Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hier eine kleine Info von Flight Factor für die FInteressenten der FF B777F V2:   Work on the 777F hasn't stopped and our team is working hard to get it into tip-top shape and ready for release . We're still aiming for a release this year - stay tuned for updates!    Übersetzung: Die Arbeiten an der 777F sind noch nicht abgeschlossen und unser Team arbeitet hart daran, sie in Topform zu bringen und für die Veröffentlichung vorzubereiten. Wir streben weiterhin eine Veröffentlichung in diesem Jahr an – bleiben Sie dran für Updates!  
    • Ich habe dasselbe Problem - ich meine dass es schon einmal ein (kostenloses) MSFS2024 Update für ein Add-On gab, welches sich ebenfalls nicht installieren ließ; nach ca. 3 Tagen ging es dann. Hatte gehofft, hier wäre es genauso, aber nun geht das schon eine Woche so  Und leider lässt sich die Installationsdatei nur mit AO beziehen.   Ich habe jetzt ein Ticket #47026 beim Support aufgemacht.
    • Hallo, ich nutze seit kurzem das Lenkrad Set für den EuroTruckSim 2,  Ich habe wie in den Anleitungen beschrieben auch die controls.sii & config.ini geändert. Ich würde gerne die Warnblinker, sowie Parkbremse so nutzen, das wenn aktiviert, das Licht leuchtet, aber es mit einmal drücken die Funktion abgeschaltet wird sowie das Licht. Bisher muss ich alles dreimal drücken um den Status wieder zu erreichen. Gibt es dafür Lösungen es in der controls.sii zu ändern? Die Änderung auf "momentary" im Profiler lässt das rote Licht ja nicht weiter leuchten, evtl könnte man auch die Software dahin gehend ändern. 
    • Das hier sind meine Einstellungen für einen leistungsstarken PC. Zusätzlich habe ich noch ein paar alternative Konfigurationen, mit denen du gerne experimentieren kannst. Der Parameter Übergang Wasser heißt u.a. masks_width und hat neue Werte, bzw eine neue Interpretation bekommen – das wurde in Version 1.4 geändert. Auch einige der anderen neuen Werte würde ich so übernehmen, wie in meinem Screenshot dargestellt. Weitere Details findest du im oben verlinkten Beitrag.
    • Ich habe mal eine Frage an die Ortho4XP Versteher Nach langer Zeit habe ich mich überwunden nach der XP11 Zeit und Ortho4XP 1.30 meine gesammte Kachelei auf das nächste Level zu bringen. Dazu habe ich mich mit einem neuen Ortho ausgerüstet. Im grossen ganzen komme ich recht gut zurecht ( abgesehen von den üblichen Versuchen die Wochenenden füllen ).  Das grosse Problem dass ich habe ist, das Wasser einigermassen vernünftig darzustellen. Habe schon einige Variationen versucht aber es kommt meistens nicht besseres heraus. Ich habe im Anhang zwei Bilder die das Problem zeigen, Sehr unschöne Striche durchs Wasser. Das hatte ich mit Ortho4XP 1.30 nicht. Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tip geben was ich hier falsch mache.  Ich freue mich jetzt schon auf euer Kommentar.   Liebe Grüsse Thomas
    • Das kann ich bestätigen. Bei VFR Anflügen zieht sich der Landeanflug sehr in die Länge. CTAF werden leider bisher nicht unterstützt. Ich hoffe, das ändert sich bald. Man kann im WED CTAF anlegen, aber dann ist der Airport nicht mehr im ATC anwählbar. Da gibt es auch ein offizielle Info, dass man stattdessen TOWER nehmen sollte.   In Kombination von XP ATC und XP AI Flugzeuge macht es sogar noch mehr Spaß. Es wäre schön, wenn World Traffic oder Traffic Global vom ATC unterstützt würden.
    • Ich finde es mittlerweile so gut, dass es eine Bereicherung darstellt 🙂 Allerdings wird das Fliegen dadurch ein wenig komplexer. Man muß das als Herausforderung sehen, wollen wir Piloten sein, oder nicht? 🙂    
    • Hi Sasa,   bought MSFS 2020 Antarctica Vol.2 (1.0.0.0.) because my little niece loves penguins. Now unfortunately we can't find the colonies: flew all along the coast and to the 3 red places in the manual (at one is an orange hut) , but nothing - just the lonely one at the heli pad.  Object level of detail is 200, Fauna 100, all the objects are visible as expected. Please spill some coords to make a little girl happy...   T&R MJ
    • Willkommen zurück  …       😀 
    • Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie XP-ATC genutzt habe.
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.6k
    • Total Posts
      840.4k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use