Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Bei mir sind alle .for-Flächen über die 800er-Library.txt grundsätzlich im "Herbst"-Look, trotz neu erzeugter 1.4er-Ortho-Kacheln. Das lässt sich mit unterschiedlich eingestellten Tagesdaten unmittelbar bei Aufruf von XP12 und direkten Blick auf eine 7-forests-Fläche reproduzieren. Trotzdem, das habe ich heute auf die Schnelle gesehen, könnte es mit 1.4er-Orthos und den 7-Forests-Layern Merkwürdigkeiten geben, zumindest scheinen diese Flächen im Standard-XP12 anders auszusehen.   Beispiel AS-EDDF mit Ortho-1.4-Kachel und 7-expforests, XPlane-Datum 01.05, 15:00 Uhr: Ich habe die AS-Scenery von allen .for-Flächen, inkl. Exclusions, befreit. Dafür kommen die Flächen aus meinem X-World_Europe-7-expforests zum Einsatz.

Please login to display this image.

Alle Teilflächen der Frankfurter Stadtwälder sind über OSM als "simheaven/forests/mixed.for" in der 7-expforests gelandet. Rot markiert der eindeutig herbstlich erscheinende "Unterwald", während die anderen sichtbaren Teilflächen, ebenfalls "simheaven/forests/mixed.for", der Jahreszeit angemessen in "full green" erscheinen.
    • Ja... das sieht ja mal wirklich wild aus...
    • Das kann passieren wenn das verwendete Mesh keine Maps für die Jahreszeiten hat.
    • Problem gelöst - ich habe vergessen die 2. Datei beim patchen hinzuzufügen
    • Hallo Liebes Forum, ich bekomme bei meiner Cessna beim Alarm folgende Meldung : "Inside Airspace" Was bedeutet das denn. Liebe Grüße und Danke!

• Ich bin gespannt, ob ich eine Änderung gemerke. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich im Flusi Herbst habe. Leider komme ich erst Anfang nächster Woche die geändert library.txt auszuprobieren. Danke Hans-Michael
    • Hallo zusammen,   ich habe soeben die aktuellste Version installiert und mir mti dem Patch die Ortho Tile geneiert. Der alte XP-11 Patch hatte an einer Stelle einen großen Krater. Ich hatte gehofft das dieses Problem mit dem aktuellsten Patch gelöst ist - Leider sieht das Ergebnis wie folgt aus: (siehe Bilder) Ich will natürlich nicht ausschließen das irgendwo bei mir was falsch lief, aber was auch immer das Problem ist - ich finde es nicht und hoffe hier auf Hilfe. Danke schonmal  

• Noch einmal, damit es verstanden wird. Es ist nicht unüblich, dass mehrere Backups gehalten werden, der Zeit nach gestaffelt.   Wie oft wurde hier schon bei Anfragen das Logfile angefordert, nur um sich dann zu beklagen, dass das gelieferte File nicht taugt, weil nach dem Crash XP Plane wieder gestartet wurde und das Logfile überschrieben wurde. Durch das rollierende System kann man XP auch 2 oder 3 mal gestartet haben, und trotzdem hat man immer noch das zum Crash passende Logfile, und könnte immer noch einen Bug anmelden.   Frag bei Laminar nach, falls es immer noch nicht verständlich genug ist.   Ich weiß nicht, was man gegen diese Verbesserung haben kann.   Jetzt ist es für mich durch. Alles hat seine Grenzen. 😁
    • Any chance you noticed when it started?  I think it has something to do with the navigraph data and how it's displayed on the EFB, in particular the High/Low IFR charts.  I haven't had a chance to troubleshoot further yet, but messing with the high alt chart definitely caused some odd freezes which did not recover for me in my first instance above.  I'll try and squeeze in a few short hops (SKW5083, 5024, 5036, 5084) but probably won't do them live time.     Also, forgot to add that I did see a navigraph update but only showed up for me and the 900/1000.  
    • I found that using the Xbox controller if the engines are running and you wish to shut down, have the engines at idle, then using the mouse, click on the red tab and using the mouse, pull the throttle to cut off. That doesn’t address the HUD gauge issue…hopefully in an update 
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.2k
    • Total Posts
      845.6k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use