Jump to content

Dennis P

Members
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Dennis P

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

1222 profile views
  1. Ok super! Das sind jetzt klare Angaben die mich ein Stück weiter bringen. Werde es gleich heute Abend/Nacht mal testen und berichten! vielen Dank schon mal!!!!
  2. Richtig, gearbeitet schon allerdings bin ich mir nicht sicher ob es soweit richtig war....Da ich meinen Rechner neu aufsetzen musste, habe ich auch keine Angaben mehr welche Werte ich wo eingetragen habe. Das nervt mich aktuell selbst ziemlich. Aber mein Problem... Soweit ich die Sache bezüglich Mesh verstanden habe, binde ich z.B. eine HD oder UHD Mesh über Building Overlays mit ein, wenn ich nicht den Standart von Xplane nutzen möchte. Richtig? Wenn ich selbst Höhendaten von der Seite www.viewfinderpanoramas.org einbauen möchte, nachdem ich sie entsprechend der Kachel
  3. Hallo XP-Flieger, vielen Dank für deine konstruktive kritik! Wenn sich für mich einige Fragen selbst beantworten würden, würde ich sie nicht stellen! Mir ist klar das die Einstellungen sich je Kachel verändern, aber für den Anfang eine "gesunde" Basis wäre für mich ausreichend um darauf aufbauen zu können. Eine gewisse Logik wird sich dann auch für mich ergeben, allerdings kann man nicht davon ausgehen das jeder den gleichen Zeitaufwand in sein Hobby stecken kann um direkt mit der "Best Practice" an den Start zu gehen. Somit entstehen Fragen
  4. Hallo liebe Mitstreiter, ich musste leider eine relativ lange Zeit eine Auszeit nehmen (XPlane, Ortho und Co). Aktuell setze ich alles mit Xplane11 neu auf und möchte wieder einige Kacheln neu erstellen. (Nordseeküste fürs erste). Ich habe aktuell die Ortho4XP Version 1.20b installiert und merke das ich nicht mehr ganz auf Stand bin, bezüglich des "handlings". Kann mir jemand vielleicht kurz angeben welche Build base mesh aktuell gut ist .....? Und ob Ortho in der aktuellen Version sich die Höhendaten selbst "zieht". Vielleicht hat ja jemand kur
  5. Sieht super aus. Leider ist WHV nicht so schön [emoji17] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Hallo liebe Mitstreiter! Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und einige, aus meiner Sicht, wichtige Passagen aus der Ortho4XP ins Deutsche übersetzt. Da ich in dem Bereich XP-PLane und Ortho4XP noch ein ziemlicher Anfänger bin, sind sicherliche einige Textformulierungen nicht ideal. Hoffe aber das trotz allem die Übersetzung das Handling mit dem Programm etwas unterstützt. Optionen für Wasser 1. Nur X-Plane: Die Wasserflächen, die in Schritt 1 erhalten bleiben, werden nur in der X-Plane als originales Wasser texturiert. Die Wasserflächen, die nicht erha
  7. Hallo, ich bin noch ein Anfänger im Bereich X Plane und Ortho4xp. Ich habe heute auch mal eine Kachel von Helgoland erstellt, leider bekomme ich die Insel nicht so schön dargestellt wie du. Was nutzt du für Einstellungen im Ortho ? Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Ok werde ich morgen mal testen! An dieser Stelle mal an großes Dankeschön an alle! Ohne die ganzen Infos wäre ich nicht so weit gekommen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Hallo, da es nun ganz gut mit Ortho4xp klappt, habe ich hier mal eine Kachel von Helgoland erstellt. Die Höhendaten scheinen dort zu greifen. Allerdings hat man keine Steilkanten etc. Habe ich da wieder was falsch gemacht oder müsste man hier selbst was "bauen"? Gruß
  10. ok super danke für die schnelle Antwort. Mir ist aufgefallen das bei der Erstellung der Kachel +53+008 ein Fehler auftaucht das es Probleme bei den Höhendaten gibt. Hat jemand die gleichen Erfahrungen für folgende Datei: scenery_packs.ini N53E008.hgt
  11. So nun ich habe ich versucht einiges umzusetzen. Ich muss aber sagen das ich mir mit allem noch nicht sicher bin. Anbei befindet sich meine Scenery.ini mit einer Fehlerfreien Ortho4xp Datei. Nun bin ich mir aber nicht im klaren ob ich folgende Sachen mit in der dem Custom Scenery Ordner lassen muss oder nicht. Und zwar folgende: w2xp_Europe zzz_hd_global_scenery3 und wenn ja an welcher Stelle. Wäre über ein Kommentar sehr Dankbar! PS: Ich hoffe ich bekomme das irgendwann noch mal hin :-) Log.txt scenery_packs.ini
  12. Hallo Daikan, super! Vielen Dank für die Info`s, gleich heute Abend werde ich den Lesetipp durcharbeiten und es erneut versuchen! Gruß
  13. Ne deaktiviert habe ich sie nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Vielleicht ist das der Grund der Fehlermeldung???? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Was wäre für eine gute Basis das beste? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Unwissenheit [emoji4] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Was sollte ich nutzen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×
×
  • Create New...