We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

Diet

members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Diet

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

1125 profile views
  1. Hallo, kann es sein, dass du die ILS-frequenz der RW 26R (108,7) im Nav-empfänger gar nicht gerastet hast? Beste Grüße, Dietrich
  2. Hallo Daikan, 1000x Dank für Deinen Beitrag. Das Problem ist gelöst. p7zip musste noch installiert werden. Was da aber im "Hintergrund" installiert wird; keine Ahnung. Als kleines Dankeschön: Innsbruck photoreal mit Xplane 11- Autogen. Alles eigenhändig mit ortho4xp erstellt. Ich bin happy!!! Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Diet
  3. Hallo in die Runde, also, Ich habe die Prozedur nochmals mit X plane10 durchgeführt; leider wieder negativ (kein Autogen generiert). Da ich ja dieses tool auf einem mac OS betreibe vermute ich mal das bei der Installation mit dem "python-Gedöns" irgend etwas schief gelaufen ist. Habe aber dsbzgl. absolut keine Ahnung. Ich war schon heil froh, dass sich Ortho4XP überhaupt starten ließ. Vielleicht findet doch noch jemand den Stein der Weisen. Bis hierher noch mal vielen Dank an alle, die sich um eine Problemlösung bemüht haben. Diet
  4. Danke für die schnelle Antwort! Deine Hinweise werde ich ausprobieren und die Ergebnisse mitteilen.
  5. Hallo nochmal an die XP Experten, zwischenzeitlich ist mir die Erstellung der Kachel +47 +11 (München/Innsbruck) mit Phototexturen und dem dazugehörigen Höhen-mesh gelungen. Leider wird kein Overlay generiert und LOWI sieht wirklich "gespenstisch leer aus" Ich hänge die aus meiner Sicht relevanten Dateien an und hoffe ,dass sich jemand erbarmt und mir noch den alles entscheidenden Tipp gaben kann. Danke und viele Grüße Diet
  6. Hallo an die Experten, endlich ist es mir gelungen "Ortho4XP_v120" auf meinem Mac zum Laufen zu bringen (War eine schwere Geburt) und eine Kachel für X plane 11 zu erstellen. Die Phototexturen wurden einwandfrei erstellt. Leider ist aber alles flach wie ein Brett. Irgendwie werden durch das Programm keine Höhendaten geladen. Der Ordner "Elevation_ data" bleibt völlig leer. Hat jemand den entscheidenden Hinweis?! Diet
  7. Danke für den Hilfeversuch. Für diese Problematik fehlt mir das nötige Hintergrundwissen. Ich möchte auch nicht zuviel Zeit in die Problemlösung investieren, bzw. extra ein IT-Studium beginnen. Ich hebe die Hände! Danke und beste Grüße Dietrich
  8. Danke und einen schönen Sonntag, "numpy" habe ich heruntergeladen. Ich bin aber bis jetzt noch nicht in der Lage dieses Modul irgendwie in Python 3.5.1 einzubinden. Hier fehlt mir echt der logische Durchblick. Vielleicht liest noch ein Mac-user mit und hat mit mir "Mitleid"!? Beste Grüße Dietrich
  9. Danke ! Das Glück kann ich gebrauchen! Aktion leider wieder ohne Erfolg. Ich habe auch keine Ahnung, was es mit dem "module- numpy" auf sich hat. Ich vermute aber, dass hier ein Problem mit Python besteht??? Das ist aber auch eine schwierige Kiste! Gruß Dietrich
  10. Danke für dein Stehvermögen, hat leider auch nicht gefunzt.
  11. Hallo in die Expertenrunde, ich würde mich auch gern an die Erstellung von Fotoszenerien heranwagen. Da ich aber nicht der absolute software-freak bin, klemmt die Säge schon beim öffnen von Ortho4XP.py. Nach dem Doppelklick wird immer nur der pyton-script geöffnet. Vielleicht findet sich im Forum jemand, der mich bei der Problemlösung an die "Hand" nimmt. Danke und ein schönes Wochenende Dietrich (Mein Betriebssystem: OSX 10.10.5; python 3.5.1 ist installiert (vermute ich mal???))
×
×
  • Create New...