Jump to content

joerg

Members
  • Content Count

    244
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About joerg

  • Rank
    Flight Student - Crosscountry

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ...genau, sogenannter Powerback, also das Zuruecksetzen mittels eigener Motorleistung ist nur was fuer Turboprops und auch da nur fuer einige Typen. Normalerweise wird man zurueckgedrueckt, (gepushed) oder das Flugzeug wird so geparkt, dass genug Platz nach vorne und zur Seite ist, damit man nach vorne wegrollen kann.
  2. Only Radar App followed by a visual is avail, that's fully correct. Think visibility of 5km is needed to land at Gibraltar... Maybe google for "LXGB charts" Gibraltar is very nice AND interesting to land
  3. Ah, ok... When I'll train for my real-life ATPL I'll use the PMDG-version, currently I have to work for my money in another job... I'm sorry 20 years of flightsimulation didn't bring me to that level... And when the IFly is using the same aircraft-models for all 737-variants, how came that the BBJ is behaving like a "lion on steriods" compared to the 737-800? (But it's fun to read about all the problems the "so wanted pmdg-captains" have in other forums, because they never touched a cessna before, but that's another point, I agree) cheers, Joerg
  4. Die ist aber leider nicht für Alle, oder?
  5. Hi nochmal! Mal sehen, ich glaube ich lasse das Update erstmal da wo's ist - auf'm USB-Stick in der Schublade. (Ich bin naiv und hoffe, dass da noch was kommt ) Ich lande gleich in Egelsbach und dann weiss ich schon wo's als nächstes hingeht, Szenerie hat man ja zum Glück http://eddh.de/info/...php?ueicao=EDNR mfg
  6. Hi Bernd! Danke für die Info, obwohl ich zugeben muss, dass ich insgeheim weiter drauf hoffe, dass wie z.B. bei Bremen eine Bgl-Datei beim AccelerationPack Probleme macht. Weil einen so massiven Framerateneinbrauch hatte ich mit meinem PC noch nie nach einem Update. Klar, wenns schöner wird leiden die Frames... Ich bin auch normalerweise nie dagegen, etwas mehr fürs Auge für umsonst zu bekommen, aber in diesem Fall hats mir beinahe einen Crash bereitet, so doll waren die Frames eingebrochen. Mit der Version 1.0 war/ist dagegen alles i.O. Wenn man mit einem Buisness-Jet ankommt, dann muss alles stimmen, Geruckel kann ich da schon garnicht brauchen Regensburg sagtest Du? Ich werds mir mal anschauen, danke. Grüße, Jörg
  7. ...also bei mir ruckelt die neue Version total, ich bin wieder zur alten zurückgekehrt, hab heute schon meine Flüge auf IVAO angemeldet und will die nicht canceln. Ich habe keine Probleme mit den Megaairports, z.B. München unter FSX accel, aber EDFE ist nach dem Update von 30 auf 10 Frames im Anflug runtergerutscht. Hat das noch jemand? mfg, Jörg
  8. Hatte ich auch letztens, such mal nach blob-Dateien im scenery-Ordner von Stuttgart X, dann hätte der heißgeliebte Launcher mal wieder zugeschlagen... Wenns das sein sollte, gehts hier weiter: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/52209-frage-zu-dateien-mit-der-endung-blob/page__fromsearch__1 mfg, Jörg
  9. Hallo! Wenn Du Dir die IFR-Karten anschaust --> https://www.sia.avia...eset_aip_fr.htm erklärt es sich, denke ich. (Einfach bei "Par code OACI" LFTZ eingeben und bestätigen, dann auf IAC klicken und zur letzten Karte nach unten scrollen, dann sieht man, dass keine Runway angeben ist) Mann fliegt einfach vom Radial 263 vom VOR STP weg, sinkt bis zur Minimum Descent Altitude (hier 2500 Fuss) und landet auf der passenden Runway, oder wenn man die Runway nicht sieht, muss man wieder zum VOR STP zurück für einen neuen Anflug oder Weiterflug zum Alternate. Ist ein sogenannter "non precision approach" (ohne Gleitwegführung), die Teile machen aber viel mehr Spass, als einfach langweilig ein ILS runterzurutschen mfg, Jörg
  10. Hi Mike! Stimme Dir voll zu, aber folgendes muss ich loswerden: Der FS9/FSX ist DAS Onlinegame überhaupt! Offline führe ich seit Jahren keinen einzigen Flug mehr durch. Wenn ich alleine diese Pseudo-AI-Atc-Stimme nur irgendwo auf youtube zum Beispiel höre, dann laufen mir kalte Schauer übern Rücken... Ivao und Vatsim bieten richtige Piloten und Kontroller und ganz neue Herausforderungen, kanns nur jedem mal empfehlen auszuprobieren. Wenn man den ersten Langstreckenflug z.B. nach Mallorca macht und von Palma-Radar mit "Buenas tardes"! begrüßt wird, dann will man nie wieder ohne... mfg, Jörg
  11. Aber zugegeben: Handbuch lesen ist ja eigentlich Frauensache, ich hab die gleiche Frage vor einiger Zeit im Ivao-Forum gestellt... Grüße, Jörg
  12. The iFly is cheaper, all 737 variants are included and the frames are better, so it was a clear descision for me ...btw: Nice video, thx!
  13. Oder das mitgelieferte PDF "My Fleet Instructions" anklicken
×
×
  • Create New...