Hallo zusammen
Ich habe da mal eine Verständnisfrage zu den Daten von OSM. Im Zuge einer Neuintallation von X-World Pro sowie eine komplett neue Generierung der Ortho Kacheln für Europa , sind mir in meiner Gegend Fehler aufgefallen. Gebäude fehlen oder sie stimmen nicht in ihrer höhe. Ich weiss dass es zur Zeit kleinere Probleme mit X-World Pro gibt, das ist mir jedoch egal und um das geht es ja eigentlich gar nicht.
Ich habe nun in OSM ( bin angemeldet ) Gebäude angepasst und zum Teil ergänzt wo diese fehlten, einfach mal um zu sehen ob man da unterstützen könnte. Dies habe ich schon vor drei Wochen getätigt.
Gestern habe ich um zu sehen ob sich da was ändert, die Kachel meiner Gegend +47+008 nochmals neu Generiert, das heisst alles neu inkl. OSM Daten aber die selben Luftbilder ( um Zeit zu sparen da das herunterladen der OSM Daten zur Zeit echt Äzend ist ), sowie das Ortho4XP_Overlay.
Was soll ich sagen........nichts von den Änderungen welche ich in OSM eingepflegt habe wurde übernommen.
Meine Frage nun an die Spezialisten. Bringt es gar nichts in OSM Daten anzupassen und zu ergänzen ? Stammen die Daten die Ortho4XP verwendet, gar nicht von der OSM Plattform. Was mache ich falsch ?
Würde mich freuen über eine entwirrende Info von Euch
Liebe Grüsse
Thomas
By
Pilatus PC-12 ·