Jump to content

Airbus X - Supportanfragen, Rückmeldungen und Probleme


horst18519

Recommended Posts

Mittelstrecken: Quality Wings 757, CS 757 und 767, Super 80, Embrear Regio. Jets auch sehr gut, D/A F-70/100.

Wäre flugzeuge die ich dir ans Herz legen würde wenn du gerne Urlaubs Strecken fliegst.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

Kann deine Probleme nicht nachvollziehen, da ich immer mit FBW fliege und das ohne Probleme. Und Landelichter habe ich auch.

Welche Version hat denn eigentlich die Box, 1.22?

Link to comment
Share on other sites

Hab noch ne Frage und zwar kann ich beim Autopiloten an den Drehknöpfen nichts einstellen. Wie funktioniert das ??

Hallo matho95.

Mit dem Mausrad.

Gruß Herbert

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ok, vielen Dank für eure Hilfe, ich versuche gerade die Liste mit dem Flug von EDDf nach LOWW zu schaffen, aber ich bekomme irgendwie keine External Power, auch kann ich im MCDU den Knopf dafür nicht betätigen.

Und schau mal ob die Panel state Dateien im richtigen Ordner liegen:

Das könnte daran liegen, dass die panel state Dateien im falschen Verzeichnis liegen: kopiere mal das Verzeichnis "AirbusX" von "..\eigene dateien\Flight Simulator X-Dateien" nach "..\eigene dateien\Flight Simulator X Files". Dann sollte es klappen...
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ist es bei euch auch so dass wenn ihr einen Flugspeichert, dann weiterfliegen wollt alles aus dem MCDU gelöscht ist ?? Außerdem kommt bei mir immer ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten wenn ich die Simulationsrate erhöhe.

Zu 1: kann ich nicht beurteilen, da noch nie gemacht

Zu 2: bei "komplexen" Addons ist es prinzipiell nicht ratsam die Simulationsrate zu erhöhen, da MCDU/FMS/FMC etc. auf Echtzeitkalkulationen beruhen und bei Erhöhung der Simulationsrate dann Probleme bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also bevor du noch einen Infarkt kriegst, schalte den PC mal aus, und lies in Ruhe und mit Verstand die Step-by-Step Anleitung (deutsch oder englisch) nochmal! ;)

Dann steht da ich soll im MCDU unter "var PAGES" irgendetwas einstellen. Nur was zum Teufel ist "var PAGES" ??
"Var.PAGES" sind die übrigen Seiten im MCDU und Eingaben sind hier nicht nötig, steht auch so in der Anleitung!

ich muss Decent im Teil 3 "ALT" ander FCU drücken, um es einzuleiten
Auch hier hilft es ungemein, die Anleitung nochmal in Ruhe durchzulesen, denn dann interpretiert man die Liste wie folgt richtig: Am Panel Typ "FCU" Teil "ALT" drücken um Maßnahme "DESCENT" einzuleiten ;-)

Also, in der Ruhe liegt die Kraft!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja schon, aber es steht ein paar Mal in der Anleitung dass man was an den var-Pages machen muss, einmal muss man FMGS vorbereiten, einmal den Flight Progress prüfen, und bei Punkt 4.13 steht bei der laufenden Nummer 100: Masnahme: Values/Data...Einstellen wenn AP an, und mein AP ist ja an.

LIES EINFACH NOCHMAL RICHTIG !!! :rolleyes::angry:

Link to comment
Share on other sites

Manche Aufforderungen kannst Du getrost weglassen, darunter zählen auch die Dinge, die Du angesprochen hast. Otto hat schon recht. Langsam lesen...Schritt für Schritt ausführen.......alles Unverständliche weglassen. Das Teil fliegt und landet trotzdem. So funktioniert´s allerdings nicht bei systemorientierten Addon-Flugzeugen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Hallo, habe gelesen, dass nach mehr als 6 Wayspoints nach dem Top of Descent der Top of Descent nicht mehr auf dem ND angezeigt wird.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/41294-top-of-descent/

Allerdings kann ich die ND.xml nirgends finden, auch mit der suchmaschine bei Start (habe Windows 7) funktionierts nicht.

Könnt ihr mir helfen ??

MfG matho95

Wenn Du nicht in der Lage bist, die Datei auf deinem Rechner zu finden, ist es eh besser, wenn Du nichts daran machst.

Abgesehen davon verlierst du auch jeden Supportanspruch, wenn du irgendwelche Dateien selbst und ohne Anweisung des Supports bearbeitest. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wieso ??

Wieso verändert Aerosoft das eigentlich nicht und bringt dann ein neues Update raus ??

Der Bug mit der TOC/TOD Anzeige ist nicht der einzige und nicht sooo gravierend, dass ein eigener Update/Hotfix gerechtfertigt ist. Er wird wohl in dem größeren kommenden Update behoben sein.

Warum er nicht schon vorher behoben wurde? Weil es vielleicht nicht mit einem einfachen Editieren der nd.xml getan ist und irgendwelches Herumpfuschen Auswirkungen haben kann, die wir, die nicht die Entwickler sind, nicht kennen können.

Und das ist auch der Grund, warum es der Support (nicht nur bei Aerosoft) ungemein schätzt, wenn Anwender Dateien manipulieren, und es dann zu Fehlfunktionen kommt, die nicht nachvollziehbar sind, weil der Anwender auf die Frage was er geändert hat, natürlich mit "Nichts" antwortet. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wann kommt endlich das Update für den Airbus X raus??????:angry:

Es ist so ein schönes Flugzeug und voll mit Bugs!!!

Ich fliege mit FSpassengers und egal wie ich es anstelle beim Landen gibt es ständig einen Reifenplatzer :angry:

Das Autoland System kann man gleich vergessen. denn wenn die Maschine in den Flare kommt sollte eigentlich die Nase noch oben gehen um das Flugzeug abzufangen aber nein es

kippt noch vorne über und möchte mit dem Bugrad als erstes aufsetzen wo gibt es denn sowas????? Ich habe die Ariane 737 und die PMDG Flieger Boeing 747 und MD 11 da klappt es 100%tig

ob mit Autoland oder ohne z.b. in Flytampa TNCM gibt es ja kein ILS wenn ich da mit PMDG und Co. lande, dann butterweich.

Es regt mich total auf wenn ich nach einem 4 stündigen Flug auf die Landebahn krache!!!!! Und alles war umsonst. Hatte mich so über den Airbus X gefreut. Und wurde so enttäuscht was nützt mir ein tolles

Außenmodell und ein supertolles VC wenn nichts funktioniert.

FS Labs arbeiten ja auch an einer Airbus Version und was die können haben sie ja mit der Concorde bewiesen die ich auch habe. Also wer die Concorde nicht hat ist selber Schuld und hat auf jeden Fall was verpasst.

Auf die Pro Variante verzichte ich erstmal falls diese irgentwann mal kommen sollte vieleicht ist FS Labs ja schneller ^_^

Also liebes Aerosoft Team Update rausbringen und Kunden glücklich machen.

Mein nächster Flieger wird auf jeden Fall die PMDG 737 NGX

Sorry Leute aber das mußte ich einfach mal loswerden.

Stand der Dinge Airbus A320 von Flightsimlabs :blush:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Aerosoft,

nun ich habe denAirbus bereits im Mai 2010 bestellt und als der Release von Eurer Seite immer wieder verschoben wurde, war ich einerseits enttäuscht, andererseits dachte ich immer, dass er lieber ein bisschen später veröffentlicht werden soll, aber dafür ohne Bug´s... Nun, dass mit dem später veröffentlichen hat sehr gut geklappt, über das andere Thema wisst Ihr selbst am besten Bescheid.

Mein post hier ist einfach mal ein kläglicher Versuch heraus zu finden, ob einer von Euch diesen Text auch liest und mir bitte eine Antwort gibt, unabhängig von der "Pro - Version" des Airbus X, endlich ein Update für den "Standard" erscheint oder wenigstens mal ein paar News des aktuellen Standes dieses Updates veröffentlicht.

Beste Grüße

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Naja. Wir müssen eben warten. Der einzige grosse Vorteil ist. Die andere Version ist billiger für uns. Bin ich froh. Habe alle Flusi 1998 - 2000 - 2002 - 2004 FSX.

Der Airbus unter FS 2004 bei Aerosoft gekauft geht. Sage nur: Eurowings

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bin mal wieder den Airsimmer A320 im FS9 geflogen, es tat so richtig gut mal nicht bei jeder landung nen reifenplatzer oder graue Haare zu bekommen. Ich liebe Aerosoft und seine Arbeiten aber beim AirbusX bin ich echt entäuscht, somal es ja schon updates gab. Ich hoffe das demnächst die Pro version kommt, für die ich auch gerne wieder bezahle, am besten noch vor der pmdg NGX.

gruß

Susanne H.

Link to comment
Share on other sites

Habe ein grosses Problem beim Starten der Turbinen.

Die Turbine 1 lässt sich ohne Probleme starten, leider die Turbine

2 nicht.

Habe nach dem Tutorial Step by Step alles durch geführt.

Beim Start der Turbine soll zuerst Engine 2 starten und dann erst

Engine 1. Leider ist das bei mir nicht möglich. Nur Engine 1 lässt sich starten.

Was mach ich falsch?

Gruß Uwe

PS: Sitze schon seit 2 Tagen daran, um dieses Problem zu lösen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Airbus X Profi´s,

fliege seit kurzem mit dem Airbus X und hätte dazu zwei fragen. (Bin übrigend´s nach den ganzen negativen Berichten positiv über dieses AddOn überrascht.)

Als erstes interessiert mich ob bei euch der "Wing Lights" Schalter auch keine Funktion hat?

Ein größeres Problem habe ich mit dem Seitenruder. Habe den Logitech Extreme 3D Joystick. Ab und zu klemmt das Seitenruder, auch unter 100 Fuß.

Abhilfe schaft da manchmal die Trimmungen auf 0 zu setzen, aber nicht immer. Und beim Landeanflug ist das schon ziemlich blöd wenn das Seitenruder in maximaler Auslenkung hängen bleibt.

Noch was nebenbei: Habe mit dem Flusifix das Batterieentladeproblem beheben wollen - klappt aber leider nicht, bei euch auch nicht?

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Leute, :)

Ich hab seit einer Woche mir das Update des FBW heruntergeladen. Hier ein link: http://forum.aerosof...-fbw-code-beta/

Jetzt ist es so, wenn der AP kurz bevor er die höhe erreicht hat die nase so ausrichtet dass er die höhe halten kann, richtet er sie immer zu tief --> man sinkt wieder 100 ft unter die höhe.

dann zieht er die nase wieder hoch, zu hoch --> er steigt wieder über die höhe.

und das geht die ganze zeit so wie eine schaukel und er balanciert sich nicht aus. Meine Frage:

Kann mir jemand ein Tipp geben wie man den bug irgendwie abstellt?

und wenn nicht kann man dieses update irgendwie wieder deinstallieren?

danke für eure antworten,

mfg mirko =D

Link to comment
Share on other sites

Was mir sehr negativ auffällt ist dass man bei Aerosoft auf keine Kundenanfragen richtig eingeht ob sich dass um den AirbusX dreht oder andere Sachen. In jedem anderen Forum z.B. Flight1 oder HiFi hat man innerhalb der nächsten 24 Std. eine Antwort.

So geht man eigenlich nicht mit seinen Kunden um. Vielleicht bin ich der einzige der dass so findet. Das ist mir dann egal.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use