Jump to content
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Posts

    • Ja, das vermute ich beinahe auch und bin bereits dabei den Fehler in SIMBRIEF zu suchen       Finde allerdings nur diese Möglichkeit.   Die Optionen des Snapshot Upload beziehen sich auf "Active Sky etc "   Dieses Thema hatte ich in 2022 schon mal am Wickel....         Gruß Micha
    • Hallo Michael, ich nutzte das X-Plane ATC bisher nicht. Könnte es sein, dass das Wetter in SimBrief nicht mit dem Wetter in X-Plane übereinstimmt, und du deshalb unterschiedliche Runways zugewiesen bekommst?   Gruß Hermann 
    • Ja, dann ist man aber schon in der Luft und der Flieger vollzieht spektakuläre Manöver, um zu dem ersten offiziellen Wegpunkt zu kommen.   Wird der Flugplan ohne SID und STAR von ATC akzeptiert, kann man ja die SID dem Flugplan wieder zuführen. Das habe ich auch gemacht, die Route war im GNS 530 zu sehen, aber als der AP aktiviert wurde, schlug der Flieger einen Haken, um den ersten Wegpunkt nach der SID anzusteuern.   Wie gesagt, ich muß noch viel lernen und mach dementsprechend auch viel falsch.  
    • CRJ Update this summer? Aus Flight Simmer mentioned it on his stream today. This would be great as we've all been awaiting it!    
    • i've been search on internet for the fix but nothing changes,    [Installer] ProductCode=1309 ProductName=Airbus A320/A321 Version=131 ProductPage=http://www.aerosoft.com ManualName= ReadmeName=Readme.txt
    • Ich schätze das liegt am XP-ATC. Ich hatte das mit dem Flugplaner über das ATC selbst (automatische Erstellung des Flugplans) auch erlebt, dass mich das ATC in die Gegenrichtung starten ließ und mich dann über merkwürdige Umwege auf den Pfad zurückführen wollte.
    • Danke Horst, den OFP hatte ich zu anbeginn der XP Nutzung und habe mich dann über die Nutzung von Simbrief für Navigraph (charts) entschieden.   Dies aus dem Grund der vielseitigen Charts und der Flugverfolgung. Gut, dies ist ein Abo, dessen Service ich zwar bezahle aber auch nutze.   Da SimBrief ein Bestandteil von Navigraph ist war die Nutzung in XP11 und zuweilen XP12 perfekt,wenn es um die Flugplanerstellung und Implementierung in den SIM ging.   Zumal ich hier auf zwei Monitore zugreifen kann.   Nun befasse ich mich mit ATC. Da sind die Regeln mit SID / STAR anders.   Es ist ja kein Problem die Departure und Arrival Routen im ATC zu löschen, jedoch dachte ich, es gibt einen Weg, dies zu vereinfachen.   Ich übe derweil mit den Gegebenheiten weiter, denn es sind eigentlich noch viel mehr Fragen offen, aber ich denke, daß ich hinter die "Geheimnisse" komme.   Gruß Micha      
    • Hallo Michael,   leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, in Simbrief SID und STAR ausschalten zu können. Aber mit einem etwas simpleren Programm, dem Online Flight Planer lässt sich das gewünschte ausschalten. Diesen Planer findest du hier:   http://onlineflightplanner.org/   Einfach mal ausprobieren, vielleicht reicht er ja.   Gruß Horst
    • Hello, I have a problem when I try to launch Notruf 112 2. When I launch a game, the game loads up to 98% and then the game closes. Does anyone know where the problem could come from? I just reinstalled it 1 hour ago and I'm having trouble finding the problem. Thanks in advance.
    • Hallo Zusammen, ich beschäftige mich mit dem ATC in XP12 und stolpere über einige Dinge.   Ich erstelle den Flugplan mittels SimBrief Bevor ich ATC kontaktiere, ist der Flugplan im Flugzeug implementiert. Dann sende ich den Flugplan ATC zu, und bekomme eine Warnung, dass die STAR nicht erkannt wird. Gut, wir wissen, die STAR muß im Anflug nicht gültig sein und wird bei bedarf vor dem letzten Wegpunkt benannt und ggf dem Flugplan zugeführt.   Aber mein größtes Problem ist, dass der Abflug ( Runway ) nicht passt.   SimBrief gibt für den Abflug die Rwy 24 vor und ATC will, dass ich von der RWY 06 starte.   Dies bedeutet dann ja auch, daß die SID aus dem Flugplan entfernt werden muß, den ich ATC sende.   Erst dann, wenn mir ATC die Departure Rwy nennt, kann ich die dementsprechende SID dem Flugplan zuführen?   Ist das so richtig, oder gibt es noch eine andere Option?     Und wenn das so richtig ist, wie ich vermute, wie kann ich SIM Brief dazu bewegen. die SID und die STAR aus dem Flugplan zu entfernen?   Danke für die Unterstützung   Gruß   Micha
  • Popular Contributors

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      120.1k
    • Total Posts
      839.1k
  • Files

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use