Jump to content

EDDM Holding Points


Jetset

Recommended Posts

Hallo,

beim der FSX Version habe ich das Problem das die Flieger ( wenn ich im Anflug bin) wohl über den HP der Bahn rollen und ich jedesmal einen Go Around fliegen muss. Die Flieger bleiben zwar stehen aber wohl zu nahe an der Bahn und der FSX erkennt das wohl und lässt mich entsprechen durchstarten. Ich habe das bei allen Bahnen festgestellt.

Gibt es da einen Tipp bzw. eine Idee das zu löen ?

Danke im voraus!

Gruß

Mark

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Äh, wie äußert sich denn das Durchstarten? Gibt der Flieger von allein Gas und hebt wieder ab :o ?

So was hab ich noch nie erlebt! Bin jetzt vielleicht 20x in EDDM gelandet mit verschiedenen Maschinen inkl. unserem "Problembus", alles ganz normal, landen, bremsen (mit oder ohne Schubumkehr), abbiegen, taxi, parken und fertig. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Raten zweiter Versuch:

Ich denke, dass er mit "der FSX merkt das wohl und läßt mich entsprechend durchstarten" meint, dass das FSX-ATC die AI-Flieger auf der Bahn "bemerkt" und im die default-Anweisung erteilt, durchzustarten. Oder? :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Sorry das ich das beim ersten Mal nicht erwähnt habe, natürlich geht es um den AI Traffic der, wenn ich im Anflug bin, eben soweit in die Bahn rollt das ich jedesmal einen go around machen muss.

Link to comment
Share on other sites

das ist mir auch schon aufgefallen...

Das Gleiche bei mir. Die AI-Flieger stehen zu weit auf der RWY, sodass ich und auch andere AI-Flugzeuge durchstarten müssen.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch schon probiert allerdings ohne Erfolg. Vielleicht nimmt sich ja einer der Entwickler der Sache nochmal an und erstellt ein überarbeitetes AFCAD

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Abend,

wollte das Thema nochmal in den Vordergrund rücken, da immer noch keine ordentliche Lösung gefunden worden ist, sowie das Problem weiterhin besteht.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi,

ich möchte hiermit nochmals nachfragen wie es nun mit einem Update aussieht. Es bestht weiterhin das Problem, dass die Holding Points zu nah an der RWY sind, sodass ich(und bestimmt auch andere) gezwungen waren durchzustarten.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

Ich fliege für meine VA Müchen fast täglich an (habe dort vor kurzer Zeit meine 1000ste Landung absolviert) und ich hatte dieses Problem mit meiner Flugsicherung nicht. Ich nutze aber auch Radar Contact. Das ist sowieso eine viel bessere Flugsicherung.

Da ich nicht weiß wie RC arbeitet und ob man das mit der FSX eigenen Flugsicherung vergleichen kann, kann ich hier leider keine richtige Hilfe leisten, außer der emphelung in der Flugsicherung umzusteigen.

Hoffe das hilft euch wenigstens ein bisschen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

Ich fliege für meine VA Müchen fast täglich an (habe dort vor kurzer Zeit meine 1000ste Landung absolviert) und ich hatte dieses Problem mit meiner Flugsicherung nicht. Ich nutze aber auch Radar Contact. Das ist sowieso eine viel bessere Flugsicherung.

Da ich nicht weiß wie RC arbeitet und ob man das mit der FSX eigenen Flugsicherung vergleichen kann, kann ich hier leider keine richtige Hilfe leisten, außer der emphelung in der Flugsicherung umzusteigen.

Hoffe das hilft euch wenigstens ein bisschen :)

Hey, danke erstmal.

Aber helfen tut das nicht. Die Flugsicherung ist bei mir PFE+ Unterstützung von FSX default.

Die Sache ist die, dass die Flugzeuge trotz Anweisung vor der RWY zu halten, einfach draufrollen und dann sofort die Freigabe bekommen, da die AI-Flugzeuge ja schon auf der RWY in Position sind.

Andere haben ja auch schon berichtet, das die AI-Flugzeueg quasi ohne Halt auf Position rollen.

Und das nervt halt tierisch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

ich wollte nochmals nachfragen, was nun mit den "Holding Points" geplant ist. Gibt es da noch Änderungen in Form eines kleinen Updates oder wurde es überhaupt schon weitergerreicht?

Für ein Statement von einem Verantowortlichen wäre ich dankbar.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi,

ich will mir das am kommenden WE nochmal ansehen. Drei Fragen vorneweg:

1. Ist es nur im FSX oder auch im FS9?

2. Welcher AI Verkehr wird benutzt?

3. Habt Ihr die Taxigeschwindigkeit mit Hilfe eines Tools wie FlusiFix erhöht und wenn ja auf welchen Wert für die Taxigeschwindigkeit?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich will mir das am kommenden WE nochmal ansehen. Drei Fragen vorneweg:

1. Ist es nur im FSX oder auch im FS9?

2. Welcher AI Verkehr wird benutzt?

3. Habt Ihr die Taxigeschwindigkeit mit Hilfe eines Tools wie FlusiFix erhöht und wenn ja auf welchen Wert für die Taxigeschwindigkeit?

Hi,

Zu 1: Ich nutze die FSX Version (Acceleration Pack)

Zu 2: Ultimate traffic 2, basierend auf WoAI-Fliegern.

Zu 3: Ich persönlich habe den Wert von Flusifix erhöht. FF legt dabei den Wert 32 knt. fest, welcher mir zwar zu hoch erscheint, sich aber nicht anders einstellen lässt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zu 3: Ich persönlich habe den Wert von Flusifix erhöht. FF legt dabei den Wert 32 knt. fest, welcher mir zwar zu hoch erscheint, sich aber nicht anders einstellen lässt.

Vielleich liegt es daran, ist doch ein sehr hoher Wert und vielleicht kommen die AI-Flieger deswegen zu spät zum Stehen. Normalerweise liegt die Taxispeed bei 20 bis max 25 Kts, in turns bei 10 kts. Setze den Wert doch mal auf default zurück.

Link to comment
Share on other sites

Vielleich liegt es daran, ist doch ein sehr hoher Wert und vielleicht kommen die AI-Flieger deswegen zu spät zum Stehen. Normalerweise liegt die Taxispeed bei 20 bis max 25 Kts, in turns bei 10 kts. Setze den Wert doch mal auf default zurück.

Hab gerade ein kurzen Test gemacht. Mit Hilfe von Flusifix die Taxigeschwindigkeit wieder auf Standard gesetzt. Der AI-Flieger kam dann am Holding Point 26R CAT1 zum stehen und hat brav gewartet. Erstmal kann ich also sagen, das eine von vier Bahnen nun läuft, wie sich die anderen verhalten muss ich noch schauen.

Aber ich würde dies erstmal dann auch als Lösung in den Raum stellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hab gerade ein kurzen Test gemacht. Mit Hilfe von Flusifix die Taxigeschwindigkeit wieder auf Standard gesetzt. Der AI-Flieger kam dann am Holding Point 26R CAT1 zum stehen und hat brav gewartet. Erstmal kann ich also sagen, das eine von vier Bahnen nun läuft, wie sich die anderen verhalten muss ich noch schauen.

Aber ich würde dies erstmal dann auch als Lösung in den Raum stellen.

Das ist genau der Grund warum das in der geschilderten Kombination von Chris der Fall ist. EDDM hat sehr gerade Rollwege vom parallelen Taxiway zur Startbahn und mit der erhöhten Taxigeschwindigkeit von 35 statt 17 kts, also dem doppelten, bleiben die Flieger dann nicht stehen. Also entweder die Standardwerte für die Taxispeed verwenden oder als Alternative mal beiliegende Datei im ZIP verwenden (die alte zuvor verschieben). Hier habe ich zusätzliche Punkte vor die Haltepunkte gesetzt, die das Rollen verlangsamen. Vielleicht ist das auch eine Lösung, wenn man bei der hohen Taxigeschwindigkeit bleiben möchte

AF2_eddm_2010.zip

Link to comment
Share on other sites

Also habe es getestet mit folgenden Bedingungen:

EDDM, 26R (CAT1), A321 + bearbeitetes AFD

--> Der A321 konnte nicht an der korrekten Halteposition stehen bleiben. Er kam ca. eine halbe Flugzeuglänge zu spät zum stehen.

Von daher kann ich sagen, das die Reduzierung der Rollgeschwindigkeit die einzige Möglichkeit ist, um eine korrekte Halteposition von AI-Fliegern zu ermöglichen. Was EDDM betrifft.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Na wenn sie nun zumindest schon mal stehen bleiben ist das ja ein Gewinn. Ein weiterer Faktor könnte auch die Mischung von WOAI Flugzeugen mit der Steuerung durch UT2 sein.

Ich könnte die zusätzlichen Punkte noch vermehren und enger setzen. Oder diejenigen die das Problem haben probieren das selbst?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use