onlinetk 0 Posted February 16, 2020 Share Posted February 16, 2020 Hallo, ich habe von Aerosoft die 737NGX. Leider kassiert man hier nur das Geld der Kunden um ein Produkt zu vertreiben und verschläft dann die aktualisierte Version an zu bieten. Die Downloaddatei ist aus 2017. Mein System, P3D V4.5, WIN10 64 ist alles frisch installiert. Grundsätzlich vermute ich das Problem am neu releasten Operation Center 2 Update in Verbindung der alten Downloaddatei. Software ist mit Lizenzkey freigeschaltet. Erst hatte ich nach der Installation im PMDG Operation Center Ordner eine Anwendungsdatei mit der Bezeichnung PMDG Operation Center (später OC genannt), das Manual und noch irgend eine Datei. Beim Doppelklick auf die OC Datei kommt die Eingabeaufforderung mit in etwa folgenden Fehlern (gekürzt): “Zugriff verweigert C:\……PMDG OC Manual PDF” Weiter mit: “….eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst” Weiter mit: “bei Filesystem copyfile (Basic_string\char,std::char_traids ,std::char_allocator…… …. mainCRTStartupstrarray….)” Folgendes habe ich weiter gemacht: - 737 über Windows Programme entfernt - 737 neu runtergeladen und installiert (als Admin) => Es wird kein Ordner für das OC erstellt, 737 war bei P3D Start bereits mit Key freigeschaltet => Reste in Registry wohl vorhanden - 737 über Setup Wizard repariert => Es wird der Ordner OC erstellt, mehrere Dateien dort geschrieben, einschließlich der benötigten OC Updater.exe => Nach der automatischen DirectX Installation versucht sich das OC bzw. der OC Updater zu starten, versucht sich zu verbinden und beendet sich. Daraufhin verschwinden automatisch sämtliche Dateien außer das Manuel.pdf aus dem OC Ordner. - Bitdefender und Windows Defender ausgeschaltet, 737 über Setup Wizzard deinstalliert, wieder neu installiert, jetzt aber nach der Installation das DirectX Setup abgebrochen, wieder das selbe wie oben: OC startet, beendet sich und entfernt wieder die Dateien aus dem Programmordner. Windows 10 alle Updates installiert, Visual C++ 2010 x86, 2013 x86 + x64, 2017 x86 + x64 .netframework 4.x auch. Woran liegt es? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hüpper 95 Posted February 16, 2020 Share Posted February 16, 2020 Hi onlinetk, vorab habe ich eine schlechte Nachricht für Dich, die 737NGX wird nicht mehr von PMDG gepflegt noch weiter vertrieben. Soll heißen, ein Update von Aerosoft dürfte wahrscheinlich nicht mehr erscheinen. An Deiner Stelle würde ich das PMDG Forum im Auge behalten und eventuell auch dort im Customer Service ein Ticket eröffnen., da es momentan auch ein Zwangsupdate von OC1 auf OC2 gibt, welches z.Z. nicht unbedingt problemlos läuft. Sorry, mehr kann ich nicht beitragen. Ahoj -Uwe PS. Vom Bitdefender müssen alle Komponenten deaktiviert werden,. bzw. Ausnahmen definiert werden. Einfach die Hauptkomponente abschalten reicht m.W.n.. nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
onlinetk 0 Posted February 22, 2020 Author Share Posted February 22, 2020 Danke für deine Antwort. Hatte im englisch sprachigem Forum hier jemanden gefunden mit dem gleichen Problem. Der hat von PMDG den OC Installer bekommen. Hatte die angeschrieben, ebenfalls den Installer bekommen und alles funktioniert. Aerosoft bietet die 737 für P3d V4 an, steht auch so in den Systemvoraussetzungen, dann sollte man auch die Updates bereit stellen um V4 kompatibel zu bleiben wenn Lockheed Martin den Sim updatet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted February 26, 2020 Share Posted February 26, 2020 Es wird keine 737 mehr für den Prepar3D v4 geben. Die NGXu ist die letzte von PMDG für den Preopar3D. Wer die PMDG im zukünftigen Microsoft FS2020 fliegen möchte, muß das Flugzeug erneut kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker1962 0 Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 Hatte ich auch jetzt. PMDG 737 bei AS gekauft. Lief alles okay. Dann musste ich den P3Dv4.5 neu aufsetzen. Hatte vorher alles deinstalliert. Eine Neuinstallation mit dem Code vom AS Kauf ist nicht mehr möglich. Laut AS soll ich mich an Pmdg wenden. Unglaublich. Letztes Produkt was ich bei AS gekauft habe. Und ich habe viel eingkauft. Seit FS98. Fühlt sich wie Abzocke an Grüße Volker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hüpper 95 Posted April 10, 2020 Share Posted April 10, 2020 Hallo Volker, worin liegt denn das Problem ? Email an PMDG mit Beschreibung plus allen sonstigen Angaben, die den Vorgang beschleunigen könnten, und ich hatte innerhalb eines Tages die Freischaltung wieder. Ahoj -Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.