Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Welchem Kurs folgt es denn?   Deine STAR ist die KPT1F und beginnt bei AFRAS. Um die STAR zu beginnen, muß der Flieger ja erst einmal zu dem Startpunkt der STAR  Deshalb fliegt er über MOKOP nach ARFAS. Und jetzt beginnt erst der Anflug via NY630-NY610-NY600   Schau dir ggf auch mal die Karten an  

Please login to display this image.

• Eventuell hast du den Kurskreisel nicht nach Kompass synchronisiert.   Dies sollte direkt nach Motorstart erfolgen und dann noch einmal an der Runway kontrolliert und korrigiert werden.   Der Kurskreisel der Cessna muß im Flug permanent im Auge behalten werden und mit dem Kompaß angeglichen werden. Sonst macht der Flieger im AP Mode, was er will, weil er dem Kurs des Kreisel folgt.    
    • Hallo, ich habe mit Simbrief einen Flug von München an den Bodensee erstellt. Beim Landeanflug bzw. ILS Anflug folgte die King Air C90 einem seltsamen Kurs. Als Landebahn habe ich die 06 genommen. Im Flugplan erscheint zweimal Arfas. Ist das korrekt. oder muss man eines davon löschen? Die Flugroute war:    MERS2T MERSI Y100 ATMAX Z999 KPT KPT1F   Gruß    

• Ist da irgendeine Hardware im Spiel? Wenn ja, welche?
    • Hallo liebe Gemeinde, Ich bin ein Neuling im X-plane 11, fliege erstmal eine Cessna 172, beim fliegen mit dem Autopiloten habe ich große Probleme. Die Eingaben gehen problemlos aber nach dem Start fliegt sie nach Aktivierung de Autopiloten nicht nach Plan, sie macht was sie will, wenn ich sie auf Kurs gebracht habe, wechselt sie nicht automatisch den Flugpunkt. Was läuft da falsch? Grüße HW
    • schön, daß du den Fehler gefunden hast , ich habe mich interessehalber auch im Netz eingelesen, da werden ganz andere und aufwendigere Szenarien beschrieben, um diesen Fehler los zuwerden.   Dieses Hobby ist und bleibt mit allen Höhen und Tiefen halt sehr interessant ....
    • You’ll know when the process is done, as the release will be featured in the Markedplace then. What do you really want them to keep you up to date on? Posting copies of internal corprate dialog here at this forum?
    • So, ich habe nun SAM entfernt und durch openSAM ersetzt. Einige Funktionen müssen jetzt über das Menü manuell gesteuert werden, aber damit läuft XP12 bislang fehlerfrei.   openSAM gibt es für XP11 und XP12 in der Version 3.0.3 und kann über den nachfolgenden Link heruntergeladen werden. https://github.com/hotbso/openSAM/releases    
    • So, nachdem ich erst den sonnigen Tag im Garten mit Grill, Bratwurst und einem Bierchen genossen habe, bin ich wegen des Fehlers nun mal auf die Suche gegangen und habe einen interessanten Thread gefunden, der zumindest die Fehlermeldung von Reiner und mir behandelt. https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/327901-after-updating-to-1214-xplm_plugin_xplane/   Hier wird am Schluss der Diskussion für die Fehlermeldung XPLM_PLUGIN_XPLANE dem Plugin SAM die Schuld zugesprochen, und in der Tat konnte ich XP12 mehrfach starten, ohne dass die Fehlermeldung auftrat. Also habe ich SAM deaktiviert und werde die Sache mal weiter beobachten.   Vielleicht muss man als Ersatz doch einmal OpenSAM in Betracht ziehen, um Grundfunktionen von SAM zu ermöglichen. Schade, dass bei SAM nichts mehr kommt.   VG Horst  
    • Oh, let's talk about the pricing of the 2024 native version when it's done. Believe me, it's too early to talk about it, the release of MSFS 2020 is currently being prepared, which will be backwards compatible with MSFS 2024. Everything else will come later. But I'm sure that users will not be offended
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121k
    • Total Posts
      844.6k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use