Jump to content

flying-drummer

Members
  • Content Count

    470
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

flying-drummer last won the day on May 9 2014

flying-drummer had the most liked content!

Community Reputation

242 Excellent

About flying-drummer

  • Rank
    Gliderpilot

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/channel/UCUriuzxMUJokBLmk9Mmn7oQ

Recent Profile Visitors

5795 profile views
  1. Okay, now for the second time trying to install, it worked. Seems like windows has ejected the DVD because of possible dust spots. Thanks anyway!
  2. Hello there, I am wondering if it is possible to download the MFS with the key that is included in the DVD box set. I had an installing issue (data transfer with DVD nr.10) after nearly 2h. I now give it a second chance... Thank you in advance, Gerald
  3. Hallo zusammen, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich eines Updates?
  4. Wird denn nach wie vor an der Szenerie gearbeitet, sind Updates geplant? Würde mich über eine Antwort freuen!
  5. Hallo zusammen, ich bin froh endlich mal eine vernünftige Genf-Szenerie für Xplane11 gefunden zu haben, da dieser Flughafen zu meinen absoluten Favoriten gehört. Eine paar Kritikpunkte habe ich aber dann doch...wie immer... An einigen Stellen finde ich die Texturen definitiv zu gering aufgelöst , dazu kommt das nicht optimal angepasste bzw. deplazierte Mesh. Ich würde mir außerdem ein weitläufigere Bodentexturen wünschen. Auf dem Bild unten links fehlt ein Gebäude des Wertstoffhofes welches bei der Standard-Szenerie vorhanden ist. Außerdem fehlen dort die Masten der Landebefeuerung: Die Lichtmasten hängen teilweise in der Luft - sind dies Limitierungen von Xplane oder aus welchem Grund wurden die Standard-Lichtmasten zusätzlich eingefügt an Stelle von eigens-modellierten? Allgemein wirkt die Szenerie etwas lieblos für einen Preis von knapp 30€ - vor allem im vergleich zu beispielsweise der Köln-Bonn-Szenerie (dessen Detailgrad einfach der Wahnsinn ist).Ich habe einige Jahre meines Lebens am Flughafen Genf verbracht und bin aus diesem Grund wahrscheinlich auch etwas pingelig. 🙂 Vielleicht werden diese Dinge in Zukunft per Update behoben - ich würde mich freuen! Gerald
  6. Nachdem ich auf die Idee gekommen bin, mal nach anderen usern mit dem selben Problem zu suchen, habe ich nun SAM installiert (hätte nicht gedacht dass die Anzeige der Szenerie auf diesem plugin basiert) und alles Läuft bestens!
  7. Hallo zusammen, ich habe soeben die Genf Szenerie gekauft und daraufhin die drei Dateien (Roads, Scenery, Mesh) in den Custom Scenery Ordner kopiert. In der scenery_pack.ini steht die Szenerie an oberster Stelle. Andere Erweiterung für diese Umgebung sind nicht installiert. Nun habe ich folgenden Fehler (siehe screenshot). Ich habe wirklich keine Idee was ich hätte anders machen können, andere Aerosoft Szenerien habe ich ebenfalls so installiert. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar! Gerald Log.txt
  8. Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dieser Frage und möchte von 1080p auf 1440p umsteigen. Soll es dann ultrawide sein? Denn dann ist curved mit Sicherheit empfehlenswert. Vielen Videos im Netz kann man entnehmen dass das vertikale Sichtfeld bei ultrawide ziemlich schmal ist. Ich hatte zuvor den Samung LC24FG7 welcher curved ist, jedoch nimmt man bei 24" nicht wirklich viel davon war. Ich muss es bei 16:9 persönlich nicht unbedingt haben. Nur mal nebenbei, welche Grafikkarte besitzt du? Ich besitze eine GTX1070 mit 8 GB VRAM und bin mir noch nicht sicher ob sich die FPS Einbußen bei WQHD lohnen.
  9. Das hat geholfen, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
  10. Hallo zusammen, habe gerade freudig das neue Update installiert. Dabei habe ich die Ordner "Aerosoft - EDDK - Cologne Bonn - 01 - Airport/02Ortho/03Mesh" in den Custom Scenery Ordner kopiert. Die Szenerie funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich jetzt jedoch Einstellungen im Konfigurationstool vornehme, kommt beim speichern folgende Anzeige: "See the logfile (...) EDDK.exe.log for details. Das logfile habe ich mal angehängt. Das speichern der Einstellungen hat bei Version 1.00 einwandfrei funktioniert. Danke im Voraus, Gerald Configuration Tool - EDDK.exe.log
  11. So I see with the latest update the options in the configuration tool have been added. But it would have been nice if I got an answer in three weeks.
  12. Hello there, is it already possible to change the density of the Terminal Passengers? It seems like there are less options available in the configuration tool than for P3D. It could really bring up the frames. Regards, Gerald
×
×
  • Create New...