Jump to content

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.
    • Das Problem mit den Laminar-Jetways wird nicht WED erklärt... die Jetways zu platzieren im WED ist kein Problem, aber für Szenerien eigene Jetways zu erstellen, die dann dasselbe System zum Andocken zu nutzen, wie das aufzusetzen ist habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können.    SAM3 ist mit XP12 prinzipiell kompatibel, allerdings nicht alle Extensions und es gibt ein paar Probleme (speziell Crash beim Beenden von XP) und mit der Steam-Version funktioniert es seit 12.1.0 leider nicht mehr.    Automatisch andockende Brücken sind eine Funktion von SAM, die kannst du aber abschalten und das dann manuell machen, die Integration mit TrafficGlobal funktionierte bei mir damals nicht wirklich (da stürzte irgendwas ab beim Aktivieren der Funktion in TG) und mit statischen Flugzeugen klappt das auch nicht mehr (im XP11 docken die Jetways auch an statische Flugzeuge an, wenn die enstprechende Tür-Positionen im Objekt haben).    
    • Ahhh, das klärt einiges 🙂 Ja, bei Deiner EDDK Geschichte war ich auch hängen geblieben und wollte das ausdrücklich positiv anmerken. Anderswo las ich auch, dass SAM irgendwie nicht mit XP12 "kompatibel" sei. Was mich wiederum irritiert: bei manchen Airports kommen die Brücken von selbst an einen parkenden Flieger und entfernen sich bei Einschalten . Auch(!!) bei ankommenden Traffic Global Fliegern.   Gut, Wieder einiges gelernt. Besten Dank.     Na ja, du bist ja der Anleitung im WED gefolgt und es klappte ja auch. Jedenfalls ist das Wochenende wieder mit Arbeit zugekippt 😉  Ich versuche mich mal an der Münster / Osnabrück Freeware. Da klappt das mit den Jetways auch nicht und ein Blick im WED klärt das nun auch warum. Wenn ich nicht mehr weiter komme rufe ich um Hilfe.
    • Die Orthos sollten unten in der Scenery-Packs.ini stehen, da sie durch Meshes realisiert werden und bei dir jetzt die Global-Airports überschreiben. Dann fällt mir noch auf, dass du viele Meshes irgendwo hast (die von den Flughäfen) und dort dann auch wieder Flughäfen in der Meshkachel beeinträchtig sein dürften.   Meshes müssen immer nach unten, auf jeden Fall unter die Global Airports.   Dann fällt noch auf, dass du allerhand veraltete Aerosoft-Szenerien installiert hast, für die es mittlerweile XP12-Versionen gibt - da würde ich mal per Aerosoft One schauen, was du so alles aktualisieren kannst und das dann machen (29 Palms Nürnberg zum Beispiel dürfte bei dir die XP11-Version sein). 
    • Monetäre Gründe kannst du ausschließen, SAM ist für Freeware im kostenlos gewesen, da braucht es also keine Lizenzen. Das nötige Wissen... ist schon ein anderes Thema. Die Laminar-Implementation ist nach wie vor ein Rätsel, da scheint keiner zu wissen, wie das funktioniert (ich wollte es gerne wissen, bekam aber nichtmal von Laminar eine Antwort dazu). SAM-Implementierung ist prinzipiell einfach und auch dokumentiert, aber da müssen dann die Modelle zerlegt und animiert werden - das ist deutlich anspruchsvoller als das Zusammenzimmern von ein paar Gebäuden.    Allerdings kann man sowohl bei SAM als auch bei Nutzung von Laminars System im XP12 mit den vorgegebenen Jetway-Modellen arbeiten und diese einfach platzieren, und im Falle von SAM dann eben noch einrichten - letzteres ist auch nicht ganz ohne.    Aber... wenn man als User SAM-Unterstützung gewohnt ist und das nicht klappt an einem Flughafen, besteht immer noch die Chance, dass die Jetways über das XP-System laufen (die EDDK-Freeware ist so ein Fall, da habe ich die SAM-Gates rausgeworfen und die von Laminar platziert damit das auch ohne SAM funktioniert).     
    • Das wäre hier: https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/824-szenerie-design-und-programmierung-x-plane-1112/ Gruß Heinz
    • Ich habe für den X-Plane 11 die Szenerie SWISSTOPO SWITZERLAND X-PLANE 11/12 gekauft und habe sie in das Szenerie Pack Verzeichnis kopiert. Wie kann ich feststellen, ob ich das korrekt gemacht habe? Ich habe die Log Datei beigefügt und die Installationsdatei beigefügt.   Würde mich freuen, von Euch zu hören.   Gruß Michi Log.txt Switzerland_Photo_README.txt
    • Das ist eine eigenartige Korrelation: Bei den Freeware Brücken fährt nix. Die Paywares können das ausnahmslos. Die Frage erhebt sich, sind die Entwickler der z.T. sehr gut gemachten Airports   zu bequem das zu implementieren? fehlt das nötige WIssen? Oder gar monetäre Gründe? (Lizenzen o.ä.)
    • Nein: XPlane verwendet sowohl die neue, Ressourcen-fressende XP12-3D-Vegatation, als auch die alte, sparsame XP10-2D-Variante. Der innere (Betrachtungs-)Zirkel ist mit 3-D-Bäumen aufgehübscht, außen kommt die fade XP10-Kost zum Einsatz. Beide Versionen passen aber gerade im Spät-Frühling nicht aufeinander, die Farbschläge sind unvermeidlich.  
    • Hallo Ernst, ich arbeite gerade intensiv an weiteren Optimierungen der Ausgestaltungsregeln für das Network. Die von dir beschriebene Straßen-Ruine sieht in meiner aktuellen Bearbeitungs-Fassung so aus:

Please login to display this image.

Aktuell bin ich noch dabei, Macken meiner Arbeit zu beseitigen. Dann müssen die vier einzelnen .net-Versionen für die "X-World_Highway_Library" synchronisiert werden und das ist bei 4x45.000 Zeilen und den eigenen angestaubten grauen Zellen manchmal schwieriger als gedacht. In ein paar Tagen gibt es dann ein Update der "X-World_Highway_Library".   Danach muss ich wohl noch "X-World_Europe-8-expnetwork" updaten, weil ich im Zuge meiner "Library"-Arbeiten auf eine weitere Besonderheit in den Eigenschaften der OSM-Datenerfassung bei Autobahnen gestoßen bin. Scheint eine Never-Ending-Story zu werden.   ... p.s.: ... möchte ich dich mit "X-World_Europe-8-expnetwork" genau so (gut, oder schlecht) bedienen, wie ich mir das selbst antue.      
    • I also have this problem with the Xbox X. I enter the departure or arrival airport via the onboard keyboard and nothing appears. 
  • Popular Contributors

• Forum Statistics

• Total Topics
      121.3k
    • Total Posts
      838.9k
  • Files

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use