Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Ich sehe auf deinem Kompass eher 220Grad ( erstes Bild )   Und dann steht der Kreisel eher auf 225Grad ( zweites Bild ) und nicht auf 230.   Aber das ist jetzt Erbsen zählen, danke für die Unterstützung, ich mache zumindest nicht allzuviel falsch
    • Wie nennt sich die Einstellung in der Datenausgabe, bzw. welche Nummer hat diese?  
    • Ich bin eben noch einmal von Harle nach Borkum geflogen.   Anbei ein paar Bilder :        Alle Kursanzeigen im Flug sind relativ identisch   Ich bin mit ATC Unterstützung ( Platzrunde / Downwind .... ) auf der 31 in EDWR gelandet   Auch hier sind die Kursanzeigen relativ gleich          Da ich alles richtig gemacht habe, gehe ich mal davon aus, mich gestern selber gefoppt zu haben, indem ich dem System zu wenig Zeit gegeben habe, sich anzupassen. Oder ich habe einen grundlegenden Verständnisfehler gehabt.   Danke für die Unterstützung,.   Gruß Micha  
    • Genau. Das ist der Drehfehler. Alles bei X-Plane sehr realistisch.
    • Ich habe es mal auf Borkum nachgestellt - und es stellt sich bei mir wie folgt dar:   Hier blende ich die wahre Heading ein, übrigens siehst Du hier auch magnetische Deklination, mit der X-Plane rechnet (ich stehe auf Borkum): -3,1461°. Du siehst hier also die wahre Heading (227,39) und die magnetische Heading 224,56 - letztere weicht ab, weil magnetisch Nord ja nicht genau bei geografisch Nord liegt.   Das zeigt der Kompass an: Auch ein perfekter Kompass würde ja nicht zu geografisch Nord zeigen, sondern natürlich zu magnetisch Nord. Das wären also 224,56.  Nun beeinflusst aber das Flugzeug den Kompass, verfälscht ihn weiter. Es kommt die Deviation hinzu. Laut Aufkleper im virtuellen Cockpit sollen das rund 2° sein.   Insgesamt sollte der Kompass also ca. 227° anzeigen. Ich sehe eher 230°, kann also 3° nicht erklären. Aber: So ist das nun einmal. Vielleicht verfälscht ein Headset oder ein EFB ... In der Realität vibriert das Ding, die Striche selbst sind ja schon ca. 2° breit, es kommt der Kurvenfehler hinzu ...   Dann habe ich mit "D" den Kurskreis ausgerichtet:   Der Kurskreis ist dann ebenfalls auf 230° eingestellt. Das ist insoweit auch richtig, weil der Kompass diesen Wert anzeigt und nur danach kann ich ja den Kurskreisel einstellen.   Im Ergebnis schaue ich also in Richtung 227, und der richtig eingestellte Kurskreisel zeigt mit 230 an ... alles realistisch.  
    • Nein, habe ich deaktiviert, da ich ständig ein Auge auf die Systeme habe   Ja, ist mir bekannt      Wenn "D" die Synchronisation zu MN ist, liegt diese Funktion bei mir auf einer anderen Taste. Aber mit gleicher Funktion. Kaum sind die Batterien eingeschaltet, drücke ich diese Taste und der Kurskreisel ist synchronisiert. Das Gleiche nochmal, bevor ich starte.  Das Nachstellen der Synchronisation im Flug mache ich über diese Taste   Und da ich eben fliege, keinen Track gewählt habe, sondern rein im Heading unterwegs bin, steht der Kurskreisel auf Kurs 270 und der Kompaß mit seiner gewohnten Abweichung auf gepeilt 273°   Ich denke, man muß dem System zum Ausrichten mehr Zeit geben, denn der Kompass hat eine Weile gebraucht, bis er nach Kurswechel aus Position 290° in Richtung 270° gewandert ist.   Melde mich mit Bildern nach ein paar Minuten hierzu wieder.   Momentan läuft alles richtig    
    • Hast Du die Warnmeldung bzgl. eines falsch eingestellten Kurskreisels aktiv? Es könnte auch sein, dass Du den Kurskreisel falsch eingestellt hast. Du kannst den Kurskreisel nicht am Track ausrichten, sondern Du musst den Kurskreisel am Kompass ausrichten.   Mir klingt es ein bisschen so, als würdest Du den Kompass gegen den Kurskreisel abgleichen - das macht halt jedenfalls dann keinen Sinn, wenn der Kurskreisel falsch eingestellt ist. Du musst ja einfach "D" drücken, und dann ist der Kurskreisel korrekt ausgerichtet.
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.6k
    • Total Posts
      840.5k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use