Hallo Zusammen
Ich habe übers Wochenende ein bisschen nach Ortho Scenerien gesucht. Auf der Seite Fly Away habe ich etwas spannedes gefunden, nähmlich eine Ortho Scenery "Spanien" welche offenbar für XP11 konstruiert wurde. Ich habe diese dann heruntergeladen und wollte mal sehen wie sie sich so macht für den 12er, zumal geschrieben wurde dass diese bereits Wassertechnich an den 12er angepasst wurde.
Als ich die Daten aufgearbeitet habe um sie im XP12 einzupflegen ist mir aufgefallen dass diese Ortho Scenery nicht die gleiche Struktur aufweist wie wenn ich ein Tile anfertige mit Ortho4XP.
Dies sind die Tiles.
Inhalt eines Tiles
I
Inhalt von Terrain
Inhalt von Earth nav data
Auf Grund von doch auftretenden Fehlern im Bereich Wasser , würde ich gerne wissen ob es möglich ist diese Problem mit relativ überschaubarem Aufwand zu lösen ohne gleich eine Grossbaustelle zu eröffnen.
Die Scenery funktioniert gut und man sieht dass erheblich Zeit investiert wurde. Im Zusammenspiel mit X-World Pro ist es absolut der Hammer.
Ich habe ja schon mein Ortho4XP Europa XP11 mit vielen guten Tips von euch nochmals auf die Version für den XP12 komplett neu aufgebaut , nur sieht mein Inhalt eines Tiles anderst aus.
Hier ein paar Fotos von Barcelona mit dieser Scenerie und mit XP12 sowie X-Word PRO.
Wie ihr seht stimmt mit dem Wasser etwas nicht.
Meine Frage an Euch lautet wie folgt.
Kennt jemand diese Ortho Scenery ? Wie lässt sich das Problem mit dem Wasser Lösen ohne gleich die Scenerie zu zerlegen ? Hat jemand eine Tutorial für eine solche Korrektur.
Die Scenerie macht ansonsten eine gute Figur und die einzelnen Kacheln wurde richtig toll aufeinader abgestimmt. Es währe schade wenn mann nicht korrigieren könnte.
Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen.
Liebe Grüsse
Thomas
By
Pilatus PC-12 ·