Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Und genau so sehe ich das auch.   Hermann's Videos sind von höchster Qualität, gespickt mit vielen touristischen und technischen Informationen, sie sind einfach genial. Nur ich möchte mich auch nicht immer wiederholen. Hermann hat meinen größten Respekt, was er mit seinen Filmen und einer immensen Arbeit realisiert. Dafür könnte er sich auch gerne einen Spenden-Button à la Paypal installieren, ich wäre gerne für eine Gabe bereit.   Gruß Horst
    • Hallo Micha,   ich habe jetzt zweimal (mit A321 und KA350) in EDDB die Rwy24R über den Haltepunkt L7 befahren und es hat keinen FPS-Abfall gegeben. Scheinbar liegt es doch an deiner Installation.   Gruß Horst  
    • Wichtig ist natürlich auch, dass es eine zufällig gemischte, ausreichende Varianz an Objekten gibt. Es soll ja alles so authentisch wie möglich wirken, trotz etlicher Unzulänglichkeiten, die ich nicht ändern kann. Hier begegnen sich Personen-Fähre und Binnen-Containerfrachter. Beide Schiffe fahren dabei auf unterschiedlichen Wasserstraßen.   
    • Nein, aber der Schiffsverkehr wird dynamisch sein: Andre testet gerade meinen aktuellen Arbeitsstand. Mittlerweile habe ich zu jedem Wasserstraßen-Typ mindestens einen passenden Objekt-Typ. Es geht jetzt u.a. darum, richtig abzumischen. Hört sich einfach an, ist aber sehr schwierig, weil sich die Schiffsobjekte sehr langsam bewegen, XPlane in bestimmten Abständen, an bestimmten Punkte, Autogen-Objekte injiziert. So war vorhin in Wesel relativ wenig los, obwohl hier gerade ein Motoboot flussaufwärts fahrend, einem Frachter begegnet. Allein das Setzen der Positionslichter, Mast-Beleuchtung, hat mir weit mehr als eine Woche Arbeitszeit abverlangt.    
    • Schon traurig, niemand antwortet dir.   Wunschgemäß habe ich das Video auf YT angesehen und dabei deinen Kanal auch abonniert.   Ich kommentiere deine genialen Videos nicht mehr, da diese allesamt lehrreich und super gemacht sind.   Eventuell hast du auf YT eine bessere Fangemeinde als hier.   Weiter viel Erfolg mit deinem Hobby, und als Mitflieger bleibe ich dir treu   Gruß Micha
    • Woher weißt du das? Hat es schon ein Update gegeben?
    • Ich will euch wirklich nicht langweilen mit meinen Problemen. Allerdings fehlt mir, wie sooft, das Verständnis, was die Hardware Technologie eines PC bedeutet.   Bislang waren meine Komponenten ausreichend für den XP11 ( sowieso) und vor Kurzem auch für den XP12.   Ich habe heute erneut den Flug von Berlin nach Hamburg gestartet, aber mein Monitoring geändert. Im Hintergrund lief der Taskmanager und das Programm "Ryzen Master".   Um es klar zu sagen, mache ich hier kein ADDON für mein Problem verantwortlich. Jedoch die Summe aller benötigten Systemleistungen führen offensichtlich dazu, mein system in Frage zu stellen. Alle Hinweise zur Lösung meines Problems habe ich befolgt und umgestzt. Dennoch sind die Maßnahmen unzufriedenstellend, da bei mir mutmaßlich ein Hardware Problem vorliegt.   Meine CPU ist ein AMD Ryzen 9700X und meine Graka eine RTX 3080 mit 12GB VRAM.Und die Kühlung der CPU eine AIO.   Jedesmal, wenn es eine Einbuße des FPS <20 gab, lag es an der CPU, die einen Wert für den Bildaufbau von > 0,035 wiedergab. Die GPU liegt entspannt im Wert des Bildaufbaus bei > 0,02 sec.   Eventuell mag der Unterschied des Bildstotternds noch in der Auswahl des Fliegers liegen, da die KingAir 350 mehr Rechenleistung als die  Cessna hat. Mag sein, aber ich weiß es nicht.   Auffällig heute, wie gestern und Vorgestern sind die FPS Einbrüche an stets den gleichen Stellen.   Am EDDB nach dem Haltepunkt zur Rwy 24R    Hier die Auslastung der GPU   Und wiederum die gleiche Schwäche im System bei Erreichen der Landebahnschwelle RWY15 des EDDH      Die CPU läuft hier am Limit, was den Leistungsverlust erklärt.   Wobei hier kein Temperaturproblem zu verzeichnen ist.   Außer einem neuen, leistungsstärkeren Prozessor fällt mir nicht mehr ein, was zu ändern wäre.   Und wenn, dann eventuell noch eine Graka mit 16GB, wobei die RTX 3080 nicht der Flaschenhals ist.   Da ich möglicherweise der Einzige mit diesen Problemen bin, werde ich schauen, was der Hardware Markt  an Leistungsstarken Komponenten zur Verfügung stellt.   Anders kann ich mein Thema wohl nicht lösen.   Wie gesagt, ich bin Anwender, und kein Experte.   Gruß / Michael          
    • Hallöchen in die Runde,habe mir die Felis 747 geholt und habe das Problem,das wenn ich den TrackIR aktiviere,immer auf dem Sitz,des Flight-Ingenieurs lande.  Sobald ich den TrackIR deaktiviere,komme ich problemlos auf den Sitz des Piloten. Ist TrackIR wieder aktiviert,geht es wieder zurück zum Ingenieur´s-Sitz.  Hat jemand ne Idee? Grüße
    • Eigentlich meine ich mit "Drop" Aussetzer.... mit dem Begriff habe ich mich demnach unklar ausgedrückt.          
    • Repaint request …   B737-2 Adv Captainsim   United Arab Emirates Government A6-AAA.   please!
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.7k
    • Total Posts
      841.2k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use