• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Netzteilrechner sind tendenziell irreführend und geben meist viel zu hohe Vorraussetzungen an, speziell wenn sie vom Netzteilhersteller kommen - die wollen Geld verdienen mit den stärkeren Modellen, die eben teurer sind. Auch die Angaben vom Grafikkartenhersteller sind meist deutlich übertrieben, was hier damit begründet werden kann, dass die sich absichern wollen mit ihren Empfehlungen und da ordentlich reserven für den allerschlimmsten Fall drauflegen (ist halt ein Unterschied, ob man 10 klassische HHDs noch verbaut hat oder eine einzelne SSD, bei normalen Gaming-PCs sind diese Werte aber überwiegend unsinnig).   Die 4070 Super läuft bei mir ohne Probleme auf einem (ordentlichen) 560-Watt-Netzteil, empfohlen werden da aber 700 Watt (und da geht dann beim Netzteil nicht mal der Lüfter an, weil es überwiegend nichtmal zur Hälfte ausgelastet ist). Auffällig ist auch, dass die 4070 Super mit maximal 225 Watt angegeben wird und für solche Karten heute ein Netzteil mit mehr als 700 Watt empfohlen wird, vor zehn Jahren fraß eine GTX 760 schon vergleichbar viel Strom und da wurden noch 500 Watt empfohlen, für in etwa dieselbe Leistungsaufnahme der Grafikkarte - da macht einiges keinen Sinn.    
    • Hallo, nun habe ich mir endlich einen PC erstellt und bin der Lage MSFS zu spielen, hoffentlich auch den 2024er.    Ich habe das Game mit einem Rabattcode im Microsoft Store erhalten. Mir stößt jetzt aber sauer auf das ich dafür einen X Box Pass für 11€/monatlich benötige.... Muss der wirklich sein?  Oder geht's auch ohne?
    • Moin Zusammen,   neben weiteren Internetangeboten bietet hier die Firma be quiet einen Netzteilrechner an, hier lassen sich diverse Bauteile eingeben, aus denen man die Netzteilleistung ersehen kann.   https://www.bequiet.com/de/psucalculator   Gruß Horst  
    • FOR RECENT FSS E-JET FLYERS: Here is my "solution" to the throttle calibration issue for the Thrustmaster Airbus TCA: EFB SETTINGS in the cockpit:  DEFAULT & the REV ON Axis block on GREEN. Sim: Click on CONTROLS & set SENSITIVITY for BOTH engines as follows, from top to bottom: -51% , -62% , 6% , 50% , 0% , 100% . Apply & Save. THROTTLE REVERSERS WORKS!  Took me quite some time to figure this out. The Airbus Flex and Toga dents still do not match but you can manage the throttle positions easily.
    • Zu dem Thema fällt mir noch ein, daß  das Netzteil den eventuell erhöhten Leistungsbedarf sicherstellen muß.   ZB wird für die RTX 3070TI ein Netzteil mit 750W empfohlen, für die RTX 4060TI Gaming X16G sind es 500 - 600W ( wegen des Kühlsystems geringer ) und für die RTX 4070Ti mit 16GB VRAM sind es dann 850W   Dies zumindest, was auf die Schnelle das Netz aussagt.Die Meinung dazu streut natürlich, weil die Anforderung an die Leistungsaufnahme der GRAKA von diversen Anforderungen abhängig ist.        
    • Mathijs, as described on page 2 of the manual there are ofcourse minor differences between the manual and the actual version. The videos in the manual are to demonstrate the functionality of the procedure- and checklists (works exactly as described) and not the planes flying behaviour. If there is once a final version of the plane, I might adjust the total manual accordingly.
    • 1. There is no impact on the planes behaviour iy you use different checklists and procedures. 2. If you how to program in XML and as long as you follow MSFS SDK rules you can write/use  your own checklist .
    • Very good observation, thank you @village1111! According to the statement, I was expecting larger jumps in the terrain, but on closer inspection I can confirm these small (and of course also unreal) bumps. I have since been able to find confirmation of the problem in the MSFS developer forums (link). To summarize:   The problem only occurs in areas with photogrammetry (to which Berlin has been added a few months ago) and is not related to the BER update. According to MS/Asobo, the problem can only be solved by deactivating photogrammetry. Alternatively, you could flatten the entire airport in the addon. However, this would then apply to all users and create completely different problems. For example, the area around the BER terminal is anything but flat and flattening would cause parts of it to sink and float. And that would be just one example of the problems to be expected. I'm sorry that I can't come up with a better answer here. Obviously, this is immensely frustrating! Let's hope that the problem with the MSFS2024 is solved and that you don't have to deactivate elements there again to make things work.   Best regards, Sascha
    • Wie vielerorts schon erwähnt: Wie viel Zeit sich MS/Asobo mit dem Einpflegen von Updates in den Marketplace lässt, da haben wir leider keinen Einfluss drauf. Dies Betrifft meines Wissens alle Entwickerstudios und gilt im Übrigen nicht nur Updates, sondern auch neue Produkte.   Grüße Sascha
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
    • Total Posts
  • Files

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use