Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Ja, genau. Die Treiber- Update-Meldung verlangte die Installation von AMD Adrenalin 22.2.1. Das habe ich auch gemacht. Beim Starten der Demo war X-Plane 12 aber mit diesem update immer noch nicht zufrieden. Ein upgrade auf AMD Adrenalin 25.5.1 wurde verlangt. Ausserdem eine Maßnahme, die Windows verbietet in eine alte Version zurückzufallen. Habe ich alles gemacht. Danach lief ja auch die Demo.   Jetzt bin ich Deinem Rat gefolgt und habe alle Grafiksettings auf Minimalwerte gesetzt. Siehe screenshot. Ausserdem habe ich mir die AMD Settings angeschaut. Hier habe ich nur unter dem Reiter Gaming > Grafik das Grafikprofil von "Standard" auf "Leistung" umgestellt. Hier wundert mich immer, dass unter den zuletzt benutzten Spielen immer "Alien Isolation" angezeigt wird und nicht "X-Plane 12". Alien Isolation habe ich nie gespielt. Ich kenne das gar nicht.   Und natürlich liefere ich die allfällige Logdatei. Wusste gar nicht dass die jedesmal angelegt wird. Sie enthält immer exakt 484 Zeilen und endet immer mit dem Eintrag "ocean_readback.xsa" egal wie lange ich das Ding laufen lasse.   Ich hätte da noch eine Verständnisfrage: Was passiert eigentlich beim Rendern? Nach meinem Verständnis werden aus 3D Modellen Bildschirmdarstellungen errechnet. Aber geht das überhaupt auf Vorrat? Hängen die zu errechnenden Darstellungen nicht allein von meinen Interaktionen ab? Aber egal. Im Moment wäre ich froh, wenn ich wüsste an welchen Schrauben ich noch drehen muss. - Vielen Dank schon mal.

Please login to display this image.

Log.txt
    • Die Frage ist: Unterstützt AuthoOrtho überhaupt solche Patches? Da bin ich jetzt nicht im Thema.   Weiteres problem ist: Es gibt da noch eine Alternative namens MapEnhacement, dafür müssten dann auch solche Patches erstellt werden. Da aber Osm ein Standardformat ist sollten diese Programme selbst das Unterstützen, dass die Ortho-Patches auch dort benutzt werden können - die Anfrage sollte also an die zuständigen Entwickler dieser Programme gerichtet werden (Ortho4XP ist schon lange da und sozusagen der Standard, nachzügler sollten sich dazu kompatibel stellen).   Ich teste gerade mal MapEnahcement und wie das letztlich funktioniert, aber ich denke nicht, dass wir für alle diese Lösungen separate Patches erstellen werden, das wäre ein signifikanter Kostenfaktor und, siehe oben, die Entwickler dieser Tools dürfen durchaus auch einen Teil zur Herstellung der Kompatibilität leisten, das kann letztlich nicht alles auf Szeneriedesigner abgewälzt werden (speziell wenn wie es sich wie bei MapEnhacement um ein kommerzielles Produkt handelt).   Die einfachste Lösung wäre letztlich, wenn die Entwickler der Ortho-Programme ihrerseits unsere OSM-Patches unterstützen würden. Bis dahin: Ein ordentliche festplatte mit etwas kapazität zulegen und Ortho4xp benutzen (ist letztlich ganz einfach zu benutzen, auch wenn es anfangs kompliziert aussieht, Tutorials dazu gibt es auch ohne Ende, Google hilft da weiter).
    • In the german forum the sim-wings crew  reported :  will check the scenery for an update
    • I am very interested in buying this airport when it can be used with City Update Germany.   I do not want a great looking airport next to a “stripper” version of Düsseldorf.
    • Waiting here too.   An update would be welcome 
    • I'm seeing this as soon as I get closer to the light (seems to be okay from farther away for some reason)... Any advice?   Thanks  

• It's been quite a while now so where is CRJ V2 for MSFS2024? You could have allowed us to link it with the contrail app but Aerosoft said no and no key and its been a month?? MSFS2020 updated and it was supposed to be for MSFS2024????
    • @Benjamin_Aerosoft: Maybe Lennox will never answer to this. But as some time has passed now. Can you check, if PixelPlane will get an compability update for FS24?
    • What do you think of SU2 now? As of the information from the MS-Forum the excluding rectangl-bug seems to be fixed. @Christian BahrAny news?
    • Hello,   same problem on all runways with the PMDG 777-200ER. I checked with PMDG and we nailed it down to the EDDH scenery. Please look into it and update.   Kind regards Michael  
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.2k
    • Total Posts
      845.9k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use