Jump to content

Recommended Posts

Sprich, vorbei ists erst, wenn da wirklich mal was released wird.

Das kann man voll unterstreichen. Und ich hoffe doch sehr, dass die Leute sich besinnen und es doch zu einer Veröffentlichung dieses Addons kommt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Aber angeblich sei es in der FSX-Welt genauso. Hab ich gehört.

Eben - sind auch nur Menschen, die mit Wasser kochen. PMDG als Ausnahme verwendet vielleicht hochreines destilliertes Wasser, aber trotzdem immer noch ... Wasser. Zaubertrank hatte nur das kleine gallische Dorf ...

zaubertrank.gif?w=300

Also, abwarten und Tee ... (äähh, Zaubertrank?) trinken ...

Link to comment
Share on other sites

Der Strum im Wasserglas scheint erst einmal vorbei zu sein:

http://forums.x-pilot.com/topic/5888-redpiper1-is-really-pumping-them-out/?p=62617

Keine wirkliche Überraschung. Der Frustrationslevel kann teilweise etwas hoch sein und es fliegen auch durchaus mal ungerechtfertigte Vorwürfe, aber im Normalfall hält man so etwas unter den Kollegen die mehr oder minder verstehen, was mit der Person gerade vor sich geht und läßt solche Sprüche nicht in aller Öffentlichkeit los. Doch das ist dad Problem wenn relativ unerfahrene und etwas übermotifvierte Leute per E-Mail zusammen arbeiten.

Ich muss sagen, das war für mich die Grösste Sorge: Schafft er den Salto rückwärts und nimmt die Worte wieder zurück. Daran und nicht unbedingt an Worten im Team sind durchaus schon häufiger Projekte gestorben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich nutze X-Plane 10.25rc1 und habe mehrere Sichten über verschiedene PC's(auf jedem PC läuft X-Plane) via Netzwerk synchronisiert. Reicht es, SkyMaxx Pro auf dem Server PC zu installieren und wird dann über das Netzwerk auch auf den anderen PC's die veränderte "Wetterdarstellung" synchronisiert oder ist das Addon nicht für die Netzwerkübertragung programmiert. Ich weiß, dass es bei einigen Addons diesbezüglich zu Problemen kommen kann. Hat Jemand Erfahrungen oder kann mir einer von Euch weiter helfen?

Liebe Grüsse

Rolf

Link to comment
Share on other sites

ich nutze X-Plane 10.25rc1 und habe mehrere Sichten über verschiedene PC's(auf jedem PC läuft X-Plane) via Netzwerk synchronisiert. Reicht es, SkyMaxx Pro auf dem Server PC zu installieren und wird dann über das Netzwerk auch auf den anderen PC's die veränderte "Wetterdarstellung" synchronisiert oder ist das Addon nicht für die Netzwerkübertragung programmiert. Ich weiß, dass es bei einigen Addons diesbezüglich zu Problemen kommen kann. Hat Jemand Erfahrungen oder kann mir einer von Euch weiter helfen?

SkyMaxx sorgt nur für eine bessere grafische Darstellung der Wolken. Das Wetter an sich wird davon in keinster Weise angetastet. Das heißt, Skymaxx ist nur eine andere Form, das im X-Plane gerade aktive Wetter anzuzeigen. Es ist so, als würdest du in deinem X-Plane die Wolkentexturen austauschen -- nur etwas komplexer und mit Plugins.

Das bedeutet aber wohl auch, dass du in jedem X-Plane eine Kopie von SkyMaxx laufen lassen musst. (Wenn das nicht so ist, bitte jemand korrigieren.)

Link to comment
Share on other sites

Ok Mario,

ich verstehe, das grundlegende Wetter wird nicht verändert. Aber die spannende oder interessante Frage ist dann in der Tat, ob zwingend jeweils eine SkyMaxx kopie auf jedem PC installiert sein muß

oder ob die Übertragung und somit Synchronisierung über das Netztwerk durch das Skymaxx Addon möglich ist. Bei 6 PC's und verschiedene Sichten würde das ziemlich ins Geld gehen.

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

ich sehe das ähnlich wie Mario. Für jeden Rechner, den Du einsetzt, eine Lizenz. Der Kopierschutzmechanismus, welcher für jeden Rechner seine eigene "Hardware-ID" bastelt, lässt keinen anderen Schluß zu.

Besten Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

SkyMax Pro 1.3 Update erschienen!

http://forums.x-pilot.com/topic/6444-skymaxx-pro-version-13-update-released/

What's New / Changed:

  • Clouds faded out due to visibility are culled, to further improve performance
  • New cumulus cloud puff textures
  • Clouds should be consistent across multiple displays
  • New config option to always force at least one cirrus layer (on by default). If no cirrus layer comes in from X-Plane's datarefs, we create one at 9000 meters
  • Improved error handling in the event initialization fails
  • Cloud visibility is generally increased
  • Random variation added to cumulonimbus cloud sizes
  • Prevents a source of a potential crash reported by one user
  • Memory leak fixed with latest Gizmo build
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

SkyMAXX Pro Update v1.3.2 ist erschienen. Changelog:

  • Fixes synchronization of clouds across multiple computers on MacOS (requires identical SkyMaxx Pro configuration on each system)
  • Addresses potential CTD on MacOS when cirrus and cumulus clouds are together at certain angles
  • Improved fading of distant clouds under certain visibility conditions
  • More memory improvements for better performance
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use