Jump to content

Airbus X - Supportanfragen, Rückmeldungen und Probleme


horst18519

Recommended Posts

Hallo Momo,

heisst der Fehler vielleicht Smartassembly, das kann aber noch nicht alles sein , da wird doch mit Sicherheit noch mehr in der Fehlermeldung stehen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Moin,

@Gerd: also das mit der FSX,cfg löschen hat leider kein verbesserung gebracht! Wo finde ich den diesen FlightsOrdner ? :huh:

@Erwin: ja genau das meine ich! leider kann ich nicht das vollständige hier reinschreiben, weil es mal auftaucht, mal nicht! aber irgendwas mit " .... smartassembly is available in your computer."

Geuß

Momo

PS. ich habe alle add-ons die ich in letzter zeit installiert habe wieder gelöscht, allerdings mit dem gleichem ergebnis :(

Link to comment
Share on other sites

Momo,

die Meldung,"smartassembly is available in your computer." sagt nur aus das auf deinem Rechner der Assembler vorhanden oder verfügbar ist. Ein Assembler ist ein Programmiertool, das ein Programm, das in der Programmiersprache "Assembler" geschrieben wurde, in die Maschinensprache des Computers umwandelt. Interessant wäre gewesen was danach kommt, wenn das wieder auftaucht mach ein Screenshot.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Vorschlag: Alles was Du in letzter Zeit installiert hast, wieder runter, auch den Airbus X und alle NetFramework Versionen auf deinem Rechner erneut installieren, bei XP findet man den Ordner in dem Windows Ordner und der heisst "Microsoft.NET" ob das bei Win 7 auch so ist kann ich dir nicht sagen.

Die NetFrame Work Vers. für dein OS bekommst Du bei Microsoft im Service/Download Bereich zum herunterladen, ist kostenfrei.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Wo finde ich den diesen FlightsOrdner ? :huh:

Hi,

die abgespeicherten Flüge liegen im selben Verzeichniss wie z.B. die Flugpläne.

... Eigene Dateien/Flight Simulator X-Dateien bei XP oder bei WIN7 unter Dokumente

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Momo,

die Meldung,"smartassembly is available in your computer." sagt nur aus das auf deinem Rechner der Assembler vorhanden oder verfügbar ist. Ein Assembler ist ein Programmiertool, das ein Programm, das in der Programmiersprache "Assembler" geschrieben wurde, in die Maschinensprache des Computers umwandelt. Interessant wäre gewesen was danach kommt, wenn das wieder auftaucht mach ein Screenshot.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Vorschlag: Alles was Du in letzter Zeit installiert hast, wieder runter, auch den Airbus X und alle NetFramework Versionen auf deinem Rechner erneut installieren, bei XP findet man den Ordner in dem Windows Ordner und der heisst "Microsoft.NET" ob das bei Win 7 auch so ist kann ich dir nicht sagen.

Die NetFrame Work Vers. für dein OS bekommst Du bei Microsoft im Service/Download Bereich zum herunterladen, ist kostenfrei.

irgendwie habe ich keine netframework versionen auf meinem computer... :blink: Is das schlimm? auf jeden fall lade ich erstmal die neueste herunter ...

@ Gerd: Danke dafür :) hat aber leider keine wirkung gezeigt :(

Link to comment
Share on other sites

irgendwie habe ich keine netframework versionen auf meinem computer... :blink: Is das schlimm? auf jeden fall lade ich erstmal die neueste herunter ...

@ Gerd: Danke dafür :) hat aber leider keine wirkung gezeigt :(

Hallo Momo,

ohne NetFramework kein FS X, schreib den Ordnernamen "NetFramework" in die Windows Suchfunktion und durch suche deine OS Partition, wenn was da ist wird was gefunden.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Momo,

ohne NetFramework kein FS X, schreib den Ordnernamen "NetFramework" in die Windows Suchfunktion und durch suche deine OS Partition, wenn was da ist wird was gefunden.

Mfg.

Erwin

Hmm... ok ich wollte das jetzt installieren aber anscheindend ist das schon im Windows 7 mit drin ! Außerdem konnte ich bei der suche in der C: partition mehere dateien von netframework erkennen und einen ordner namens: NETFramework der unter C:/Windows/inf gespeichert ist. das wirds dann wohl sein. Aber geändert hat sich nichts. Auch nach der deinstallierung vom airbus x. und allen anderen add-ons die in den letzten 3 Wochen installiert wurden habe ich deinstalliert. Add-ons Tropicalsim LLeida in spanien. Real Air Duke 60, airbus x, editvoice pack x... das wars.

Hilfe... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Momo,

tut mir Leid, da ist dann wohl der Flusi platt, musste wohl eine Neuinstallation durchführen.

Mfg.

Erwin

Oh mein gott ! :( Das ist dann die dritte neuinstallation plus allen add-ons!! Unzwar in 2 Monaten :blink:

Entäuschung, dein Name trägt Microsoft :mad:

An Erwin und Gerd: trotzdem danke für die Hilfe ;)

Momo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Miteinander :hi2_s:

Hab überall im Forum nach meinem(wenn ich teils eure Probleme sehe) problemchen gesucht aber nichts gefunden. :unsure: Hoffe jemand kann mir kurz eine Antwort darauf geben.

Wenn ich die Triebwerke vom Airbus X starte gehen diese kurzzeitig auf die volle Leisung. Ist ja nicht gerade elegant.

Die Thrust Lever habe ich ganz normal auf Idle.

Hab ich da irgendwo eine falsche Einstellung oder mach ich sonst was falsch?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo..

Seit ein paar Tagen bin ich besitzer des AirbusX in Version 1.22.

nach einigen Flügen sind mir persönlich folgende Sachen aufgefallen..:

-APU GEN muss auf OFF stehen, damit die Batterien geladen werden. Auf der ECAM-APU Seite wird hier dann allerdings auch APU GEN OFF angezeigt. Irgendwie widersinnig.

-Beim Start mit TOGA bekomme ich keine volle Leistung. Trotz MAN TOGA wird die volle N1 erst nach dem Abheben erreicht, wenn eine Flex-Temp eingestellt wurde..somit wirds teilweise recht eng. Umgekehrt, wenn keine Flex Temp eingetragen wurde, wirdbeim Startlauf 100% N1 erreicht, dieser wird aber sofort nach dem Abheben reduziert. Sowas ist gefährlich.. TOGA heißt volle Power, und nichts anderes.

-In diesem Zusammenhang: Bei go around kurz vor minimum schiebe ich die levers auf TOGA, aber nichts passiert- erst wenn ich manuell autothrust deaktiviere und/oder einen anderen speed vorwähle (z.B. 200kts), drehen die Triebwerke hoch; ansonsten wollen sie Vapp halten.

-Ich kann die Kabinentemperatur nicht einstellen.. (nicht dass mir das wichtig wäre, aber es erscheint ein Hand-Curser über den Drehknöpfen, bewegen kann ich sie weder mit den Maustasten, noch mit dem Mausrad) => EDIT Ok, man muss ca 1000 Mal clicken, dann bewegen sich die Knöpfe. Leider bleibt die Kabine trotzdem kalt.

-Callouts für 10, 5 wären nett.. die Callouts selbst könnten eine bessere Soundqualität haben. Der Callout "100 above" (DH/MDA) fehlt

-Stelle ich eine MDA für einen CAT I Anflug ein, jedoch später eine DH für einen CAT II oder III Anflug eintragen muss, kann ich die MDA nicht komplett löschen, sondern nur auf 0 stellen.

-Beim Turnaround wurde war der alte Fluplan nicht löschbar. Ich konnte zwar den Zielflughafen, jedoch nicht den Abflug-Flughafen eintragen.

-Ein helles Dome-Light (extra schaltbar) wäre echt nützlich.

-Bitte unbedingt 2D-Fenster zumindest fürs MCDU einfügen. In hektischen Situationen kann man nicht ständig die Sicht passend wählen, das Flugzeug fliegen und noch Daten ändern, trotz TrackIR.

-TCAS TA/RA.. ist das überhaupt simuliert? Ich denke mal nicht.. wäre für Onlinefliegen allerdings ein riesen Vorteil.

-Terrain on ND-Switch.. entweder deaktivieren oder Funktion herstellen.

-Der TOD passt bei mir eigentlich nie so richtig. Daher muss ich nebenher VASFMC laufen lassen, um anhand der ETA's der Wegpunkte descend rate und TOD festzulegen. Gibts hier nicht eine Möglichkeiten Wegpunkt-ETA's in die MCDU zu intergrieren.. oder hab ichs einfach noch nicht gefunden?

-Die Taxilights.. drehen die in Wirklichkeit auch nicht mit dem Bugrad...(links/rechts)?

-Volle Leistung beim Triebwerksstart.. ist ein wenig unschön.

-Master Caution/ Master Warning muss so oft gedrückt werden, wie Fehlermeldungen da sind- kommen 5 Caution Meldungen, muss ich Master Caution 5 mal quittieren.

-Bei Wing& Engine TAI ON bekomme ich stets die Meldung ENG 1+2 BLEED LO TEMP

-Zeitweise verschwinden die Cones und Chocks nicht, obwohl sie im MCDU abgewählt und grün sind. Sie sind dann im Flug irgendwo oberhalb des Flugzeugs zu finden, was jeden schönen Screenshot natürlich ruiniert.

-ECAM-Seiten werden nicht dauerhaft angezeigt, wenn ausgewählt (auch ohne Caution message), sondern springen stets zu irgendeiner Seite (nicht immer dieselbe).

-stellt man die climb altitude (im managed mode) zunächst auf die initial climb alt ein und dreht sie danach höher, levelt der Bus trotzdem auf der ursprünglichen alt aus. Man muss immer den alt knob ziehen und wieder hereindrücken.. das ist auch im descend so. Ist das so korrekt?

-BeimAutoland disconnected sich der Ap beim touchdown- das ist falsch, er muss auch beim Rollout aktiv bleiben

-Autobreaks gehen durch betätigen der Bremsen nicht aus (Saitek Ruder)

-Edit: Wollte gerade einen Flug von EDDK nach GCXO durchführen, scheitere aber bereits an der Init A page.. bei dep/dest Eingabe EDDK/GCXO erscheint ein zweites / in der vorletzten Stelle der Destination. Die Daten wurden nicht in den Flugplan übernommen und löschen/ neu eingeben scheitert ebenso. Erst nach einem Flusi-Neustart gehts dann. Beim 2. Versuch war IVAP allerings noch nicht gestartet.. zufall oder möglicher Konflikt? Bislang hatte ich da keine Probleme.

Alles in allem aber ein gutes Produkt, wenn auch zu teuer für das was er bietet. Optik und Sound sind immerhin top. Ich warte mal gespannt auf den advanced :)

Gruß,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Startschub ist auch bei mir so, sollte geändert werden.

Größte Problem beim Airbus X ist wohl das fehlen der SIDs und STARs. Dache noch vor dem besitz des Airbus X das das nicht so schlimm sei, doch jetzt empfinde ich das als sehr sehr störend, also bitte dringend nach rüsten.

Zudem fehlen mir bei Regen die Regentropfen auf der Scheibe. Habe soweit ich weiß die dafür notwendigen Effekte aktiviert.

EDIT

Das mit dem veringern des Schubs nach dem Abheben scheint mit der "thrust reduction altitude" zusammen zu hängen. Wenn ihr diese Höhe erreicht dann geht der Schub automatisch zurück. Findet man unter PERF Take off, linke Spalte, unter der TRANS ALT. Jedoch kann ich da keinen höheren Wert eintragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich hab schon viel hier im Forum über den Airbus gelesen größten teils negatives leider. Ich bin daher völlig unentschlossen ob ich ihn mir doch kaufen sollte in der Hoffnung das Aerosoft noch nachbessert...

Ich habe dager mal ein paar Fragen an euch.....

1; wie ich im Hanbuch schon mal lesen konnte startet man einen Flug wohl erst mit einer Cessna und wechselt dann in den Airbus...muss das immer so gemacht werden?

2; kann man eine einfache Routenplanung über die MCDU dürchführen?

3; bei flügen mit realem Wetter...sind da abstürze des FSX bekannt? Ich frage deswegen weil der Wilco Airbus dies verursacht sobald man den Flug beendet.....

4; an alle die den Airbus haben ist er wie schon gesagt in der Hoffnung das Aerosoft dran Arbeitet trotzdem zu empfehlen?

Danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich hab schon viel hier im Forum über den Airbus gelesen größten teils negatives leider. Ich bin daher völlig unentschlossen ob ich ihn mir doch kaufen sollte in der Hoffnung das Aerosoft noch nachbessert...

Ich habe dager mal ein paar Fragen an euch.....

1; wie ich im Hanbuch schon mal lesen konnte startet man einen Flug wohl erst mit einer Cessna und wechselt dann in den Airbus...muss das immer so gemacht werden?

Das sollte man auf alle Fälle so machen. Seit ich mich stur daran halte, gab es keine Probleme mit CTD´s und auch keine Abstürze beim beenden. Ich beende generell mit ESC und Flug beenden. Somit erscheint wieder das Startmenü mit der Cessna. Dann beende ich den FSX erst komplett.

2; kann man eine einfache Routenplanung über die MCDU dürchführen?

Das sollte gehen. Zumindest laut Beschreibung. Habe ich aber der Einfachheit wegen noch nie gemacht. Ich erstelle jeden Flugplan mit dem FSC9 (Schon wegen der SID & Stars), speichere diesen und lade ihn dann in den Bus. Betankung und Beladung mache ich ausschließlich über den Loadmanager.

3; bei flügen mit realem Wetter...sind da abstürze des FSX bekannt? Ich frage deswegen weil der Wilco Airbus dies verursacht sobald man den Flug beendet.....

Fliege ausschließlich mit realem Wetter. Keine Probleme diesbezüglich bekannt.

4; an alle die den Airbus haben ist er wie schon gesagt in der Hoffnung das Aerosoft dran Arbeitet trotzdem zu empfehlen?

Du bekommst ein optisch erstklassiges Aussenmodell mit dem momentan optisch besten VC. Alle Bugs und Mängel sind ja hier im Forum x-mal diskutiert. Somit solltest du selber abwägen ob du jetzt kaufst, oder auf ein eventuelles großes Update wartest, sofern es dieses jemals geben wird. Seitens AS liest man ja seit Wochen nichts mehr zu diesem Thema. (leider)

Danke schon mal

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi Gerd,

vielen Dank für die Antworten....unter den jetztigen Bedingungen werd ich wohl noch warten.

Was AS angeht so werd ich langsam sauer.....ich habe langsam das Gefühl als wollen die sich nicht mehr drum kümmern....zumindest hier im deutschen Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wollte nur mal etwas fragen( sry, wenn ich vielleicht das falsche Forum benutze): Ich wollte mir gerne die Repaints vom Airbus X hier von der Seite runterladen, die hier kostenlos angeboten werden. Doch irgendwie kann ich die nicht herunterladen, da das Dateiformat irgendwie komisch ist ( ich glaube zu wissen, dass die Endung .dss ist) kann man diese nicht im normalen Dateiformat .exe bereitstellen? Dann könnte ich diese auch öffnen und installieren. Oder kennt jemand ein Programm, mit dessen Hilfe ich diese Repaints installieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Carlos

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Die Paints kannst Du nicht installieren, die mußt Du manuell einfügen in den entsprechenden Texturordner bzw. in die Aircraft.cfg. Steht aber in der beigefügten Readme. Die von Dir angeführten .dds Dateien gehören zu den Texturen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jo, da muss ich Marc 100%ig zustimmen!

Es muss ja mal irgendwann einen Großen Vogel von Airbus in unserem FS geben der ein geiles VC und auch Systemtiefe besitzt (nicht unbedingt die PMDG Art aber so wie es im Airbus X V2 geplant ist wäre sehr schön)

Link to comment
Share on other sites

Wozu den sowas? Wir wollen einen A330/340.

Der 319 ist doch fast das gleiche wie der 320.

Könntet Ihr mal aufhören immer nach diesen A330/340 zu brüllen?! Ständig diese riesen Langstreckenflugzeuge nerven und davon gibt es wirklich mehr als genug! Schau einfach bei PMDG vorbei, da kannste wunderschöne Jumbos kaufen. Die Mittelstreckenflugzeuge wurden in den letzten Jahren einfach total vernachlässigt und genau die wären dringend mal nötig. Die Wilco 737 ist einfach nur Schrott im FSX und A319 gibt es nur schöne Außenmodelle, aber keinerlei Qualitätsware mit ordentlichem 3D Cockpit.

Mir wäre auch A319 lieber, denn die Flieger mit denen man in den Urlaub fliegt, mit denen will ich auch im Simulator die Strecken nachfliegen und nicht mit einer 747 oder einem A340 oder gar A380 von Deutschland nach Malle. Auch wenn die großen Jumbos schön aussehen, so ist es doch eher unwahrscheinlich, dass die auf den alltäglichen Mittelstreckenflügen eingesetzt werden.

Beste Grüße

Lars

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use