Hallo Jürgen,
vielen Dank für diesen Hinweis! Und das ist schon ein spezielleres Thema: Ich verwende die Scenery SFD_EDDM_Munich und habe dazu auch das Mesh der Ortho-Kachel +48+011 mit dem von SFD mitgelieferten Patch "EDDM.patch" erzeugt. In dieser Kombination gibt es bei mir das von dir geschilderte Problem nicht.
Hier zu sehen die Brücke Taxiway N2. Das zugrunde liegende Mesh ist jetzt so ausgebildet, dass die über OSM kommenden Autobahn-Fahrspuren des "Flughafen Nordrings" und der beleuchtete OSM-highway=path, in Bezug auf die jetzt passend ausgebildete Taxiway-Brücke, eine Etage tiefer, damit Autogen-Cars und statische Elemente "richtig" liegen.
Ist das Mesh ohne "EDDM.patch" generiert, fehlt die passende Höhenabstufung. Außerdem kommt jetzt zum Tragen, dass im Gegensatz zu den OSM-Autobahnen, den unter beiden Brücken verlaufenden OSM-Fahrrad-/Gehweg-Abschnitten der Parameter layer=-1 fehlt. Folglich werden diese beiden Segmente nicht unter, sondern auf den Erdboden, hier also den Taxiway-Brücken gesetzt.
Ich habe dieses zweite Problem abgefangen und zum Test dafür die HMK_XPNetwork-Kachel +48+011.dsf neu erzeugt. Personen, Radfahrer auf den EDDM-Taxiways sollten nach Austausch der Kachel verschwunden sein. Der Download dieser neu erzeugten Kachel ist als "+48+011.dsf.zip" wie immer möglich über
https://drive.google.com/drive/folders/1P9Ym7UNclnBG0lHcwsN1uPKdFH8WNX-k?dmr=1&ec=wgc-drive-hero-goto&hl=de
By
hmkaiser ·