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    • Bin ich voll dabei und versuche den Ball flach zu halten. Allerdings muss über eine im Verhältnis sehr kleine Spanne möglicher Regeln, die sich auf 4 Haupt-Straßen-Typen (motorway, primary, secondary, local) verteilen, die Gestaltung des gesamten networks in Europa in sich schlüssig aufgebaut sein. Egal, ob in der Stadt, auf dem Land, am Flughafen, in Spanien, Polen, Finnland, oder sonst irgendwo. Die Regeln gelten überall. Hängt also jemand irgendwo auf dem Land in einem Geländer, kann diese Konstellation direkt beim Blick aus dem Cockpit-Fenster auf dem nächstgelegenen Gateway-Airport auch der Fall sein. Übrigens war der Blick aus dem Cockpit-Fenster auf meinem Gateway-Heimat-Platz Auslöser der Pflanz-Idee mit den Büschen (und mittelbar dann der 3D-people) längs von Roads. Öde, schnurgerade verlaufende Lego-Straßen können einfach nur ätzend sein.
    • Super... Theoretisch ja, das habe ich nie probiert. Du kannst auch das komplette Aircraft Verzeichnis verlinken.   Kannst Du vielleicht den Beitrag umbenennen ins ron72s Linux Erfahrung?
    • Where are you located and where did you buy this unit from, please ? Thank you.
    • Jetzt doch: Die Ruderpedale sind da ! Bis ich das mal gelöffelt hatte...Ich kann nun beide Eingabegeräte sehen. Und natürlich kalibrieren. Das hat auch geklappt. Aber: Erst mal Zu früh gefreut 😞 NACH erfolgreichem Kalibrieren gab mir der Kasten NICHT EINE Reaktion auf Bewegung irgendeiner Steuerfläche, Weder Joystick noch Pedale.    Ich hatte ein neues Profil erzeugt unter dem Namen "myprofil" und beide Geräte kalibriert. Es klappte erst, nachdem ich die Achsen einzeln explizit zugewiesen habe. Die standen alle auf "none".   Jetzt die Lüftersteuerung der GraKa. Dann gleich noch eine Frage zur Verlinkung. Die gekauften Flugzeuge habe ja riesige Datei-Größen. Kann man das auch verlinken?
    • Thank you for the link! I am definitely not getting 30 pulses. I ran 10 tests, 5 in each direction, with ~1/2 second between intervals. On average, Button 13 sent 9.4 pulses and Button 14 sent 10.4 pulses per full rotation.   I am on Windows 11 (v.23H2), but I am pretty sure that my Rotary Dial is defective. It's not usable for precise selections, at least.   I couldn't find many support threads on this issue, so it may not be that common of a problem. If you have any ideas, let me know; otherwise, I'll create a support ticket through Honeycomb and see what my options are.    Thank you!
    • this is at birk...i know its old but i was wondering if this was an issue in the past that was hopefully solved! 2025-8-6_18-47-45-213.BMP
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    • Please make yourself familiar with the structure of the forum.  This is the computer hardware section. Also for such a question, you need to use our ticket based support system. Don't forget to mention the order number pertaining to that product.
    • Ich stehhe auf der RWY 06 in EDNY. Dreh die Kamera um 180° und da ist das erste Bild, das Zweite liegt dann auf 11 Uhr Position, wenn du die Kamera weiter nach links schwenks.   Aber mal ehrlich, ist diese Arbeit nicht etwas übertrieben.   Wenn ich im Anflug bin, achte ich doch mehr auf die Ausrichtung meines Flugzeugs und weniger  auf den Typen, der über eine Brücke läuft.   Ich will damit sagen, daß möglicherweise der Effekt, den du mit dieser Arbeit vverfolgst, eventuell  nicht zur Geltung kommt.   Ich sage das mit absoluter Hochachtung zu dem, was du für uns hier tust.   Gruß Micha
    • Ja, die Stelle auf dem unteren Bild hatte ich gefunden und konnte damit den betroffenen Straßentyp identifizieren. Den anderen Screenshots konnte ich keine präzisen Orte zuweisen. Ich muss da, wo AddOn-Sceneries im Spiel sind, aufpassen, weil ich aus meiner AS-EDNY das komplette Scenery-network, inkl. aller network-exclusions entfernt habe und dafür dann 8-expnetwork voll zur Geltung kommen lasse. Da ich aber andere Regeln zur Zuweisung der aus OSM-Straßen kommenden Straßen in die XPlane-Straßen-Kategorien verwende, können deine Screenshots, auf Basis des AS-EDNY-networks, anders aussehen, als der gleiche Ort bei mir. Deshalb benötige ich hier ganz präzise Ortsangaben.   Die Einbindung der 3D-People-Objekte ist noch nicht über alle Straßentypen optimal. Ich hatte vorhin noch mit normalen local-Straßen zu tun, um die "Leute", die auf aufgeständerten Straßensegmenten, Brücken und deren Übergangs-"transition"-Segmenten flanieren sollen, nicht in die Leitplanken, oder Brückengeländer zu setzen. Da geht es in 10cm-Schritten bis in die richtige Position ... wobei jedes Mal ein XP-Neustart fällig ist. Liegen die Straßen auf der Erde, ist es in meinen Augen dagegen wünschenswert, wenn die 3D-People sich auch einmal außerhalb der Straße positionieren. Das alles muss über die Parameter zur Bildung eines "Rauschfeld" je Straßentyp passend definiert sein, damit die 3D-People in völliger zufälliger und damit realistischer Häufung, komplett durchgemischt und unstrukturiert auf den Bildschirm kommen.  
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