Hermann,
sehe ich das richtig, dass du generell keine ATIS empfängst? Bei mir ist das -leider- auch so. Ursache bei mir: Ich nutze das Plugin World Traffic 3, und das unter Linux. Wenn ich das ATC Fenster öffne, kriege ich zwar eine ATIS, aber nur in Textform. Die Speech-Sache wird bei diesem Plugin für Ubuntu nicht unterstützt. Evtl. spuckt dir da ein Plugin "in die Suppe"? Jedenfalls viel Erfolg.
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Ich habe jetzt mehrere Flugplätze und verschiedene Flugzeuge ausprobiert. Frequenzen in den apt.dat der jeweiligen Flugplätze quergecheckt und nach einem CTD den Sim im Safe Mode gestartet. ATIS bleibt bei mir stumm. Selbst dann wenn ich X-ATC Chatter aktiviere, kann ich kein ATIS empfangen. Ich werde morgen XP zurücksetzen auf die letzte Version (ohne Beta) und dann werde ich berichten, ob sich etwas geändert hat.
Bis dahin Grüße an euch und schönes Wochenende
Hermann
Begeisterung macht sich breit 🙂 Erster Flug nach Installation war ein tolles optisches Erlebnis. Strecke war ZSPD-VTBS.
Das Motto von Simheaven trägt es zu Recht "FINEST STUFF FOR FLIGHT SIMULATION"
EDDS mit 126.130 funktioniert
EDNY mit 129.600 entgegen Navigraph mit 129.605 funktioniert
Allerding die Freq. für Dep LSZH mit 125.730 funktioniert bei mir auch nicht
In der Apt.Dat bei meinem LSZH steht : ATIS 128.525 und dann funktioniert ATIS
Und da LSZH aus dem Shop geladen wurde und sowohl für XP11 und XP12 ( jeweil unterschiedliche Versionen)
funktioniert, stiimt da sicherlich irgentetwas nicht.
Ich prüfe, ob der Fehler bei mir liegt.....ne, habe V2.0 laut Dokumentation.
Hallo Herrmann,
EDDS aus unserem Shop gerade mal installiert. Das ATIS funktioniert hier mit 126.125
In der apt.dat zu EDDS steht auch diese Frequenz für ATIS.
Hast Du das einmal mit der einfachen Cessna 172 (X-Plane Standard) geprüft, um zu sehen ob X-Plane 12 das bei Dir überhaupt richtig macht?
Gruß Heinz
PS: X-Plane 12.4.0-b5
Hallo, und guten Abend.
Ich stehe in Stuttgart (EDDS), und möchte ATIS abhören. Frequenz gem. Navigraph/Jeppesen Chart 126.130. Leider nichts zu hören. Jahrelang habe ich 126.125 eingedreht, also Frequenz gewechselt. wieder nichts zu hören. Okay, ich arbeite mich zur Zeit auf ein neues Muster ein, also alle Schalter geprüft. Alles richtig. Also umgestiegen in ein anderes Flugzeug. Wieder kein ATIS. Nun habe ich den Flugplatz gewechselt. EDNY. Kein ATIS. LSZH. Kein ATIS. Dann erstmal gegoogelt, ob das Problem bekannt ist. Leider nichts aktuelles gefunden. Habt ihr eventuell das selbe Problem? Könnt ihr das einmal prüfen, bitte!
Bin gespannt auf Antworten.
Gruß Hermann