-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
By Michael1955 · Posted
Ich habe den gesamten Flughafen disabled. Selbst beim Rollen zur Rwy 24R habe ich kurz vorher - trotz diableden Mesh Ordner- FPS Einbuße auf 17fps gehabt. Von Anfang an habe ich die Darstellung der Rollmarkierung des EDDB ( bereits ab XP11 ) reklamiert. Die Taxiway und Rwyway Markierung baut sich im Rollen auf und verblasst in der Ferne. Bei dem defaullt EDDB sind die Wegemarkierungen 100% präsent. Ich weiß nicht, inwiefern ich meine Grafic Einstellungen noch reduzieren soll. Derzeit steht alles auf 75% Leistung. Mein Anspruch sind keine 100fps sondern ein flüssiger Sim bei guter Grafic. Derr Flaschenhals ist nicht die GPU sonder die CPU, die im Mittel doppelt so hoch für den Bildaufbau verantwortlich zeichnet wie die GPU. GPU = 0,017 / CPU = 0,03 Ich denke, mein Prozesseor ist nicht der schlechteste und die Graka laß ich mal außen vor,da die nicht das Problem darstellt. Mein Win Rechner ist nur für den SIM da. Da ist nichts besonderes drauf, außer ein Virenschutz und ein Tool für die Datensicherung. Sämtliche Plugins, die ich für meine Propellerflugzeuge nicht benötige, sind in Quarantäne. Hier genannt Better Pushback und FM Car. Meine Airports sind stinklangweilig, weil kein Groundservice etc aktiv ist. Mir wird auch geraten, eine Neuinstall von XP zu machen, daß ist allerdings nicht so einfach. Auf meinem MB befinden sich 4 Slots für SSD. 2 davon haben eine eine höhere Lese Geschwindigkeit. Diese beiden Slots sind für Ortho4Xp und XP12 reserviert. Auf dem dritten (etwas langsameren ) SSD Riegel befindet sich SimHeaven XP12 befindet sich alleinig auf einer schnellen SSD. Die SSD bieten natürlich Platz, um eine zweite Kopie zu installieren. Wenn ich dann von dem Original auf die Zweitkopie alles per Copy/Paste übertrage und die Zweitinstall funktioniert, müßte ich die Originalversion löschen. Somit ist die freigewordene Partion auf der SSD frei und bildet eine Lücke zur Zweitinstallation, die ich nur damit schließe, wenn ich die Zweitinstallation in die freigewordene Partition reinkopiere. So einfach ist das alles nicht und ich denke auch, es ist nicht notwendig, weil ja außer mir hier keiner klagt, weil offensichtlich die ständigen Updates, Vorhandenes überschreiben, funktionieren. Weiterhin transportiere ich ja mit C/P eventuelle Probleme. Somit wäre es dann wohl besser, alles von Grundauf neu zu installieren. Ich weiß nicht, ob das a) der richtige Weg sein kann und b) ob es wirklich nötig sein soll. Eventuell deaktiviere ich mal alle Payware Addons und schaue, inwiefern sich das Gesamtbild verändert. Gruß Michael -
By Flightrookie · Posted
Hallo Raimund, hier die Lösung zu deiner Frage. LG Horst -
Servus Benjamin, Habe gerade eine VDGS Treiber 1.9.2.8 runtergeladen. Hat einwandfrei funktioniert! Mich würd jetzt nur noch interessieren ist das jetzt der letzte Stand, was ist mit der Version 1.9.2.9 ?! Die heutige 2024 Version von Milano ist in Schrift auf jeden Fall dabei! Kann erst morgen ausprobieren ob´s auch real funktioniert! Danke erst mal und vielleicht kurze Info! Servus aus EDDM
-
Hi Joeli, danke für die Info: wir werden das in unserem System überprüfen.
-
By Andre_RX85 · Posted
Bei vielen Szenerie gibt es ein Ortho4XP patch. Wenn dieser bei erstellen der Orthos angewendet wurde, braucht man das Mesh nicht mehr. Bei mir sind die Szenerie deinstalliert, daher kann ich das nicht so einfach überprüfen. Ich nutze hauptsächlich die Gateway Szenerien. Das reicht für mein persönliches Immersion. -
Sorry, hatte oben vergessen nochmals zu erwähnen, dass es sich um den Download des neuen VDGS Treibers 1.9.2.9 handelt! Aber wer die Themenüberschrift liest, weiß eh was ich downloaden wollte?!
-
David, thank you for the explanation. The thing is that those two LIMC airports are not as good as yours. I've just seen that the 2024 native LIMC update is available and thank you and Aerosoft for keeping the promise!
-
Nach dem heutigen 2.Update von Mailand für den MSFS 24 ohne Probleme, lässt sich jetzt der notwendige neue Treiber 1.9.2.9 wegen eines Fehlers bei Aerosoft nicht mehr herunter laden!! Eine Neu Installation von AerosoftOne bringt keine Änderung, es erscheint immer eine Meldung "Fehler beim Abrufen von Daten von AeroSoft". Mit Bitte um Behebung des Problems, Grüße aus EDDM
-
By Richard Myers · Posted
This update is very much appreciated. Thank you for your efforts on this project and others over the years. -
Servus, kannst Du mir sagen, wo die Taxi Cam eingeschalten wird. Such schon eine Weile, kann nichts finden. LG Raimund
-
-
Popular Contributors
-
Forum Statistics
-
Total Topics121.7k
-
Total Posts841.2k
-
-
Files