Ich habe zwar nicht geguckt, bin mir aber sicher, dass der Gateway-Airport EDMQ kein eigenes network und keine network-exclusion mitbringt. Insofern spielt es keine Rolle, ob network ober-, oder unterhalb der GLOBAL_AIRPORTS in der scenery_packs.ini angesiedelt ist.
Aber "unterhalb" irritiert mich. Für den Gesamt-Eindruck ist es m.E. wichtig, dass das network innerhalb einer Kachel frei von Unterbrechungen bleibt. "Schlimm genug", dass Kachelgrenzen immer auch das network unterbrechen. network-Unterbrechungen zeigen sich unmittelbar im Verlauf von Autobahnen in unvermittelt auftauchenden Tunneleinfahrten. Andere Straßen/Gleise werden an diesen Unterbrechungsstellen zwar nicht ins Erdreich geführt, aber jede network-Unterbrechung stoppt den Verkehrsfluss und dass fällt sofort überall auf. Jede übergeordnete Scenery, die ein eigenes kleines network mitbringt, excludiert in der Regel an diesen Stellen das network aus darunter liegenden Sceneries und produziert dann an den so entstehenden Nahtstellen Unterbrechungen.
Deshalb empfehle ich, HMK_XPNetwork-Europe in der scenery_packs.ini soweit wie möglich nach oben zu setzen. Bei mir ist XPNetwork an Nummer 1. Man kann sich das gut im Bereich großer Airports ansehen: In EDDF fließt es auf der A3 durchgängig, in EDDB fahren die Autogen-Autos auf der Schönefelder Allee rund ums Karree, wenn HMK_XPNetwork-Europe oberhalb aller network-Störenfriede angesiedelt ist.
By
hmkaiser ·