Jump to content

Top of Descent


Martin Müller
 Share

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Hallo wieder einmal.

Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Flugplänen ein TOD generiert und im ND angezeigt wird.

Manchmal ist der Pfeil vorhanden, manchmal nicht.

Ich weiss nicht warum er nicht immer angezeigt wird.

Wurde schon mehrfach beantwortet:

Ist ein Bug, der auftritt, wenn mehr als 5 waypoints zwischen TOD und DEST liegen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

was hast du in der ND.xml verändert?

Gruß Gerd

Ich hab einfach folgenden String 20x kopiert:

}

els{

(@c:FlightPlanWaypointsNumber) 6 - (>@c:FlightPlanWaypointIndex)

(@c:FlightPlanWaypointDistanceRemaining,nmiles) @TOD_Dist_From_End_Plus >

if{

(@c:FlightPlanWaypointsNumber) 5 - (>L:WptIndexAfterTOD,number)

(@c:FlightPlanWaypointsNumber) 6 - (>L:WptIndexBeforeTOD,number)

}

Somit hab ich jetzt anstatt der 6 Waypoints über 20 Waypoints nach dem TOD "frei".

Natürlich musst die Zahlen auch anpassen, also immer um eines erhöhen.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Ich hab einfach folgenden String 20x kopiert:

}

els{

(@c:FlightPlanWaypointsNumber) 6 - (>@c:FlightPlanWaypointIndex)

(@c:FlightPlanWaypointDistanceRemaining,nmiles) @TOD_Dist_From_End_Plus >

if{

(@c:FlightPlanWaypointsNumber) 5 - (>L:WptIndexAfterTOD,number)

(@c:FlightPlanWaypointsNumber) 6 - (>L:WptIndexBeforeTOD,number)

}

Somit hab ich jetzt anstatt der 6 Waypoints über 20 Waypoints nach dem TOD "frei".

Natürlich musst die Zahlen auch anpassen, also immer um eines erhöhen.

wenn es wirklich so einfach ist...warum schafft aerosoft es dann nicht diesen bug zu beheben?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, habe jetzt auch den Airbus X bekommen und heute mal einen Testflug gemacht ... bei mir wurde der TOD auch nicht angezeigt. Nun wollte ich auch das mit dem ND.xml probieren ... nur ... ich finde die Datei einfach nicht :-/ Könnt ihr mir sagen wo die sich versteckt hat? Oder hab ichs einfach übersehen? Vielen Dank im vorraus

Marc

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Gefunden habe ich sie bei mir auch erst, als ich Windows danach suchen ließ.. im Verzeichnis selbst wird sie irgendwie nicht angezeigt.

Habe sie jedenfalls ebenfalls geändert, funktioniert super! Danke nochmal für den Tip, gerade bei Transitions kommen ja doch einige Punkte zusammen..

Link to comment
Share on other sites

wunderbar :) also habs nun gefunden und dank dem tip hab ich nun auch meinen TOD ... klasse :) Vielen vielen Dank euch allen :)

mir ist aber auch grad nochmal was aufgefallen ... wisst ihr mit wieviel sinkrate denn der airbus programmiert wurde? irgendwie wird ja der TOD ja errechnet, weil ich mach jetzt quasi einen mehr oder weniger "variablen" sinkflug :blink:

Link to comment
Share on other sites

wunderbar :) also habs nun gefunden und dank dem tip hab ich nun auch meinen TOD ... klasse :) Vielen vielen Dank euch allen :)

mir ist aber auch grad nochmal was aufgefallen ... wisst ihr mit wieviel sinkrate denn der airbus programmiert wurde? irgendwie wird ja der TOD ja errechnet, weil ich mach jetzt quasi einen mehr oder weniger "variablen" sinkflug :blink:

Im Beispielflug sinds 2000fpm.. ich klüngel mir das allerdings meist selber zurecht; hab nebenbei VASFMC laufen und rechne mir dann eben anhand der Zeit bis Wegpunkt X die passende Sinkrate für die passende Höhe überm Wegpunkt aus.. bins von der 727 ja noch gewohnt. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

hehe, dann machst es so wie ich *gg* ich "friemel" mir den bus auch so runter wies grad am besten passt :blush: der vorteil ist dann so wie ich finde, das man dann gut die geschwindigkeit kontrollieren kann ... bloß denk ich das ja der TOD mit einer bestimmten sinkrate errechnet worden ist. bei pmdg(747) und pic(737) haben die halt immer zu den wegpunkten vorgegeben höhen ... da hab ich, find ich, nich mehr ganz die kontrolle drüber ... grad bergigen anflug oä. wo du eine bestimmte höhe einhalten musst. helf mir dann halt aus mit charts oder efb ... jenachdem halt:unsure:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

wenn es wirklich so einfach ist...warum schafft aerosoft es dann nicht diesen bug zu beheben?

Hallo Leute

Diese Lösung scheint mir eine gute Sache zusein. Aber wie bearbeite ich eine xml Datei

gruss felige

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...