Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Danke für die Aufklärung. Zumindest ist die Ursache  geklärt.   Dann werde ich Fridrichshafen einen Habicht oder einen anderen Greifvogel spendieren, damit das Seevogelgeschwader sich außerhalb meiner favorisierten Airports ein neues Zuhause sucht 😀
    • The title says it all, whatever I set in the CRJ as my Transponder Code it doesn't transfer over to vPilot/what ATC on VATSIM sees. Has anybody else got this problem?
    • Das ist ein neues Feature, die Vögel sollen wohl, wie mir erklärt wurde, global an Positionen auftauchen, wo die Bird-Strike-Gefahr real auch recht hoch sein soll. Das ganze hat mit Szenerien nichts zu tun, ist aber halt so, dass die in Flugzeughöhe etwa auftauchen und wenn das Gerät am Boden ist, rennen die entsprechend über die Fahrbahn.   Im wesentlichen ist das eine neue Ausführung des uralten Bird-Strike-Features, bei dem die Vögel aber in der Welt platziert werden (und nicht nur über das fehlermenü getriggert), wo die Gefahr für Bird-Strikes nach irgendeiner Datenquelle hoch sein soll.   Bastelt da bitte nicht an euren Szenerien rum deswegen, die haben auf die Vögel keinen Einfluss.
    • Hallo Hermann,  danke für die Rückmeldung.   Gruß Micha    
    • Als Nachteil sehe ich es an, dass die Szenerie aus Cockpitsicht mindestens eine Blende überbelichtet ist. Aber das wird "sicher" ebenfalls noch besser.   Es scheint schwer umzusetzen zu sein, dass die Landschaft von außerhalb und von innerhalb des Fliegers gleich aussieht, und das Cockpit für sich nicht zu dunkel ist. 🙄    
    • Habe am 13.03.2025 den Toliss A330-900 erhalten und diesen dann auf meinen PC (X-Plane 12; i7-14700; 32 GB RAM; SSD m.2 1TB) installiert. Wie bei jedem neuen Flz teste ich auch dieses auf meiner „Homeroute“ LSZH/LSGG. Leider ist dieser Test gründlich in die „Hosen“ gegangen, dabei habe ich hauptsächlich folgendes festgestellt:   Die Umstellung von QNH auf „Standard“ funktionierte nicht, also stellte ich 1013,2 hPa = (QNH Std) ein. Die Anzeige im PFD blinkt trotzdem immer. Auch der Wert von „FLEX TO TEMP“ konnte nicht eingegeben werden. Die popup-Fenster, z.B. ND, PFD,RCAM frieren bei der Aussensicht ein. Nach Einstellung der Einflughöhe für ILS und Erreichen von TOD reagiert die Alt-Taste nicht und das Flz verbleibt auf der Höhe vor TOD. Somit kann die Flughöhe nicht entsprechend reduziert werden und der Flug muss abgebrochen werden.   Ich habe darnach denselben Flug mit der Toliss A321 nachgeflogen und dieser ist erfolgreich verlaufen. Im weiteren stellte ich fest, dass anstelle des Passagierraumes nur ein leerer Raum angezeigt wird. Sind ähnliche Fehler bereits bekannt? Wie können diese Fehler korrigiert werden? Ist ev. das Downloadfile defekt oder fehlt mir irgendein Update?   Mit freundlichen Grüssen   Paul Hoffmann Riedmatt 16 CH-5623 Boswil
    • Geneu meine Meinung! Leider eilt LR dem Mehrheitsgheschmack nach.
    • Hallo, da wird es sicher mit den nächsten Betas eine Abschaltungsmöglichkeit geben.... XP12.2 ist ja noch im Beta Stadium. Gruß Heinz
    • Hallo Michael.   Ich stehe an der 06 in EDNY und bewundere die Flugkünste der Möwen. Toll, wie die in der Thermik kreisen. Das sind wahre Flugkünstler. Ist vermutlich auch sehr aufwändig, diese Flugshow im Sim zu integrieren. Aber ich kann darauf verzichten. Hoffentlich findet sich jemand, der diesen Mist abstellt.   Gruß Hermann  
    • Same issue, I have not changed or moved my community folder for MSFS 24, it is using the default location. So where is the bridge expecting the Community folder to be located? Also "https://flightsim.to/file/21253/better-bravo-lights" mentions nothing about 2024 support, last commit was before MSFS 24 release date
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.1k
    • Total Posts
      845.1k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use