Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Hallo Horst, vielen Dank für das Bildschirmfoto.  Ja, so in etwa stelle ich mir eine Landschaft vor, wobei im rechten und mittleren Bildbereich schwarze  Flächen sind, die aussehen wie eine Brandrodung.   Aber im Prinzip schon super.   Ob ich allerdings mit den selbsterstellten Orthos starten werde, weiß ich nicht. Das Themaa ist schon recht komplex und extrem zeitintensiv und mit Sicherheit  die gesamte Doku in Englisch. Ob ich da genau weiß, was ich dann da mache.   Alleine die Installation von Ortho4XP ist eine Herausforderung.   Mal sehen, was wird.   Das mit dem Gelbstich in meinen Screenshot ist auf die Ackerflächen bezogen Nein, meine Augen habe ich bislang diesbezüglich nicht kontrollieren lassen.   Noch mals Danke und Gruß   Michael    
    • @Michael1955 Orthos ist nicht Orthos… da kann man soviel einstellen. Alleine der Provider des Kartenmaterial. Ich stelle mich morgen die Stelle und mach mal eine Aufnahme. Ich nutze zum Beispiel here mit eine Reduktion der Sättigung um 30%.    
    • Aber es geht voran Abendstimmung über Friedrichshafen Ich bin - im Rahmen des XP12-network-Systems - soweit mit den Straßen, der Umstellung der Beleuchtung auf die XP12-Version, inkl. der Platzierung zufrieden. Die "nicht mehr sichtbaren" Wege vor dem Graf-Zeppelin-Haus besitzen ebenso Laternen, wie die Promenaden am Seeufer. Nahaufnahme Richtung Bahnhof mit beleuchteter Promenade=Uferstraße vorne, dahinter Friedrichstraße.   Jetzt fehlen noch die Anpassungen der Primary- und Motorway-Straßen und dann der exakte Transfer in die roads_EU_LHT.net. Alles in allem sind es viele Kleinigkeiten, die in der X_World_Highway_Library geändert sind. Auffällig dürfte die Reduktion der Trassenbreiten der Gleise und die verbesserte Beleuchtung sein. Dazu sind z.B. die Zusammenstellungen der Züge je Gleisart geändert. In der noch aktuellen Version gibt es Dopplungen mit dem ICE, die zukünftig entfallen. Und dann bastele ich an Änderungen der Lib_EU_net_RoadTraffic. Etwas Zeit brauche ich noch.
    • Hallo Michael,   ich bin zwar nicht der Andre, aber hier will ich mal schnell einspringen.   Hier ein Bild von meiner Installation mit selbsterstellten Orthos ZL17, mit Simheaven etc. Der Ausschnitt ist zwar größer, aber dürfte so hinkommen.         Hierzu eine kurze Geschichte.   Neben der Flusi-Spielerei ist ein weiteres Hobby die Fotografiererei. Um eine möglichst exakte Bildbearbeitung zu bekommen, kalibriere ich regelmäßig meinen Monitor. Und hier habe ich mich nach jeder Kalibration gewundert, dass weiße Flächen immer leicht gelblich dargestellt wurden. Bis zu dem Moment, an dem ich meine beiden Augen wegen grauen Stars operieren ließ und neue Linsen bekam. Nun veränderte sich meine Wahrnehmung total, denn weiß war wieder weiß. 😄   Hast du hier schon mal deine Augen diesbezüglich überprüfen lassen?   Gruß Horst      
    • Vielen Dank, aber das wollte ich gerade umgehen, allein die Maus hat 12 + 12 Shift Belegungen.   Ich habe jetzt festgestellt, das auch meine 2 Rechner im Netzwerk, vorige Kopie vom Original, nichts mehr von den o. gen. Einstellungen haben, alle Profile sind futsch, danke schön, Lutz  
    • Als jemand der 40000+ Edits auf OSM in diesem Jahr gemacht hat, bin ich so dankbar, einen Teil davon endlich in Form der Strassen in X-Plane zu sehen.  Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit!
    • Ja, das sind sie und ich bin derzeit nicht so recht glücklich mit dem, was die Landschaften auf meinem Bildschirm wiedergeben.   Egal ob mit oder ohne SimHeaven.    Es ist richtig, dass die Forest und die Network Alternativen für XP ein guter Schritt nach Vorne war und ist.   Michael hat da viel Herzblut drin und ich denke, seine Arbeit hat sich für uns Nutzer gelohnt.   Da du fotorealistische Kacheln erstellt hast, hätte ich eine Bitte an dich Andre.   Du könntest mir einen Gefallen tun und dich am Airport Lübeck mal positionieren und die Kamera in Richtung der Felder ausrichten, ähnlich, wie mein Bild es darstellt.   Mich interessiert, wie die Landschaft mit Orthos neuer Generation aussehen könnte.   Momentan ist mir diese Scenery Lübeck zu gelbstichtig   Danke    Gruß   Micha
    • Okay.. das geht natürlich gar nicht. Ich drücke Dir die Daumen.
    • Hallo Andre,   es gibt noch eine Kleinigkeit, die mich richtig nervt: Die im XP-network enthaltene Straßenbeleuchtung ist, wie kann es anders sein, an das Vorhandensein von Straßen gekoppelt. Ich möchte aber bestimmte Straßentypen, die ich nur deshalb auswerte, um eine Straßenbeleuchtung zu generieren, in XPlane unsichtbar machen. Das betrifft vor allem Service-/Parkplatz-Straßen, Fußgängerzonen, Uferpromenaden, beleuchtete Fahrradwege. Grundsätzlich klappt das, aber ausgerechnet in Kreuzungsbereichen generiert mir XPlane eine unerwünschte, weil sichtbare Asphalt-Fläche auf´s Gelände. Da muss ich noch irgendeine Lösung finden.
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.3k
    • Total Posts
      846.3k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use