Jump to content

Germany Airport 2, finde ich sauer!


EDDT-Sebi

Recommended Posts

Ich habe so lange auf Germany Airport 2 gewarten, bis jetzt 2 Jahr! Kommt wieder neue FSX! Ich habe orignal CD-ROM FS2002 GA2 an Aerosoft seit 2 Jahr abschicken, Design hat neue Upgrade FS2004 von GA1 bis 4 versprochen! GA2 hat nicht geschaffen, muss man nur für FSX bearbeiten! Unverschämt! :oops: Bauzeit dauert über 2Jahr, ich finde zu lächeln! FlyTampa, Cloud9 hat nun max. 4Monat dauert!

Ich vertraute nicht mehr an "Germany Airport" Design! :(

Sebi

Link to comment
Share on other sites

Na ja, "unverschämt" ist wohl nicht das passende Wort. :roll:

Vergleiche mal, wieviele Plätze es von FlyTampa gibt und wieviele Pakete von German Airports! GAP 4, 1 und 3 wurden fertig, von GAP2 hat die Zeit halt nur für Frankfurt gereicht; an Hannover und Köln wird gerade gearbeitet.

Warum Du die GAP2-CD schon vor Jahren an Aerosoft geschickt hast, verstehe ich auch nicht - habe ich allerdings schon öfter gehört...

Link to comment
Share on other sites

Warum Du die GAP2-CD schon vor Jahren an Aerosoft geschickt hast, verstehe ich auch nicht - habe ich allerdings schon öfter gehört...

"Germany Airport" Aerosoft hat neue Scenery FS2004 hat mitteilen, Upgrade FS2004 aus alte orignal CD FS2002 Fumtauschen, muss man alte CD an Aerosoft abschicken! Das bedeutet "Vorbestellen Upgrade", darum habe ich nicht alte Scenery (FS2002) auf FS2004 installieren! Ich wollte Flüge nach Köln/Hannover spielen, leider immer default Scenery! Ich war sehr enttäusch!

Sebi

Link to comment
Share on other sites

Bist nicht der einzige der auf die GAP2 wartet, habe meine alte GAP2 für FS2002 auch schon vor zwei Jahren zu Aerosoft geschickt, und auch nicht gedacht das es so lang dauert, bis die Airports für den FS2004 fertig sind, also dran ändern können wir ehh nichts mehr. :wink:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe auch schon 2 Jahre zuvor meine GAP2 an AS geschickt. Das sind 2 Jahre, die man gezahlt hat aber das Produkt nicht nutzen kann. GAP2 hat den FS2004 komplett überdauert.

"Warum Du die GAP2-CD schon vor Jahren an Aerosoft geschickt hast, verstehe ich auch nicht - habe ich allerdings schon öfter gehört..."

Also diese Frage, was soll man dazu sagen. AS hat damals einen release Termin zum Ende des Jahres (2004) genannt, und zwar auf deren release Liste. Ich weiss nicht, das war 2 Monate nach dem ich meine GAP2 eingeschickt habe. Dann wurde es auf Frühjar verschoben, nochmals verschoben usw...

Ich verstehe auch nicht, warum alles andere entwickelt und veröffentlicht wird, aber das wichtigste für die Region DE quasi liegen bleibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo;

Stop !!!!

immer das selbe alte Lied wenn ein neuer Flusi in Anflug ist FSX , nun was mich wundert das immer auf die GAP`s herum gehackt wird oder ! :roll:

ich kann euch alle verstehen aber bitte denkt auch mal an den Entwicklern wie ich es bin, wir haben es nicht leicht gerade wo jetzt der neue Flusi in Anflug ist , wie neue Codes new Texture gide u.sw.

gehen noch die alten texturen wie DXT1 / 3 geht der Alpha Chanel noch geht das Grundlayout noch fragen um fragen das ist jetzt zur Zeit das Problem es soll ja alles schön fliegbar sein oder und keine Dia Show oder !

leider muss auch noch warten bis der FSX dann da ist vorherr kann man nur speckulieren was geht was nicht mehr geht dann ist halt so

bei Scenrey´s wird immer herum genörgelt, wenn ein neuer Flusi kommt

warum weshalb u.sw verstehe auch nicht ganz :?:

ein anderes Beispiel

nun wenn ihr ein Auto habt so ca. 2 /3 Jahre und fährt und geht dann zum Händler und möchtet ein komplettes neues update, wie Motor u.sw. haben dafür ich glaube nicht das der Händler das mitmachen würde oder!

nun was hat das GAP Team bei den FS98 / FS2002 da gab’s ein update für die hälfte das ist auch gerecht fertig die Jungs hatten ja auch Arbeit gehabt und wurde zum Teil neu umgesetzt also auf den neusten Stand gebracht damals , nun die Zeit bleibt nicht stehen bei den Airports, alle Airports verändern sich werden größer neue Gebäude kommen hinzu u.sw.

und wie größer der Airport ist alles sehr aufwendiger wie ein kleinen Flugplatz wie EDGP oder so !

Nun die Zeiten haben sich geändert in Scenery Design xml and MDL and Grundlayout 3D gmax Studio, nun die Texturen haben sich verdreivacht nicht mehr 8 Bits 16 Bits heute geht man schon höher in die 24 Bit 16, 5 Mio Farben rein und das alles dann runter samplem aus 512 X 512 x 256 auch die Polygone was früher einen Airport baut braucht man heute sehr viel länger wie Damals ich weiß von was ich spreche , dann kommen noch viele neue effekte hinzu wie Traffic neue Lights gides

ihr meint des wäre alles so einfach und gerade jetzt wo der FSX in Anflug ist würde ich erst mal abwarten sonst müssten die Entwickler noch mal von Vorne anfangen damit wie schon Marco es geschrieben hat EDDV und EDDK ist in Arbeit, die anderen Airports wie EDDG, EDDP, PAD werden dann folgen, please wait for you FS/9 FSX lass doch die Jungs ihn ruhe das wird schon habt noch geduld!

Auch ich erstelle zur Zeit nichts neues ich warte erst mal ab was der FSX dann bringt , ich bin mir sicher das jeder dann was anpasst update für den FSX wie FlyTampa ; GAP`s , Simwings u.sw.

noch was warum schickt ihr die GAP2 CD schon fast 2 Jahre zu Aerosoft , das könnt ihr machen wenn das relase dann 100 % fest steht Aerosoft schreibt es groß dick dran wenn sie möchten können sie auch ihre Orginal CD zu senden dann bekommen sie eine neue CD auf den Aktuellsten stand dann der Service finde klasse, aber Bitte doch nicht 2 Jahre vorher da weiß noch keiner was über Morgen ist oder so

Viele Grüße

Frank/ EDDF/ Scenery Entwickler

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank

Das mit dem einschicken ist die Sache damals war mir das noch nicht bewusst das es soooo lange dauern wird, bis GA2 Released wird, es war ja auch eher der Stand das GA2 eigentlich ein halbes Jahr nach dem Erscheinen vom FS9 Released werden sollte, wenn ich es gewusst hätte dann hätte ich Sicher gewartet, und hätte mir das Update für den FS9 drauf gepackt das es ja zu der Zeit noch gab.

Ok nu ist es zu spät die CD ist wech und ich muss daher eben einen Default Airport Anfliegen kann ich nun auch nichts machen ist eben so, wie mann so schön sagt aus Fehlern Lernt man ja bekanntlich, das ihr, die Scenerie Entwickler da auch unter Druck steht, wenn ihr euch das Geheule der Kunden anhören oder besser gesagt lesen müsst kann ich gut verstehen sage ich ja auch nicht, es ist aber doch deprimierend wenn man sich die Release Termine bei Aerosoft an schaut, und immer wieder lesen muss das GA2 mal wieder verschoben wurde.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte!

Man hört ja immer wieder das die Rechtschreibung vor die Hunde geht. Das ein Post von einem offiziellen GAP Entwickler so dermassen voll mit Fehlern (Satzstellung, Grammatik, Satzzeichen) ist, hätte ich nicht erwartet. Das tut ja in den Augen weh! Einige Sätze muss man mehrmals lesen bevor man überhaupt den Kontext richtig versteht!

Nein, auch ich bin nicht frei von Fehlern und gegen Tippfehler sagt kein Mensch was, aber dieser Post schiesst einfach den Vogel ab!

Ja, auch ich war mehr als mein halbes Leben lang Ausländer. Ich habe mich angepasst, ich habe die Sprache und Schrift gelernt. Das mindeste was man tun kann, wenn man will.

Der Babelfisch ist leider immer noch nicht erfunden worden, aber jedes Textprogramm hat eine Rechtschreibkorrektur (und zur Not tut es sogar ein Handy). Für so einen grausamen Post gibt es heutzutage eigentlich keine Entschuldigung mehr, ausser Faulheit.

Wenn die Addons für den FSX mit der gleichen Einstellung gemacht werden, dann prost Mahlzeit!

Nichts für ungut, vielleicht bin ich ja mit meinen 35 Jahren schon zu altmodisch! :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte!

Man hört ja immer wieder das die Rechtschreibung vor die Hunde geht. Das ein Post von einem offiziellen GAP Entwickler so dermassen voll mit Fehlern...

Wo ist denn hier ein Beitrag von einem GAP-Entwickler?

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nichts für ungut, vielleicht bin ich ja mit meinen 35 Jahren schon zu altmodisch! :mrgreen:

Oder du hast die Signatur nicht gründlich genug gelesen.

Mir ist zwar schleierhaft was Taubheit mit der Fähigkeit vernünftige Sätze zu schreiben zu tun haben soll, aber ich habe schon Beiträge des Posters bei avsim auf englisch gelesen und die sind nicht besser als sein deutsch.

Persönlich stört es mich zwar eigentlich auch, aber ich habe schon weit schlimmeres Kauderwelsch von Leuten gelesen die einfach nur schreibfaul sind. Und das geht mir mehr gegen den Strich, als Sätze, die klingen als wären sie mit einer Übersetzungssoftware geschrieben worden.

Link to comment
Share on other sites

Könntet ihr bitte aufhören, auf Frank rumzuhacken? :evil:

Dieser Mann hat der Community schon Erfurt und Add-ons zu SG4 Freeware gegeben.

Dass er sich schriftlich nicht so gut ausdrücken kann ist doch wohl nachrangig - Recht hat er allemal, mit dem was er schreibt.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich schon recht krass, wenn man den Themenstarter hier, naja ich meine wer weiss welches seine Heimatsprache ist. Nur weil er weder DE noch EN perfektioniert hat, so spricht er zumindest 3 Sprachen. Es gibt Leute, die kommen nicht mal mit Ihrer Heimatsprache klar.

Und zum reply vom Frank. Es geht hier ja wohl nicht darum, das die Diskusion etwas mit dem fsx zu tun hat. Die Leute warten auf GAP2 seid FS2004 release.

Und wenn es ein Problem darstellt, das alle 2-3 Jahre ein neuer Flusi mit neuen Technologien kommt, da kann man nur sagen Pech, stellt Euch drauf ein @Entwickler und jammer nicht.

Jeder andere Spielehersteller passt sich auch ständig neuer Hardware und neuen Technologien an, die jammern auch nicht. Ihr wollt schliesslich Geld verdienen, und macht diesen Job daher professionell oder gar Hauptberuflich.

Erst jetzt wird z.B. der FSX mit bump mapping ausgestattet, das war zu fs2002 Zeiten schon verfügbar (gibt es seid 1999), heute ist FSAA schon wieder aus der Mode, HDR3 der letzte Schrei. Die neuen DX10 / Vista features, mit dem im Allgemeinen Spiele besser laufen sollen, und das gerade der FSX mit dieser neuen Technologie ausgestattet ist, sollte für Euch Entwickler eher positiv angesehen werden.

Link to comment
Share on other sites

@Karsten

Diskusion etwas mit dem fsx zu tun hat. Die Leute warten auf GAP2 seid FS2004 release.

Irgendwie doch. Wie Du selber schreibst, wird es im FSX wieder neue Möglichkeiten geben - soll man einen Monat vor Erscheinen noch GAP2 rausbringen, nur um es dann wieder völlig umprogrammieren zu müssen?

Die Zeit hat halt nunmal nur für GAP1/3/4+Frankfurt gereicht.

@Entwickler und jammer nicht

Hast Du hier schon jemals einen der Entwickler gesehen? Nein? Wohl aus gutem Grund.

Jeder andere Spielehersteller passt sich auch ständig neuer Hardware und neuen Technologien an

Das sind Software-Schmieden; das GAP-Team besteht aus 3 (DREI) Leuten.

Ihr wollt schliesslich Geld verdienen, und macht diesen Job daher professionell oder gar Hauptberuflich.

Das passiert alles nebenberuflich in der privaten Freizeit und das verdiente Geld ist mehr eine Aufwandsentschädigung. Aber das Thema hatten wir schon zu oft.

Ich klinke mich hier aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch man sollte keinen wegen seiner Schreibweise und der Sprache beurteilen ob er nun Englisch oder Deutsch oder sonst was Spricht.

Was die GA2 betrifft finde ich es Persöhnlich auch schade das jetzt mehr zeit in die Entwicklung und die Kompatiblität der Scenerien für den FSX getan wird, aber ich sage mal so es ist jetzt eh zu spät da der FSX ehh schon in den Starlöchern steht, und bald im Laden zu kaufen gibt und ich hoffe das GA2 dann auch bald für den FS9 noch Kompatibel sein wird.

Link to comment
Share on other sites

ich melde mich ja hier sehr selten zu Wort, aber jetzt nun doch. Den Verweis auf das Erscheinen des FSX empfinde ich ja schon fast als Spaß! Da die GA 2 für Ende 04 avisiert waren, heißt das, das sie fast zwei Jahre überfällig sind. Und jetzt dann zu sagen, na ja, wir warten erst mal den FSX ab, um nicht wieder alles neu machen zu müssen... Normalerweise wäre der schon ein Jahr früher da gewesen. Wären dann die GAP 2 schon fertig gewesen, weil der neue Code dann auch schon früher bekannt war? Vielleicht kann man ja auch gleich auf den FS 11 warten :wink: ? Ich habe mir, bevor ich die CD eingeschickt habe, Gottseidank eine Sicherheitskopie gemacht, für evtl. Neuinstallationen.

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Och Jungs, :shock:

jetzt mal sachlich bleiben. Es wird ja hier zum Teil echt Unverschämt finde ich. Ausserdem ging es in diesem Thread auch nicht um die Rechtschreibung, oder ? :wink:

Aber jetzt zum Thema:

Im gesamten Forum wird nun schon seit Monaten wild spekuliert. Alles reitet auf die Szenerien rum oder auf den FSX und vor allem auf Entwickler.So allmählich müsst ihr doch mal alle begriffen haben, dass es ganz egal ist ( mit den Vermutungen ). Lasst uns doch einfach mal abwarten, denn irgendwas wird ja sicher in den nächsten Wochen und Monaten passieren.

Ich bin ein überzeugter FS9.1 Flieger mit sehr gutem Basis PC, der zum Teil 50 Frames in so noch besiedelten Szenerien hat.

Alleine die Pflege und die Investitionen in meinen FS 9, machen für mich jede unsinnige Erweiterung in ein anderes System momentan überflüssig. Alleine der Grund, das ich eine gute Darstellung und auch Performance habe, gerade was das VFR fliegen betrifft ( und glaubt mir ...ich habe wirklich detailierte Szenerien drauf ! ) überzeugen mich bisher täglich.

Sicher hat der FSX interessante neue Aspekte und in Verbindung mit einer DX 10 fähigen Grafikkarte und einem High End PC, wird es auch ein toller Flugsimulator werden. Aber dennoch habt ihr alle hier in Euren jetzigen investiert und er hat ja auch gute Seiten oder ?

Ich persönlich war eh der Meinung das der FSX mind. 1 Jahr zu früh rausgekommen ist und das ist nicht ein Werk von Aerosoft, sondern Microsoft. Auch ich hole mir jetzt mal wieder einen neuen High End PC, der sicher auch schon auf den FSX abgestimmt wird, dennoch umso neugieriger macht mich dann der FS 9.

Zu den GAPs kann ich nur sagen : MAF und EDDV sind für FS 9 und die nächsten werden sicherlich auch FS 9 fähig sein , oder besser erst Recht noch auf den FS 9 mit buxiert, da wirklich in der Designerszene viele unbekannte Probleme mit Texturen etc. gelöst werden müssen. Eine Szenerie die ihr Euch vorstellt, ich nehme jetzt mal das Beispiel EDDG oder EDDV, kostet ganz schön viel Zeit. Es müssen Luftbilder gekauft werden und dann erstmal in den Flusi eingepasst werden. Dann tausend Besuche mit Kamera auf dem Airport ( kann unter Umständen auch Geld und Zeit kosten ) um tausende von detailierten Fotos zu machen. Dann muss auch das Wetter immer mitspielen. Dann müssen Informationenen über Umgebung gesammelt werden. Strassen die vom Airport weggehen müssen so korrekt angelegt werden, das sie in der nächsten Scenery gründlich übergehen. Dann müssen erstmal alle Photos zu Texturen gemacht werden. ( HÖLLE ) Ich weiss wovon ich spreche. Dann wird der Grund gebaut und dann Objekt für Objekt. U S W ....

Also was sind hier ein paar Monate für 1-4 Entwickler solcher gigantischer Szenerien ? :roll:

Nehmt ein wenig Rücksicht :!: Ich bin überzeugt, das dann auch mal vieles schneller läuft, denn nur den Pessimissmus hier vortragen und nur Nörgeln, wirken auf den Entwickler sicher nur noch mehr demotivierend, denn er hat eh genug Stress aufgrund der Tatsache, das der FSX erschienen ist. Also weiterfliegen und den jetzigen guten FS 9 geniessen.

Es kann ja nur besser werden :lol:

Gruss Martin

Link to comment
Share on other sites

Martin, Du sprichst mir aus der Seele. Mein FS 9.1 läuft so gut, mit allen möglichen Szenerien drauf, mit vielen tollen Addons etc. und jetzt auch noch mit AES, das macht den FSX absolut überflüssig.

Ich will nichts anderes haben.

Ich persönlich warte sehnsüchtig auf EDDK, aber was lange wärt....

Bin auch der Meinung, einfach fliegen und abwarten, bis es Hardware gibt , die auch für den FSX tauglich sein wird. Alles andere ist vertane Zeit.

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

was ich hier so lese is schon krass, um es mal im berliner Neukölln-dialekt zu sagen.

ABER !!!!

ich kann viele auch verstehen. grad was GAP2 angeht i es mitlerweile schon etwas komisch.

auf der anderen seite muss ich meinen VA-Luftrettungs Kollegen Martin Hannemann zustimmen : guten braucht seine Zeit! grade weil die GAP von nur 3 Leuten programiert werden (die nebenbei gesagt super arbeit leisten)

ABER !!!!

um mal den wirtschaftlichen aspekt zu nennen : im forum wurde diskutiert und geschrieben das die GAP als neben-Projekt bze Hobby programiert werden und quasie als nebeneinkommen fungieren.

da werde ich etwas , nun sagen wir nicht sauer .... aber ich muss mal eben durchatmen.

warum werden die art von projekten die ganz offensichtlich die VERKAUFSSCHLAGER der firma AEROsoft sind !!! nur als nebenprojekt bzw. Hobby angesehen?

sicher is es den Programmierern selber überlassen wie sie ein projekt behandeln : aber aus der wirtschaftlichen sicht kann man , und sollte man im angesicht der verkaufszahlen einen anderen weg einschlagen.

ich denke es war für AEROsoft , die GAP Crew und die endverbraucher effektiver wenn ein vollzeit Projekt und wie scheinbar derzeit ein Hobbyprojekt daraus gemacht wird.

aber das liegt letztendlich an AEROsoft und dem GAP Team.

fakt ist nur : das eben Geld mit dem Produkt GAP verdient wird und das es daher nicht sein kann das Kunden mehr als 2 Jahre imer wieder sehen müssen das ein VÖ Termin verschoben wird. man kann das sicher mit einem Autoverkauf vergleichen : nehmen wir an wir bestellen und ein auto das auch in einem Monat auf den Markt kommen soll ..... da wir davon ausgehen das der Wagen nach gewissen ankündigungen erscheint verkaufen wir unseren anderen Wagen ein paar wochen vorher da wir keine zwei brauchen. gut der wagen soll nun 2 wochen später kommen ... damit können wir leben : aber nach 1 jahr werden wir schon etwas ungeduldiger , nach 2 jahren werden wir sauen denn die U-Bahn nervt.

was ich damit sagen will :

AEROsoft sollte sich zusammen überlegen wie weiter verfahren wird.

abgesehen davon denke ich wären aktuelle bilder bzw. besserer Suport für den endverbraucher im fall GAP ein klarer schritt in die richtige richtung, so würden die user auch sehen das gearbeitet wird. man kann eben nicht davon ausgehen das die kunden schon kaufen werden also warum sollten wir und extra bemühen.

ich verstehe jede seite aber dennoch befinde ich mich auch auf der seite der endverbraucher, denn ich warte auch.

liebe grüße aus berlin,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Patrick,

wenn der "Endverbraucher" sich so umstellen würde, das man diese Projekte als "Vollzeit" Personal erstellen könnte, dann würde das auch sicher getan. Nur sollange selbst diese geringen Preise für das Produkt immer wieder heftig diskutiert werden, wird man wohl damit leben müssen, dass dieses nur Nebenprodukte eines Hobbies bleiben. (Und bitte keine Vergleiche mit Playstation Spielen, da sind ganz andere Stückzahlen im Spiel).

Und wir sollten alle froh sein, das so gute Desginer immer wieder Zeit finden, die sie in die Produkte stecken. Da die Anforderungen immer wachsen (da der Endverbraucher ja immer mehr fordert), ist auch immer mehr Zeit für die Entwicklung erforderlich. Singt die verfügbare Zeit und steigt der Aufwand, so verlängert das im doppelten die Entwicklungsdauer.

Und dass kann man leider nicht immer durch "Personal" ausgleichen.

Und ich habe noch nirgendwo gelesen, das irgendjemand bereits Geld bezahlt hätte für die neue Version und ich habe auch nicht gelesen, das irgendjemand eine Garantie abgegeben hätte, das die Airports weiterentwickelt werden. Somit Ende der Diskussion, sonst kann es passieren das die, die immer gedrängt werden, garkeine Lust mehr habe. Und dann ist keinen geholfen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

HI Oli,

wie gesagt ich versteh die sachlage. und kann wie gesagt auch die entwickler verstehen. habe auch schon oft mit ihnen geschrieben und meien hilfe angeboten.

aber die sachlage ist nun mal das die GAP mit zu den Verkaufsschlagern bei AEROsoft gehören , oder irre ich mich ?

ich sehe es eben nur aus der wirtschaftlichen sicht, wenn ein produkt funktioniert warum sollte man es einstellen?

aber wie gesagt ich warte gern wenn die qualität so ist wie sie jetzt ist.

was nur eben stört das es nun schon 2 jahre warten heißt, und die GAP2 noch nie wirklich für den FS9 gab.

und eine garantie gibt es nie das stimmt ..... aber ich denke das AEROsoft das projekt weiter führen würde.

wenn auch mit einer anderen programmierern ....... flytampa zum beispiel ... die haben das projekt deute airports nicht angerühert weil sie dann der zweite anbieter wären .... !!!!

aber egal wir sollten uns alle ganz lieb haben ...... und zusammen fliegen ;)

also grüße an dich Oli und an euch alle ......

8)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

natürlich ist es viel Arbeit eine solche Szenerie zu erstellen, und die bisherigen Airports sind auch klasse. Aber was mich richtig ärgert ist, dass momentan nicht mal mehr der update patch von GA2 FS2002 auf FS2004 angeboten wird. Mir ist meiner nämlich wegen nem Festplattencrash verloren gegangen. Nach ner mail an aerosoft wurde mir sinngemäß gesagt, es gäbe den patch nicht mehr, da ja bald die GAP 2 für den FS 9 rauskommen. Seit dem lebe ich mit GAP 2 die nicht richtig funktionieren.

Außerdem wäre ne offizielle Info, dass die GAP 2 dann auch definitiv auf dem FS9 laufen sinnvoll gewesen, und hätte hier glaube ich viel ärger erspart.

Grüsse aus PAD

Björn

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Zusammen,

Außerdem wäre ne offizielle Info, dass die GAP 2 dann auch definitiv auf dem FS9 laufen sinnvoll gewesen, und hätte hier glaube ich viel ärger erspart.

Grüsse aus PAD

Björn

Ich habe noch keine Aussage gelesen, dass es KEIN FS9 mehr gibt. Ausser einigen spekulativen Aussage, dass man nicht weiß, ob FS X Scenerien auch abwärtskompatible sind, gab es keine Aussage. Also gilt bis zum klaren "Nur noch FS X" immer die bisherige Darstellung, also FS9 (und bisher ist das ja auch der einige der Unterstützt wird).

Es wird viel spekuliert, das ist nun mal so. Da die Entwickler auch keine definitive Aussage machen können, bevor sie nicht sicher sind, was passiert, wird man abwarten müssen. Alles andere wäre dann auch nur "vielleicht" oder "vielleicht nicht" und das bring ja nix.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use