Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Yes, same Problem here. Any statement from @Aerosoft?
    • Es gibt zwar schon einen Thread über World Traffic. Ich wollte diesen hier aufmachen wegen eines Projekts was ich selbst begonnen habe.   Auslöser war das Zusammensuchen der Schedules in BER. Besonders die Qatar Airways kommen laut BER-Webseite 3 mal täglich. Mit Dreamliner. Da BER nicht so wuchtig ist wie FRA, dachte ich mir etwas Aktuallität könne nicht schaden. Frustrierende Versuche mittels Bordmitteln von WT3 klappen nicht. Das berichten auch andere in Foren.    Bekanntermaßen liegen die ganzen Schedule-Files der einzelnen Airlines im Verzeichnis AFRE_Real_Traffic. Da setzte ich nun an. Wenn man so ein File öffnet steht da im Header:  == Created with Afre2.0.0 == Das Programm Afre habe ich mal runter geladen und wollte damit was bewerkstelligen. Gruselig ! Warum also nicht gleich das Ergebnis nehmen und entsprechend editieren? Das entsprechende EDDB-File war zwar mühsam zu bearbeiten, damit es 3 Abflüge/Ankünfte am Tag 6 mit geänderten Zeiten und anderem Flugzeug zeigt, aber das WT3 schluckte das. Die Flüge erschienen im Info Fenster von WT3 und flogen ab.   DIe Idee war nun, eine Software zu basteln, die es leistet, sauberen Überblick zu verschaffen und Editiermöglichkeiten gemäß meines Wunschzettels hat 😉  Es ist zwar einige Jahre her, dass ich was ähnliches machte, aber man kann ja mal bei Microsoft vorbeischauen...Hmm..Visual Studio 2022..Sehr schön, kostenlos, Platform übergreifend, und C# gibt's auch 🙂  Schnell einen Wiederholungs-Crash-Kurs in C# einverleibt und es konnte losgehen. Nun ja, jeder (Wieder-)Anfang ist schwer. Zum Einlesen der File muste eine Datenstruktur her, die schnell und effizient war: X Zeilen und 9 Spalten sind zu verarbeiten. Die gefundene Lösung gefällt mir. Dabei sorgt das Visual Studio oft für Verblüffung! Bei den abschließenden Arbeiten zum Anzeigen der Daten wollte ich mir mittels Eingabe im Codefenster Hilfe holen für einen Algorithmus, den ich in Code umsetzen wollte. Zufällig schrieb ich den richtigen einen(!) Buchstaben hin, da spuckte der Kasten mir die komplette Routine mit allen benötigten Schikanen aus. Ähhh...woher wusste der eigentlich was ich wollte?   Dass ich in 2 Tagen soweit kommen würde hätte ich nicht gedacht. Das ermutigt für die weiteren Stufen. Unten ein Bildchen mit der Qatar Airways, die den Filter EDDB bekam. Links ist noch reichlich Platz. Der wird auch noch gebraucht. Bisher gibts nur die Anzeige nebst wählbaren/kombinierbaren Filtern z.B. "Zeige alle LH Flüge von EDDF nach EDDH am Tag 1". Kritik, Anregungen, Fragen sind willkommen.   

Please login to display this image.

• Hallo Heinz,   hier habe ich etwas gefunden, wo du wohl den neuesten X-Plane_12_AFL_PM_Windows_Installer.zip mit Xjet 2.1.0 herunterladen kannst.   https://forums.x-plane.org/files/file/67109-product-manager-xjet/?&do=download&r=1085736&confirm=1&t=1&csrfKey=0684df77e863a86d031fc39b9fe8e7db   Weitere Versionen für XP11 und XP12 sowie für verschiedene Betriebssysteme gibt es hier:   https://forums.x-plane.org/files/file/67109-product-manager-xjet/   Viel Erfolg und Gruß    Horst  
    • On its final rotation of the day, this British Airways Embraer E190 is taxiing to the runway at London City Airport (LCY) for a short hop to Europe. Cabin crew, be seated for takeoff.  

• I don’t know if it’s only with Fenix, but here the only working features are: preparation pushback and the pushback itself, with no tug.   - No tug available. - The message stay displayed all flight long. - No possibility to choose an aircraft profile. - NO SOUND.   A pity !
    • I bought Toolbar Pushback Pro two days ago and I confirm that it doesn't work with FENIX ! It's a shame, not to say it's a crap ! Always getting "No tug available" when calling it. Tried to look at the profiles in the addon folders, can't find out what is the problem. I add that one time, TPP has set the mess in the Fenix autopilot as written on Fenix support page ! Shame on Aerosoft !!!!
    • Hallo, Andre  ich habe die KA 350 über den Product Manager und die Baron 58 neu installiert. Es erschint aber die X-Jet 2.0.0. Eine Frage nach einem neuen X-Jat wurde mir nicht gestellt. Welche Möglichkeit habe ich noch, an diese neue Version zu kommen.  
    • Das kommt über den erworbenen Installer. Das gibt es eine Anfrage.
    • @Ruhrpilot07   Since December 29, 2013 which is for past 12 years, I have no no no no problems participating in Aerosoft's famous monthly screenshot contests using my screenshots from my FSX Deluxe with SP1 and SP2 especially I won few monthly contests being awarded with free airport sceneries thanks to kindness and generosity of Aerosoft and its management staff members especially @kroswyndand famous Mathis (I forgot his last name but he was famous Aerosoft staff member).     Aerosoft allows any flight sim platform for the famous monthly screenshot contest.    Regards,   Aharon
    • At Aerosoft Approaching Innsbruck X scenery during freezing winter where you can see classic British plane taxiing on taxiway (look for cold condensation behind engines).   This airline was famous for ski charter flights especially to Innsbruck from England.  Kindly please click on the screenshot to get bigger and more sharper view of the screenshot    

• Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.5k
    • Total Posts
      840.1k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use