Jump to content

ENSH-Svolvaer


Felidae

Recommended Posts

Hallo,

Gestern installiert. Configurator angepasst. Ftx Vector cfg angeworfen. Scenery ganz oben in der Library. Keine zweite ENSH in Fsx.

Die Airport Gebäude bleiben flach und die Piste ist nicht sehr gut zu sehen (soll es Schneeeffekt sein?). Walking marshaller in the mountain.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Aerosoft Launcher sagt :"Product information not found" und verbannt Svolvaer in "?scenerie".

Gekauft im Download-shop (D).

Ist etwas zu tun? So ist es nicht gebraucbar.

Grüssen

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo,

bei Dir scheint es Probleme mit SODE zu geben. Kannst Du bitte man in Deinem FSX in das "Add-ons" Menu gucken, ob es dort einen SODE Eintrag gibt?

Wenn nicht, schau bitte mal in die "C:\Users\YOU\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\exe.xml" Datei, ob Du dort einen SODE Eintrag findest.

Die Szenerie verwendet SODE um die Texturen auszuwählen und zu laden. Wenn SODE nicht läuft, wird entsprechend nichts geladen. Wir müssen also herausbekommen, warum SODE auf Deinem Rechner scheinbar nicht läuft.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Gute Nachrichten:

in Kürze wird ein neuer Installer für ENSH zur Verfügung gestellt. Der aktuelle hat offenbar ein Problem mit SODE und FSX.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der neue Installer steht jetzt über den Shop-Account zur Verfügung. Einfach noch einmal herunterladen und neu installieren. Damit sollte das Problem behoben sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Neu installiert wie oben

es ist besser geworden: die Gebäude, Objekte u.s. w. sind da.

Aber elevation ist nicht korrekt. Trotz Ftx Vector Configurator.

Nur Mit view  "Aircraft Tail" kommt alles wieder auf dem Boden wie bei diesen zwei Shots.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

 

 

sonst hat man so was:

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Dazu kommt ,dass wenn man ein Fenster 'Settings, Aircrafts Meteo...) öffnet , ist FSx defintiv blockiert. Muss man dann killen.

Sode ist vorhanden mit ENSH Enträgen.

 

Also ganz optimal ist es noch nicht..

 

Besten Grüssen

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das was du auf deinen Screenshots siehst ist normal, da ENSH eine sloped runway hat, etwas was der FSX (oder auch P3D) per Desgin nicht kennt. Daher kommt es bei bestimmten Kamerapositionen zu diesen "schwebenden Objekten". Ist aber nichts, was sich auf die Funktion negativ auswirkt.

Kannst du das hier etwas näher erläutern?

Quote

'Settings, Aircrafts Meteo.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mag sein das es normal ist?

aber von einer gebrauchbaren Szenerie, habe ich eine andere Vorstellung. Bestätigt durch 979 Szenerien, die bei mir korrekt fonktionnieren.

Ich habe lange Zeit gelebt ohne zu wissen, dass es ein  Ort namens ENSH existiert.

Die 18€ kann ich auch verschmerzen.Und weiter nicht nach ENSH zu fliegen. Der Reiz bei mir war , dass ich Windroe besonders gern fliege.

Schade ich bin aber  zu alt um mich auf so was aufzuregen

Mit besten Gruessen aus Paris

 

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Erklär mir mal warum die Szenerie nicht brauchbar sein soll? Sie ist brauchbar. Es handelt sich wie bereits gesagt um eine LImitierung des FS, die alle Entwickler von Szenerien betrifft, die "sloped runways" darstellen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Wer kriecht denn ständig mit der Kamera auf dem Boden rum? Während mein Download lief, habe ich diesen Beitrag gelesen und dachte... Na, da bin ich aber gespannt... Installiert, hingeflogen und : Sehr schön!! Alles voll in Ordnung! Die Häuser sind da, wo sie hingehören, keine Figuren in den Bergen oder sonst was... Nur, wenn man ganz auf den Boden schwenkt, schwebt die Ebene, aber wer macht das? Ich kenne das von Helgoland... Ich weiß zwar nicht, ob das technisch vermeidbar ist, aber es wäre - zumindest für mich - kein Grund für einen refund.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke für deinen Beitrag, ich wollte es nicht so drastisch formulieren.

Und nein, man kann es leider nicht vermeiden: der FSX/P3D erwartet, dass ein Fluplatz an allen Punkten auf dem gleichen Niveau liegt. Daher kann ein Platz mit massiven Abweichungen wie z.B. sloped runways nur als eine Art 3D Modell abgebildet. werden, was zu diesem Effekt führt. Leider hat auch der AI-Verkehr ein Problem damit. Da aber die Mehrheit der Nutzer ein möglichst realistisches Abbild von Flughäfen erwartet, bleibt nur dieser Weg.

Link to comment
Share on other sites

  • Emi unlocked this topic

aGuten Abend Emanuel,

ich war etwas sauer über dem Vorgang. 

Sonst über Svolvaer habe ich alles gesagt und gezeigt.

Die Szene habe icht installiert und configuriert für FtX Norway. Ftx Vector Configurator laufen lassen und Fsx angeworfen.

Der Sceneryordner ist nicht so "lesbar" wie üblich und wen mann ENSH wählt taucht auch ein Helle Flatten (do not use) auf.. Es gibt aber schon in Scenery ein ENSH_flatten.bgl ?

An Jonas:

wie gesagt ich habe ca. 980 Einträge in der Library (siehe oben)

Ich habe FtX Global, Vector und Norway + Fs Global 2010 ( wie empfohlen von ORBX-FTX) aktiv.

Views scrolling unten.

Windroe ist "static"

 

Besten Gruessen

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

sorry nochmal für das schließen von gestern.

Es sieht mir alles nach einer falschen Elevation in einem AFCAD aus. Nur wo das AFCAD herkommt müssen wir noch herausfinden.
Was passiert,  wenn Du den Flieger mit der Schnellverstellung etwas nach oben verschiebst und selbst auf dem Apron platzierst? Sinkst Du dann weiterhin ein oder kannst Du dann wenigstens schonmal fliegen und die Szenerie nutzen?

Bitte lad dir einmal den Simple Airport Scannner von hier herunter: http://www.scruffyduck.org/simple-airport-scanner/4584282795

Sag uns dann, wie viele AFCADs für ENSH gefunden werden und in welchen Pfaden diese jeweils liegen.
Ein einfacher Screenshot von der Ergebnisseite wird auch schon helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Daniel, the screenshots in your other post were by far more helpfull and put me into a certain direction. I meanwhile could replicate the problem in FSX. Although I have a similar setup like you with FTX GLobal, Vector, openLC EU and Norway I can not replicate this in P3D. The only difference in my 2 installations is, that I have no mesh installed in P3D, while I have FS Global Ultimate installed in FSX. So we are currently testing a solution with the dev which might solve the problem.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mopperle,

es wäre schon wenn eine Lösung gefunden werden könnte.

Ich stehe gern zu Verfügung um Details weiter zu vermitteln falls es nötig sein sollte.

Danke für das Mitsuchen

 

Grüsse

 

Daniel

 

 

 

Guten Abend Emanuel,

 

Ich werde heute Abend deine Frage beantworten.

 

Bis dann

 

daniel

 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir die Scenery auch gerne kaufen aber nach allem was ich so lese auch im "Englischen Forumteil" frag ich mich ehrlich ob ich es mir zulegen soll oder nicht.

P3D v3, FTX Global & Norway

:unsure:

edit: grade das mit diesem SODE macht mich irgendwie durcheinander

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Reiner,

also ich kann Dir ENSH uneingeschränkt empfehlen. Auf meinem P3Dv3, FTX Global + Vector + openLC EU als auch auf FTX EU Norway läuft alles blasenfrei.

Allerdings ist das nicht Thema dieses Topics. Also lass uns das bitte hier nicht weiter fortführen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emmanuel,

 

Please login to display this image.

Mehr habe ich nicht gefunden.

 

Auf das letzte Bild sieht man rechts ein Teil meines Flugzeugs.Auf dem Boden  und Windroe fliegt schon.Der Boden ist also nicht überall seicht.

 

Tchüss bis morgen

 

Daniel

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

1. Was mich irritiert: Hast du die Szenerie außerhalb des FSX installiert? Der Pfad oben zu ENSH sieht etwas merkwürdig aus. Und wenn du nach mehreren AFCADs zu einem Aiport suchen willst, musst du oben im Feld "Ident to FInd" den ICAO Code ein geben, in dem Fall also ENSH und dann noch den Haken setzten bei "Show Only Aiports Found in Multiple Files" und dann auf "Find" klicken.
Aber das ist sowieso überflüssig, da es nicht an doppelten AFCADs liegt. Und deswegen hat Jo Erlend zum Test eine Datei verlinkt.

2. Hast du diese Datei installiert die Jo Erlend verlinkt hat?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mopperle,

1:Fsx ist auf H installiert : H:// Fsx.......

2: wenn ich den Haken setze bei "Show only...."  ENSH taucht gar nicht in der Aiportliste auf.

3; Updated mit Joe's File:

Was ich jetzt sehe.

Zu vergleichen mit was ich anfangs sah.

So wird es für alle verständlich warum ich nicht ganz begeistert war.

Ein Problem ist noch da: FsX blockiert ,wenn man versucht z. B der Flugzeug zu wechseln; FsX  muss dann geschlossen werden (nur bei mir)

 

Vielen Dank an alle and ein dicker + f¨r Joe

 

Besten Grüssen

Daniel

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 12/12/2015 at 21:33, Jo Erlend sagte:

Hey, this file should sort out the issue with starting locations being bellow the platform surface. Download
 

 

Many thanks Jo. Had the same elevation problem, working fine now. What a marvelous aiport. Very well done.

 

Thanks and Cheers

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use