Rudi

member
  • Content count

    679
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Rudi last won the day on November 6 2011

Rudi had the most liked content!

Community Reputation

24 Excellent

About Rudi

  • Rank
    Privat Pilot - SEP
  • Birthday 12/09/1948

Recent Profile Visitors

7223 profile views
  1. Zukunft mit P3D?

    Hallo Jörg, ich verfolge diesen Beitrag von Anfang an, weil ich die gleichen Überlegungen in Sachen P3D angestellt habe wie Du. Nun will ich kurz meine Gründe nennen, warum ich (derzeit noch) beim FSX verbleibe. Der FSX läuft auf meinem Rechner problemlos, keinerlei OOM oder ähnliches. Ich habe außer HIGHMEMFIX keinerlei Tweaks angewendet. Ich benutze den SimStarter NG um unnütze Addons bei einem Flug zu deaktivieren. Wenn ich weiß, dass mein nächster Flug z.B. nur in Deutschland stattfindet - warum soll ich dann die komplette Liste aller Addons laden lassen? Ich habe für den FSX mittlerweile reichlich Euronen investiert, im Fachjargon spricht man von einer "unteren bis mittleren 4-stelligen Summe". Beim Übergang auf den P3D käme dann noch einiges dazu. Muss das sein? Wenn ich fliege will ich mit dem Flugzeug eins sein. Sprich die Außenwelt interessiert mich daher weniger da ich zu 85% IFR fliege. Und die Systemtiefe der Flugzeuge ist im P3D nicht anders als im FSX. Von ORBX habe ich mir alle Landclass Dateien etc. installiert so macht dann auch IFR Fliegen fürs Auge noch Spaß. Und nicht zu vergessen: Never change a running Sytem. Das sind wie gesagt meine Gründe derzeit noch nicht zu wechseln. Grüße aus dem Westen der Domstadt.
  2. Wenn er sich minimiert hat, geh mal mit dem Cursor auf die Taskleiste, dort befindet sich ein Task FSX, Cursor drauf setzen und es öffnet sich oberhalb ein kleines Abbild. Auf dieses Abbild einmal rechts klicken und MAximieren anwählen. Dann ist der FSX wieder "normal". Mir passiert das Minimieren auch fast immer und ich vollführen dann die genannten Schritte. Woher das kommt?????? Keine Ahnung.
  3. Treibstofftanks-Bug?

    Schau mal hier: https://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/flight-simulator-x/flugzeuge/1103/airbus-bundle
  4. Hamburg Professional

    Wenn Du Dir mal die aktuellen Charts von EDDH ansiehst stellst Du fest, dass die Bemalung auf dem Boden den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht.
  5. FSC 8 deinstallieren

    Wenn Du den FSC8 noch hast, installiere in erneut und versuche danach nochmals ihn über die Systemsteuerung zu deinstallieren.
  6. Schau mal in Deinen FSX Ordner ob dort die Datei UIAutomationCore.dll vorhanden ist.
  7. Gibt es bei der Installation von Tegel X irgendwelche Probleme falls GA 2012 installiert ist? Werden die entsprechenden Dateien bei der Installation deaktiviert oder muss das händisch erledigt werden?
  8. Hallo Horst, kann es sein, dass Du nicht die aktuellen AIRACs installiert hast?
  9. EDDF - auch Lob muss sein

    Aber es ist doch richtig, dass diese Prof. Versionen nur für den P3D V4 interessant sind - FSX User brauchen das Update nicht?
  10. FSC 9.7

    Hallo Claus, kann es sein, dass Du das Programm SimStarter für Deinen FSX nutzt? Denn dann würde ich das Argument von Volker Heine verstehen, dass Deine Szenerien auf FALSE stehen - ist eine Einstellungssache im SimStarter.
  11. FSC 9.7

    Nächste Idee: Den Addon Airport Nizza komplett löschen, dann nochmals den DBManager durchlaufen lassen um zu sehen ob der Standard LFMN gefunden wird. Dann den Addon erneut installieren.
  12. FSC 9.7

    Hast Du mal in der Szeneriebibliothek nachgesehen, ob Nizza evtl inaktiv ist?
  13. FSC 9.7

    Sehr merkwürdig, Claus. Habe gerade mal den FSC9.7 gestartet und konnte problemlos LFMN auswählen. Du bist Dir sicher, dass Du Dich nicht vertippt hast? Ansonsten geh doch mal im Auswahlfenster links über LAND und STADT und suche Nice/Cote D`Azur
  14. FSC 9.7

    Hast Du denn nach der Installation auch den FSCDbManager durchlaufen lassen?
  15. Trondheim V2

    Vielleicht solltest Du SODE aktualisieren? Derzeit ist SODE 1.5.3 aktiv.