Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Als der Beamtenstatus bei Lufthansa abgeschafft wurde gab es mehrere teils prominente Luftfahrt Experten, die ihre Laufbahn im Jet Cockpit daraufhin für immer an den Nagel gehängt haben, darunter eine heute bekannte Fernsehmoderatorin (geb. 1968).    Zurück zum Thema. 
    • Für mehr als 40 Jahre Luftfahrtgeschichte brauche ich wirklich Hilfe. Die ist aber vorhanden, auf einem Internationalen Flughafen (est 1927).    https://www.jetphotos.com/photo/11017665   Die Frage bleibt allerdings, hat der Fotograf das Ding mal probiert?    Very dear greetings.    PS: Olympic Airlines, und ich muss mich gerade stark beherrschen um in der jeweiligen Foren Sprache zu bleiben,  deutsch hier in dem Fall, war von April 1957 bis September 2009 die Staatliche Fluggesellschaft  von Griechenland (en: flag carrier). Alle Beschäftigten von Olympic waren bis dato Beamte,  vergleichbar mit der Deutschen Lufthansa (bis 1998). Von Olympic und von Lufthansa gibt es sogar noch Photos aus der Zeit:   https://www.jetphotos.com/photo/10224285 Olympic B727 at Lohausen International.   Und jetzt muss man sich mal fest halten und anschnallen, wie gesagt ich bin viel zu jung (!), aber es naht  Hilfe für mich. Januar 1973 ...    https://www.jetphotos.com/photo/11670287 Lufthansa B727 D-ABIG at Arlanda International. Wow. Danke für dieses Photo! Tack så mycket. [Das war schwedisch.]
    • Nabend. Im Thema Flugzeuge kann ich keine neuen Themen erstellen, deswegen hier.   https://www.aerosoft.com/de/shop/flight/microsoft-flight-simulator/msfs-2020/msfs-flugzeuge/4548/flightsim-studio-b727-passenger   Für 32,- Euro eigentlich interessant. Allerdings wird in der Beschreibung mit einigen Airlines gewuchert, ohne weitere Details: Air Canada, All Nippon (ANA), Condor Flugdienst, Iberia, Lufthansa, SouthWest (est 1967) und United .   Für die Airline, die für mich interessant ist, habe ich mal nachgesehen, wann das wohl passiert ist. Weil ich tendenziell zu jung bin.   LH-B721 - part of the LH fleet between 1964 and 1979 .    Allerdings bin ich nicht zu jung um einige der noch genannten Airlines in Erinnerung zu haben, die mittlerweile Luftfahrt Geschichte sind,  Alitalia, Olympic (Griechenland), PanAm, ...    Jetzt meine Frage, hat das Ding mal jemand probiert? Ich bin ja gut für 40 Jahre Luftfahrtgeschichte, aber 1964 geht über meinen Horizont hinaus.   Liebe Grüße von Lohausen airport . 
    • Hallo,   habe gerade EDDF Update 1.10 installiert und mir scheint die das LOD-Setting für viele Strukturen extrem aggressiv und unpräzise.   Beispiel Besucherterrasse und Gates Terminal 2: Der Zaun und die Texturen werden nur aus einem bestimmten Blickwinkel dargestellt. Entfernt man sich etwas, verschwinden sie und entfernt man sich noch ein Stück weiter, werden sie wieder dargestellt.

Please login to display this image.

Beispiel LH-Logos und Gate-Nummern an T1B:

Da muss man aus der Cockpit-Perspektive sehr nahe heranzoomen, damit sie korrekt dargestellt werden (tatsächlich nur im B-Areal)   Das Problem besteht übrigens mit Dynamic Settings on UND off.   Es wäre schön, wenn die LODs generell mal überprüft werden könnten, da sich viele Strukturen je nach Blickwinkel komplett anders verhalten in der Darstellung. Die Besucherterrasse wird aus östlicher Blickrichtung überhaupt nicht dargestellt, bis die Blickposition fast direkt vor die oben markierten Wand gesetzt wird.   EDIT: Ok, kurze Suche hier im Board. Scheint eine Regression zu sein und gab es vor Version 1.04 schon einmal. Wäre schön., wenn das gefixt wird.  
    • At least let us install the FS2020 versions in to FS2024 directly using Aerosoft One. Its not possible now but compatibility is absolutely fine. I know because I have both sims and draged the airport folders from my FS2020 community folder to the FS2024 community folder with perfect compatibility. This is so sad holding such nice airports back from the customers. Of course its their right to do whatever they want since the airports were sold as FS2020 products but still.   That said, the lack of communication from Simwings is not good customer service at all regardless.   Mike
    • I'd like to purchase the CRJ v2, but I'm unable to complete the purchase. I've tried this on Chrome, Firefox (pc/windows) and Safari iOS. The CC fields have a spinning circle, i'm unable to enter the payment information. Hoping to complete before the sale is over.    thanks for the reply.
    • Windshield wipers have no effect.
    • Vielleicht hilft dir das heute erschienene Update 1.1.0 ! Berichte mal 🙂
    • Cruise altitude FL360. Upcoming waypoint with restriction of above FL167 and below FL177. LEGS FMC page shows the climb indicator arrow. LEGS DATA page shows it as a CRZ phase. No VNAV guidance provided.   DUM9ZA STAR ZBAA

• Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.5k
    • Total Posts
      839.9k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use