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simHeaven X-EUROPE 5


simHeaven

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Vielen Dank für Ihre Geduld bei der Erklärung der Nuancen der Beleuchtung.
Jetzt ist mir (glaube ich) alles klar.
Aber auf einer völlig subjektiven Basis bevorzuge ich es, XE trotz des hohen FPS-Verlusts unter EXT zu haben (mit Vulkan kann ich mir einen solchen Verlust leisten 😉 ) .
Vergleich für die Städte Cannes und Nizza - meiner Meinung nach ist der zweite Screenshot (XE unter EXT) realistischer.

 

1) XE über EXT:

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2) XE unter EXT:

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Danke nochmal für deine Hilfe.


 

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  • Deputy Sheriffs
On 7.8.2020 at 12:18, Captain Nuts sagte:

bringt der Network-Layer von XE seine eigene Beleuchtung mit

Nicht ganz richtig, in der X-Europe werden die standardmäßigen Definitionen aus roads_EU.net verwendet, daher sollte die Beleuchtung genauso sein wie in der Standardszenerie. Und auch alle Erweiterungen die darauf aufsetzen sollten auch funktionieren.

 

Ich hab mal mit Oliver (die länger im Forum sind kennen ihn unter XP-Flieger, er hat sich leider zurückgezogen) die Beleuchtung Europas verbessert, damit das wie aus der Sicht der Piloten aussieht, Oliver hatte das in die (so glaube ich, nicht schlagen wenn's nicht stimmt) "Enhanced Europe" eingebaut, müsste auf der org zu finden sein. Das war die realistischste Beleuchtung, meine ich. Mittlerweile gibt's ja sooo viele "Enhancements", da blick ich nimmer durch und verfolge das auch nicht weil die Zeit dazu fehlt.

  • Deputy Sheriffs

Oh... wird im Update 5.2 korrigiert. @Frithjof Du hast in WED die Höhe auf 0 gesetzt, richtig?

Apropos, vom Boden aus sieht es sehr beeindruckend aus, wer in der Nähe ist, unbedingt angucken, ich hatte dort vor 3 Jahren schöne Zeitraffervideos gemacht: https://www.flickr.com/photos/luftblick/albums/72157687563731724

 

 

vor 23 Stunden , PilotBalu sagte:

Nicht ganz richtig, in der X-Europe werden die standardmäßigen Definitionen aus roads_EU.net verwendet, daher sollte die Beleuchtung genauso sein wie in der Standardszenerie. Und auch alle Erweiterungen die darauf aufsetzen sollten auch funktionieren.

 

Ich hab mal mit Oliver (die länger im Forum sind kennen ihn unter XP-Flieger, er hat sich leider zurückgezogen) die Beleuchtung Europas verbessert, damit das wie aus der Sicht der Piloten aussieht, Oliver hatte das in die (so glaube ich, nicht schlagen wenn's nicht stimmt) "Enhanced Europe" eingebaut, müsste auf der org zu finden sein. Das war die realistischste Beleuchtung, meine ich. Mittlerweile gibt's ja sooo viele "Enhancements", da blick ich nimmer durch und verfolge das auch nicht weil die Zeit dazu fehlt.

 

Leider hat Oliver den Support für Enhanced Europe eingestellt und die Dateien sind auf org gelöscht. Schade, schade, schade,  😞

 

13 hours ago, Frithjof said:

Mit Höhe 0 wirkt es dann doch besser....

 

 

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Ich musste nichts reparieren und so sieht es für mich aus (with  Ortho tiles) :

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Dann fehlt in deiner Höhendatei die Inselhöhe.

 

Ich habe die DTM Daten (1 Arc Sec) von Sonny genutzt.

 

Desweiteren scheint dein Objekt nicht von X-Europe zu stammen. Sieht man schön an der Turmspitze und an anderen Anbauten.

4 hours ago, Frithjof said:

Desweiteren scheint dein Objekt nicht von X-Europe zu stammen. Sieht man schön an der Turmspitze und an anderen Anbauten.

 

Ups. Entschuldigen Sie.
Tatsächlich habe ich völlig vergessen, dass ich ein VFR FRANCE-Paket habe.
Ohne es sieht es genauso aus wie deins :

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und noch ein kleines Problem. Bei den Tanklagern wurde in einigen Fällen eine runde Fassade genommen und bei einigen eine fehlerhafte quadratische.

zb hier in der Nähe von Marseille.

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Hi @Sven S.,

 

Wollte mich noch recht herzlich für die exclusion des Kölner Doms in Salzburg bedanken!  Jetzt funzt es.

Bin erst jetzt dazu gekommen diese einzubauen.

 

Nochmals vielen Dank!

 

LG,

 

Werner

 

 

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , Frithjof sagte:

Das Stockholmer Schloss schwebt ebenfalls

Das kommt nicht von der X-Europe, in Stockholm haben wir nur das Observatorium.

  • Deputy Sheriffs
On 14.8.2020 at 11:04, Frithjof sagte:

Bei den Tanklagern wurde in einigen Fällen eine runde Fassade genommen und bei einigen eine fehlerhafte quadratische

Das bewirken fehlerhafte Tags in OSM, da muss "building=yes" rausgenommen werden, es sollte nur "man_made=storage_tank" angegeben sein.

  • 4 weeks later...

Wenn man aber die letzten Jahre zurückverfolgt, dann war im Forum in den Sommermonaten immer saure Gurkenzeit. Die Freizeitbeschäftigung ist halt dann eine andere. Ich halte mich auch lieber im Freien auf.

Für unser Hobby müssen wir halt wieder auf den Spätherbst und Winterzeit warten. 😉

 

  • Deputy Sheriffs

Zur Zeit kann auch nix passieren, weil ich mich im September in Europa rumtreibe 😊

Ab Oktober machen wir die X-Europe 5.2, geplant sind Layer 4-scenery (ihr könnt also noch OSM pflegen) und 7-network komplett neu, dazu neue Fassaden sowie neue VFR Objekte und neue asynchron laufende Windräder von Agi, außerdem haben wir manches aufgeräumt.

Der Herbst verspricht also schön zu werden. 😀

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