Hallo Mike,
vielen Dank für deine Rückmeldung und natürlich besonders auch für deine Spende!
Wahrscheinlich werden noch einige Macken in HMK_XPNetwork schlummern. Mittlerweile ist schon ein ziemlich großer Blumenstrauß an Prozeduren, Scripten, Regeln für die Überleitung der OSM-Daten in Richtung XPlane-network entstanden. Habe gerade einmal kurz gezählt: Allein für die konkrete Umsetzung der vorab schon auf meinem Rechner umfangreich bearbeiteten OSM-Daten, sind mittlerweile rund 500 Regeln nötig. Die müssen in penibel abgestimmter Reihenfolge abgearbeitet werden, damit sichergestellt ist, dass die aus OSM kommenden Inputs auch die richtige Straßenklasse in XPlane finden. Allein da kann es schon schwierig werden, Fehler zu erkennen. Dann kommen noch die anderen Dinge und natürlich OSM selbst. Der heutige Abend ist jedenfalls für die Ostfriesischen Inseln reserviert, verbunden mit der Frage, wie ich OSM austricksen und von mir manipulierte Daten so einschleusen kann, dass OSM, besser hier JOSM, nichts davon merkt.
By
hmkaiser ·