerhalb des Flughafen-Areals waren formal völlig korrekt als normale Straßen, ausschließlich als "unclassified" deklariert. Besser wäre gewesen, wenn die betreffenden Straßen in die überlicherweise an solchen Orten verwendete highway-Klasse "Service", eingeordnet wären. Und wenn man es genau nimmt, darf der Hinweis auf die Zugangsbeschränkung für den öffentlichen Verkehr, z.B. per "access=private", auch nicht fehlen.
Es ist sehr merkwürdig, mein Notebook mit WIN 11 hat den Windows-Installer als fehlerfrei gemeldet, mein anderer WIN 11-Rechner meldet einen vermeintlichen Virus.
Wahrscheinlich ist es eine Fehlmeldung, aber jeder, der den Installer schon heruntergeladen hat, möge selber das Risiko einer Installation abschätzen.
Gruß Horst
Danke, ist ja tierisch viel Arbeit, jeden Flughafen extra zu bearbeiten. Nur, ich verstehe nicht ganz wie die Fehler entstehen. Obwohl, wenn OSM im Spiel ist dann schon. Da dort Jeder rumwerkelt, entstehen zwangsläufig Fehler. Deswegen habe ich schon vor Jahren das Arbeiten in OSM aufgegeben. In Gegenden wo ich Einträge vornahm waren oft die haarsträubendsten Fehler, wie z.B. Stadtgrenze als Weg eingetragen.
Ich habe die Links wegen einer Virenwarnung des Windows-Defender wieder aus Sicherheitsgründen gelöscht und werde LR anschreiben.
LR hat einen neuen Installer veröffentlicht, allerdings ist dieser nur über den eigenen Discord-Account verfügbar.
X-Plane Installer - 5.2.1-b1,
Hi @everyone,
We have a new beta version of our installer available. It fixes some issues mainly for users of newer macOS releases.
Please report any issues via our bug report page.