Hm.
Zunächst mal muss ich feststellen das wir alle nicht erst seit gestern hier sind. Soweit so erfreulich.
Das geht auch garnicht gegen Jürgen, aber von so einem Threadstarter, der seit 2013 hier ist, hätte ich mir deutlich mehr info gewünscht.
Wo liegt das Problem? Seit ich hier bin hat aerosoft noch nie echte Flugunfalluntersuchungen diskutiert. Das nahm ich erst an, als ich das Thema hier las.
Dann nehme ich mal an, das hauptsächliche Problem liegt hier:
https://www.aerosoft.com/de/shop/flight/microsoft-flight-simulator/msfs-2020/msfs-flugzeuge/4763/aerosoft-aircraft-a340-600-pro?number=AS16881
Das beinhaltet tatsächlich zwei Dinge, die ich hier nicht nachvollziehen kann:
Jemand gibt 80 Euro aus für einen Luftfahrzeug-Typ, der von meiner favorite airline of all times wie folgt gekennzeichnet wurde:
Jemand, der nicht erst seit gestern hier ist, behauptet (beinahe), der A346 Jet wäre Schuld, wenn der Simulator nicht rund läuft. Das glaube ich eher nicht,
und ich bin hier seit 2010. Fast immer, und ich spreche da mit mehr als 16 Jahren Erfahrung hier in diesem Forum,
ist der Prozessor Schuld. Flugsimulation geht immer zuerst auf den Prozessor. Angefordert von dem A346 in Kombination mit msfs 2020 ist als absolutes Minimum:
CPU: Intel i7-10700K (siehe oben, aerosoft shop) .
Können mal alle die hier über mangelnde Performanz meckern bestätigen, dass sie schneller unterwegs sind als ein i7-10700k?
Ich versuche nur, Ursachen auszuschließen, wie bei einer gründlichen Flugunfalluntersuchung. Und das als Randazzo Stammkunde, also eher B747
als A346 ...
PS: Wenn ich mir so den Rest durchlese, den der A346 fordert, dann bin ich froh, (noch) nicht msfs 2020 (oder gar den Nachfolger)
zu benutzen... Die Minimums (alle aus dem aerosoft shop, siehe oben): 8 GB videoRAM (vRAM, oder mehr)
auf mindestens einer Radeon RX 5700 Karte (oder besser), plus
32 GB schneller DDR4 Arbeitsspeicher auf dem mobo, als Minimum (?). wow. Spätestens da scheitert es bei mir,
von der cpu nicht zu reden ...
2 x 8 GB in Dual Channel Anordnung reichen mir für p3dv4.5 , zwei slots leer für Erweiterung.
*smile
Und das es seit 2020 schnelle mobos gibt, die DDR5 erfordern, bis zu 128 GB, das ist hier unter den erfahrenen Hasen
sicherlich längst bekannt.
By
Ruhrpilot07 ·