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      - aber halt so, dass es im X-Plane so tut, als wäre es mit der aktuellen Windrichtung ausgerichtet. In den mir bekannten Szenerien ist es halt immer mit irgendwelchen Lines am Boden aufgemalt, und sohin fix in eine Richtung, egal woher der Wind weht.   Happy Landings Ernst
    • Das bedeutet, dass Du noch etwas links vom Kurs bist. Aber nicht viel. Das regelt der Autopilot selbst. Das GPS verbindet nicht deine Position zu nächsten Wegpunkt, sonder dein letzter Wegpunkt zum nächsten. Und der Autopilot bringt Dich auf diesen Kurs.   Dieser Kanal erklärt viele Feinheiten der Fliegerei. https://www.youtube.com/@flightinsight9111/playlists   Schau Dir das Video mal an.  
    • As I said in a previous message, this specific unit seems defective.  You need to return it and have it exchanged if still under warranty. 
    • Was suchst du? Eine Checkliste, die dir sagt, jetzt musst du die Frequenz dieser Station eindrehen, oder jetzt musst du den Sinkflug einleiten, und dabei eine Sinkrate von 1000 Fuß einhalten. Und, und, und so weiter. So eine Checkliste wirst du nicht finden. in der realen Fliegerei musst du eine Instrumentenflugberechtigung erwerben, um für Instrumentenflug berechtigt zu sein. Diese Berechtigung erwirbt man nicht an einem Wochenendkurs. Da gibt es viel Unterrichtsstoff zu pauken. Auch im Simulator sollte man sich mit den Verfahren vertraut machen, um einen IFR-Flug von A nach B erfolgreich durchführen zu können. Das w.w.w bietet hier unglaublich viele Informationen, die man sich einholen sollte/könnte. Es reicht nicht den Autopiloten einzuschalten, und zu hoffen, dass der die Arbeit für den Mann/Frau erledigt. Der Autopilot will mit Daten gefüttert werden, ansonsten ist der nämlich stockdumm! Um auf deine Frage zurückzukommen: ich kenne keine Checkliste dieser Art. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der weiterhelfen kann.    Gruß Hermann       
    • Hallo Lennie,   es besteht auch die Möglichkeit, dass deine Elevation_data fehlerhaft sind. Lade dir mal aus dem nachfolgenden Link das entsprechende File +48+008 von Sonny herunter und kopiere die entpackte Datei in den Ordner \Ortho4XP\\Elevation_data\+40+000\ . Sichere aber vorher die vorhandene Datei. https://bit.ly/dtm-switzerland-1s   Ansonsten lohnt es sich, die kompl. Daten von Sonny für Europa zu installieren. Hier dazu auch der Link: https://sonny.4lima.de/   Gruß Horst
    • Hallo zusammen   Ich habe versucht, den Patch LSZH.patch.osm korrekt in Ortho4XP einzubinden, um die bekannten Höhenprobleme rund um den Flughafen Zürich (LSZH) zu beheben. Dazu habe ich die Datei in folgendem Pfad abgelegt: Ortho4XP\Patches\+40+000\+47+008\LSZH.patch.osm Anschliessend habe ich das entsprechende Tile +47+008 in Ortho4XP neu erstellt.   Trotzdem wird der Patch offenbar nicht angewendet. Der Flughafen liegt weiterhin deutlich erhöht über dem restlichen Gelände, das auf Elevation 0 liegt – also klassisches "Plateau"-Verhalten.   Ich habe zusätzlich den Patch aus dem X-Plane.org-Forum getestet: https://forums.x-plane.org/files/file/89313-ortho4xp-patch-for-aerosoft-lszh-xp12/ Auch hier blieb das Ergebnis leider unverändert.   Die Scenery-Reihenfolge wurde mit xOrganizer korrekt eingerichtet: Aerosoft - LSZH Zurich - 1 - Airport yOrtho4XP_Overlays zOrtho4XP_+47+008 Der Aerosoft-Mesh (LSZH Zurich - 2 - Mesh) ist deaktiviert Ich bin mittlerweile mit meinem Wissen am Ende und würde mich sehr über Hilfe freuen – vielleicht hat jemand denselben Fall erfolgreich gelöst?   Vielen Dank im Voraus. Lennie

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    • Is anyone seeing two cursors when using the crj in msfs 2024 with vr? I get two either arrows or whatever the cursor is supposed to be doing and it is hard to adjust knobs and such with this problem. Quest 3 vr.   Thank you for the help,   Anthony Marquis
    • Oh I'm running out of time to return this thing if it's a boat anchor.  
    • Hello yet again...   Well, I tried and tried and tried to use the Vjoy (I've come to call this "no joy") and the AuthentiKit solution and it almost works but not at all.  It works fine when you're scrolling a lot being out of trim but when you try to adjust it a tiny bit, it jumps like 3 trim wheel turns and will not come anywhere near being able to be center trimmed.  It seems that the "sweet spot" in the trimming program is bugged?   Part of the issue may be that the video is old and doesn't match what's going on in the program now.  Why hasn't Honeycomb addressed this issue?   I had consoled myself into buying yet another expensive doodad that don't work and figured I'd just use it as it came out of the box and trim it close to a climb but try to control it all using forward pressure on the yoke to keep it on the runway until takeoff speed is reached.   Then came the next sundown with yet another nightmare.  I attempted to map the four levers to the four engines in the DC-6 and it jumped so crazily that it blew two engines just taxiing out to the runway.  I've been at this one for over a week and just the thoughts of trying to get it running with the DC-3 has me rending my clothing and speaking in tongues.   So here's the question.  Do I have a defective item?  Or is this really working as Honeycomb intended?  I'm at a loss here and need some help.
    • Hallo Ihr tollen Helfer,   gibt es Cessna 17 Checklisten die für den IFR Flug geeignet sind, die meisten sind alle für VFR Flug, da ist ja der Ablauf etwas anders. Ich finde einfach keine für IFR   hier habe ich eine checklist benutzte ich das vorgehen wie unter ILS beschrieben? auch wenn ich ILS nicht benutze?    Vielen Dank

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